Hey guten Abend,

beruhige Dich erstmal..Ich gehe davon aus, dass es jugendlicher Leichtsinn ist, der nun fatale Folgen hat.

Am Ende des Tages hast Du diese Dinge gemacht, stehe jetzt dazu und versuche Deine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen, wie Du damit umgehen willst und, ob Du weiter stehlen wirst. Ich denke, Du solltest Dir klar werden, ob Du nicht mehr stehlen willst, weil Du Angst hast vor den Konsequenzen oder, weil Dir klar wird, dass es echt doof ist, sowas zu tun, v.a. für Deine Person kommt es nicht gut an, als Dieb da zu stehen. Überlege Dir, ob Dein Freundeskreis der Richtige ist. Mir ging es in Deinem Alter mal ganz genauso, habe dann die besagten Mittäter gemieden und auch selbst nicht mehr geklaut.

Deine Eltern werden natürlich geschockt sein und sich Vorwürfe machen, ob wohl ihnen auch klar ist, dass Du in der Pubertät bist, was keine Entschuldigung sein soll. Wenn Du es selber willst, sage ihnen, dass es blöd war von Dir und Du es selbst verstanden hast für Dich und handle dann auch danach.

Fühl Dich gedrückt und viel Glück (ich weiss, es ist alles schwer, wenn man erwachsen wird, aber es ist nur eine Phase in Deinem Leben)

Skandi

...zur Antwort

Hallo,

die kann ich Dir nur empfehlen!!! Habe auch in Lübeck in der Moislinger Allee und Revalstr. eine Ausbildung gemacht (Industriekauffrau) und danach noch dort gearbeitet. Es war allerdings von 1997-2001. Dräger ist absolut top, die Ausbildung ist super, Du wirst sehr gut betreut und geschult, es werden verschiedene interessante Aktivitäten mit den Azubis durchgeführt und die Übernahmechancen waren auf jeden Fall damals auch da. Die internen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind da und Du bekommst ein gutes Gehalt.

Ich habe mich später geärgert, dass ich nicht dort geblieben bin, ich war noch zu jung und naiv, heute würde ich auf jeden Fall dort bleiben!!!!!

Viel Glück!

Skandi

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.