also ich hab mir mit 18 ne 600er ninja gekauft hat offen 98ps aber man kann sie natürlich drosseln ich bin mit meinen 1,90 etwas zu groß weil supersportler sind nix für einen zwerg wie mich aber meine freundin passt mit ihren 1,70 perfekt auf die maschine und es sieht nicht nur gut aus sondern die maschine verzeiht auch viel fehler obwohl sie stolze 18 jahre alt ist

...zur Antwort

wenn du das geld dafür hast lohnt es sich schon weil du dann auf jeden fall schneller bist als mit nem mofa oder roller und für den großen führerschein der klasse A2 musst du dann wesentlich weniger bezahlen da du nur noch eine prüfung mit einigen wenigen fahrstunden machen musst und keine theorieprüfung mehr benötigst außerdem ist es auf jeden fall eine gute übung mit ner 125er anzufangen im vergleich zum roller und dann direkt auf ne 600er umzusteigen(ich hab mir direkt ne 600er gekauft und bin damit sehr zufrieden) außerdem hast du den vorteil die 125er musst du nicht mehr auf 80 km/h drosseln und ich musste bei meiner 600er ne drossel auf 34 ps einbauen du hast den vorteil dass du nur ne drossel auf 48 ps brauchst und es gibt einige "große" motorräder die ohne "nur" 48 pferdchen haben aber 48 ps ist auch schon ne menge holz meine ninja hat offen 98ps und das ist schon ein ziemlich heftiger anstieg von den 34ps aber es war für mich trotzdem die richtige entscheidung außerdem gibt es für mich kaum etwas schöneres als ne schöne gepflege tour egal wie teuer der sprit ist es macht dafür einfach viel zu viel spaß außerdem ist es ein unvergleichliches gefühl welche freiheit man aufm bike spürt man fühlt sich ansonsten nur sehr selten so großartig wie bei einer tour zum schwarzwald beispielsweise was auch locker mit ner 125er möglich ist wir haben bei der tour durchschnittlich 120 gefahren und meine 125er cbr hat 130 locker gepackt und das bei nur 3 -4 liter verbrauch auf 100 km

versuch es du kannst dabei nichts verlieren wenn du auf die fehler der anderen achtest

...zur Antwort

bei deinem gewicht brauchst du dir keine gedanken um so etwas zu machen nur bei deiner größe musst du nachsehen dass du ein motorrad bekommst auf dem du dich wohl fühlst ich selbst bin 1,90m groß und hate mit meiner 125er honda cbr probleme sie war für mich einfach zu unbequem ich würde dir eine enduro empfehlen

...zur Antwort

wenn die bowl aus acryl ist kann das material spröde werden aber ansonsten absolut unbedenklich es kommt zusätzlich gut wenn schnee liegt dann kann man die bowl darin einbuddeln bzw die shisha in einen 20l eimer stellen und den dann mit schnee richtig press füllen sodass die pfeife richtig fest sitzt der rauch ist dann angenehm kühl und ist sehr angenehm, sofern der tabak nicht verbrennt^^

viel spaß beim blubbern SixxString

...zur Antwort

diese runden sind sogenannte selbstzünder die kann mann ganz normal mit einem feuerzeug und viel pusten oder mit einer lötöampe oder einem bunzenbrenner anzünden bis es aufgehört hat so "funken" zu schlagen dann darauf achten dass sie durch und durch rot glühen allerdings empfehle ich dir naturkohlen zu nehmen weil die kein so abartigen nebengeschmack erzeugen aber sie gehen schwerer an ich persönlich finde es geht am besten und schnellsten mit heißluftfön und lötlampe mit der lötlampe einfach eine kante der kohlenwürfel glühen lassen und dann vor den heißluftfön legen und den auf die höchste stufe stellen was bei den meisten heißluftfönen etwa 600°C sein sollte am einfachsten kriegt man die kohle jedoch mit einer herdplatte an dauert aber auch gut 8 minuten mit heißluftfön geht es in etwa 2 minuten aber auf keinen fall einfach in der küche aufs cerankochfeld legen das kann nämlich platzen un dann habt ihr die glühenden kohlen unter umständen im backofen liegen ich hab mir im elektromarkt eine einzelne herdplatte gekauft und das funktioniert einfach und ohne dass man dabei bleiben muss denn selbst wenn die kohlen schon ganz durch sind macht es nichts wenn sie noch eine oder 2 minuten auf der platte liegen da sie nicht großartig weiter verbrennen jedoch beim heißluftfön muss man dauerhaft dabei stehen denn wenn die kohlen erstmal an sind dann sorgt der heißluftfön nur noch dafür dass sie ständig weiter verbrennen und somit kleiner werden bzw es fliegt dann auch einfach glut durch die gegend was nicht allzu gut ist ich würde der sicherheit und des geruches wegen die kohle sowieso immer n ur draußen anzünden und falls ihr sie auf einer terasse oder einem balkon anzündet etwas unterlegen eine alte pfanne ein altes blech oder eine extra fliese weil fliesen platzen mit der zeit wenn man sie zu oft erhitzt und sie dann vom wind wieder abgekühlt werden. die selbstzünder halten etwa 45 minuten bei mir aber mit den naturkohlen aus kokos hab ich manchmal schon 1 1/2 bis 2 stunden rauchen können

...zur Antwort

solange ihr die dichtungen nicht vergessen habt könnt ihr auch ein rohr nehmen oder statt der dichtung einfach ein taschentuch oder toilettenpapier ist zwar kein schlauch den man biegen kann aber besser als nix also alu, stahl und kupfer wären in ordnung denke ich mal eines der heftigeren schwermetalle wie z.B. blei würde ich eher vernachlässigen vielleicht gibt es noch andere gegenstände im haushalt einfach mal aufmerksam umsehen

...zur Antwort

wahrscheinlich zu wenig waser achte darauf dass das tauchrohr ins wasser ragt denn wenn der rauch ungefiltert inhaliert wird kann es sehr gefährlich werden

...zur Antwort

nicht wie bei grass da kein thc enthalten ist wenn man jedoch nahezu dauerhaft am schlach zieht entsteht im gehirn ein sauerstoffmangel, wodurch man sich für einige sekunden "high" fühlt das ist dann der sogenannte nikotin-flash ist nicht erstrebenswert fühlt sich zwar ganz lustig an sollte man aber auf keinen fall zu oft machen und vor allem immer fenster aufstellen beim blubbern denn wenn zu wenig sauerstoff im raum ist droht ein kreislaufkollaps und der ist alles andere als gesund damit ist nicht zu spaßen ich spreche aus erfahrung rauche aber immernoch jeden tag shisha(bei offenem fenster) ;-)

...zur Antwort

wenn die kupplung die scheiben nicht richtig trennt kommt das bei maschinen ab 400ccm sehr häufig vor ist aber nicht weiter schlimm außer dass man beim ersten mal erschreckt wenn man es nicht gewohnt ist bei meiner 600er ninja ist es schon ein relativ starker ruck aber ich hab mal auf ner 1300er xjr gesessen bei der der ruck so stark war dass das motorrad nen kleinen satz nach vorne gemacht hat aber wie gesagt dass ist eigentlich nicht weiter tragisch

...zur Antwort

also ich hab ne shisha aus nem 5 liter bierfass gemacht dass ich etwas umgebaut habe also im endeffekt war dann noch plexiglas als deckel und edelstahlrohre als tauchrrohr bzw. rauchsäule hab dann gewinde in den plexiglasdeckel geschnitten und konische rohre mit gegengewinde dazu angefertigt als adapterstück für die schläuche hat wunderbar funtioniert und ist sehr billig herzustellen außerdem hat man auch erstmal spaß dabei das fass leer zu bekommen

...zur Antwort

kaltstarter (choke) ziehen dann evtl mal luftansaugtrakt überprüfen ob irgendwas drinsitzt bzw auch luftfilter selbst mal ansehen dann nachsehen ob evtl die ventile im vergaser sich einwandfrei bewegen und ich würde mal nachsehen ob aus den spritschläuchen etwas rauskommt bzw am vergaser etwas ankommt (im tank herrscht unterdruck das heißt die schläuche in einen eimer halten und den tank öffnen) evtl die zündkerzen prüfen und falls das nicht hilft vielleicht einfach mal ne werkstatt kontaktieren

...zur Antwort

ich würde gleich A machen denn falls du klein anfangen willst kannst du das dann trotzdem und musst nicht nochmal ne prüfung ablegen und selbstverständlich musst du eine theorieprüfung ablegen da A1 nicht vorhanden ist du musst 6 pflichtstunden machen und zusätzlich noch normale fahrten mich hat der schein etwa 650 euro gekostet hatte vorher allerdings schon A1 und musste nur die 6 prflichtstunden machen

...zur Antwort

die kette ist normalerweise mit einem kettenschloss verschlossen dieses musst du finden und es lässt sich für gewöhnlich mit einem kleinen schraubendreher und einer kombi- oder spitzzange öffnen oder du drückst den kettenspanner nach oben sodass du die kette einfach vom ritzel nehmen kannst entfernst das rad und schon hast du wahnsinnig viel spiel und kannst die kette mit ein paar handgriffen vom fahrrad lösen

...zur Antwort

kommt ganz darauf an ob für privaten oder gewerblichen gebrauch denn als privatperson ist es meist sinnfrei trennwerkzeuge wie z.B. wasserstrahlschneider im wert von über 50000€ zu kaufen jedoch wenn man es gewerblich nutzt könnte sich ein wasserstrahlschneider lohnend auswirken jedoch wenn es nur um einen groben(auf 1mm genau) zuschnitt geht so reicht eine horizontale bandsäge

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.