Amaya (Regennacht), Ayumi (Gehen/ sie geht ihren eigenen Weg), Chinatsu (1000 Sommer), Hikari (Licht), Kagami (Spiegel), Kaori (Wohgeruch, Aroma), Mizuki ('z' wird wie ein weiches 's' gesprochen - schöner Mond), Nami ((Wasser-)Welle), Natsuki (Sommer-Hoffnung), Sayo (geboren in der Nacht), Sayuri (kleine Lilie), Tenshi (Engel), Yukiko (Schneekind).....

Das sind jetzt erstmal welche von meiner Liste, die ich ziemlich schön finde. Ich mag japanische Namen sehr ^^ sie klingen schön und haben oft auch sehr schöne Bedeutungen n_n

...zur Antwort

An deiner Stelle würde ich wirklich einfach mal alleine in die Disco gehen. Man findet dort ziemlich schnell Leute, mit denen man sich unterhalten kann, und ab und zu entstehen dadurch auch Bekanntschaften, mit denen man auch öfters etwas unternimmt. Deine Freunde haben keine Lust in die Disco zu gehen. Das muss man akzeptieren, aber das heißt nicht, dass du keine neuen Bekanntschaften machen kannst, mit denen du eben ab und zu auch mal feiern gehen kannst.

Und ich weiß auch nicht, was so niveaulos daran sein soll, manchmal einfach ein bischen feiern zu gehen. Manche hier stellen das ja so hin, als ob man sich durch ein paar Discobesuche die ganze Zukunft versaut...

...zur Antwort

Was ist daran so schlimm? Siehs doch einfach mal so: Da sind zwei gutaussehende heiße Typen, die sich gegenseitig ganz doll lieb haben. Klingt für mich eigentlich ganz süß ^^

...zur Antwort
Japanisch

Ich lerne selbst Japanisch, deshalb fällt mir diese Antwort nicht sonderlich schwer ^^ Es macht einfach Spaß (liegt aber auch zum Teil an unserer genialen Gruppe) und Japanisch zu lernen ist nicht so schwierig, wie es alle immer sagen. Wenn du dich wirklich dafür interessierst, dann fällt dir das auch nicht schwer.

Und was die Zeichen angeht: Das lernst du alles mit der Zeit. Die Japaner haben auch nicht nur die Kanji (diese ach-so-komplizierten Zeichen), mit denen sie schreiben. Es gibt noch 2 andere Schriftarten (Kana) à 46 Zeichen, die viiiieeel einfacher zu schreiben sind, und mit denen du alles schreiben kannst, auch ohne Kanji. Und die Kanji lernt man halt immer nebenbei noch mit dazu, immer so 2-3 in jeder Lektion.

Also lass dich nicht durch das Argument "da musst du die ganzen Zeichen lernen" abschrecken. Im Türkischen haben die auch andere Buchstaben ^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.