Tut mir leid, aber wenn jemand seinem 4jährigen Sohn jeden Tag Cola und sogar Redbull gibt, klingeln doch bei jedem die Alarmglocken? Zucker in hohem Maß, Koffein für einen 4jährigen, muss das denn sein? Und unter der Argumentation, dass er damit "cool" wirken soll, wird das ganze ja noch schlimmer. Ich mein, der Junge ist VIER (!!), da geht es noch nicht darum "cool" zu wirken. Bevor ich mich also fragen würde, ob die Kindergärtnerin das verbieten darf, würd ich mich fragen, ob es wirklich notwendig ist? Ihr tut eurem Kind damit doch keinen Gefallen. Ich weiß zwar auch nicht, auf welche dickflüssigen Milchgetränke du dich beziehst, die ungesünder als Cola sein sollen, aber Milch selber hat einiges an Vitaminen ;).

Ob die Kindegärtnerin das verbieten kann, ist schwer zu beantworten. Wenn der Kindergarten ausdrücklich sagt, die Kinder sollen bsplw. keine eigenen Getränke oder wenn dann nur Wasser (so ist es z.B an meiner Schule) mitbringen, dann kann sie es euch schon "verbieten".

...zur Antwort

Zuallererst würde ich mich fragen, warum du es ohne die Kenntnis deiner Eltern verdienen möchtest? Geht es darum, dass sie es dir abnehmen würden? Darüber würde ich zuallererst mit ihnen sprechen und ihnen deinen Wunsch äußern, selbst Geld zu verdienen. Eigentlich sollten sie sich sogar dabei unterstützen, denn so viel Engagement sollte belohnt werden.

Grundsätzlich wäre es aber wohl auch möglich, ohne ihre Kenntnis Geld zu verdienen...Nachhilfe käme mir z.B. in den Sinn. Aber sprich mit ihnen, das wird schon gehen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.