Ich muss zugeben, eine sehr interessante Frage! Immer wenn ich diese Gedanken habe, beantworte ich sie mit den Dingen, auf die ich ganz heimlich stolz bin oder die mich ständig weiter bringen.

Ich selber bin auch achtzehn Jahre alt und stehe - mal wieder - vor einer Entscheidung die mein Leben in eine andere Richtung lenken wird.

Bin in meiner Grundschulzeit sehr oft umgezogen und hatte daher auch schlechte Noten. Auf der Hauptschule kam dann in der 6.ten Klasse die große Wende und ich schaffte meinen Abschluss mit 1,4. 2 Jahre später meine mittlere Reife mit 2,0. Und das ohne eine wirkliche Idee zu haben, was ich später machen möchte. Jetzt absolviere ich einen Bundesfreiwilligendienst zur beruflichen Orientierung und merke, dass ich eine andere Lösung für meine Zukunft brauche.

Durch Zufall hat mein Nachbarsort eine Hochschule auf der ich mein Abitur machen kann, und ein paar Kilometer weiter könnte ich dann Grundschullehramt studieren.

Ich sehe einen Beruf, oder ein Studium schon als Ziel an. Aber eher als das Ende eines Kapitels und nicht als Lebensinhalt. Es gibt so viele Dinge die man nebenher tun kann!

Ich möchte Dir gerne einen Tipp geben. Vorgestern fing ich an eine Liste zu erstellen mit den Dingen, die ich in meinem Leben erreichen oder machen möchte! Habe jetzt ca. 60 zusammen und es werden immer mehr. Und die Vorfreude darauf ist enorm.

Versuche doch Dinge in anderen Bereichen Deines Lebens zu erreichen. Mach Dir eine Liste, denn egal wie klein oder plausibel ein Punkt darauf ist, es freut einen immer und macht glücklich.

Im Internet findet man einige Beispiellisten, vielleicht findest du ja interessante Anregungen die dich Inspirieren!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen! Alles Gute für Dich.

...zur Antwort

Schön bis in den Tod? Es geht um Jugendliche die den Tod einer Freundin vortäuschen. Ein Kumpel der Clique dreht durch und möchte ihr das "Sterben" erleichtern und bringt sie dann um. In der nächsten Zeit werden die Jugendlichen verfolgt und getötet. Manche zumindest.

...zur Antwort

Ich habe eine Schwäche für die Produktreihen von Lavera und Alverde. Ich finde diese persönlich sehr sehr gut. Es ist alles Naturkosmetik und daher auch ohne Silikone.

Balea finde ich auch ganz okay, aber an Lavera kommt es meines Erachtens nicht heran :)

...zur Antwort

Grüner Tee soll laut einigen Foren ein Fettburner sein, ebenso Ingwertee. Ich würde lieber zu denen als zu Schwarztee greifen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.