Man raucht weil es alle cool finden. Weil alle Erwachsenen rauchen, und man erwachsen sein will, weil es cool aussieht lässig mit einer Zigarette an einer Wand zu lehnen, etc... Sich welche zu besorgen ist echt einfach; entweder man sucht sich einen Kiosk wo nicht draufgeachtet wird, oder gibt einem Penner Geld damit er die kaufen geht, oder sucht sich einen Automaten in der Nähe (wobei man da den Perso der Eltern entwenden muss :/ )

...zur Antwort

Wenn man es nur mal ausprobiert, naja ok, besser als direkt beim 18. so übertreibt dass einem der Magen ausgepumpt werden muss (so geschehen im Bekanntenkreis). Allerdings ist das was du meinst, nämlich jeden Tag rumgammeln, rauchen und sich Bier und Wodka reinziehen einfach nur asozial, aber man sollte das nicht pauschalisieren; es gibt auch normale Leute.

...zur Antwort

Bei sowas kannst du dich gant gut mit Denksportaufgaben uas Logikheften wie diesen verbessern:

http://www.pm-magazin.de/m/pm-logik-trainer/pm-logik-trainer-april-2012

Dadurch verbesserst du dich darin logische Lösungsstrategien zu entwickeln (wurde mir jedenfalls so erzählt). Außerdem kann man sich damit gut die Zeit vertreiben ;D

...zur Antwort
Welche Berufe kann man intellektuellen,kreativen,sprachbegabtenMenschen mit hohen Idealen empfehlen?

Ich rede von introvertierten, sehr gerechtigskeitsorientiert denkenden und hoch kreativen Weltverbesserern... Welche Berufe sind empfehlenswert? Und welche dieser Berufe haben Zukunft? Es geht hier nicht darum, Millionen zu machen, sondern sich ein Leben sichern zu können, das man nicht auf der Straße führen muss, sowie einen besonderen Beitrag für die Welt zu leisten... Eigenschaften, Hobbies und Interessen besagter Person(en)...:

Eigenschaften:

  • intellektuell
  • nachdenklich
  • "hochkreativ"
  • sprachbegabt*
  • hochsensibel
  • verträumt
  • individualistisch und nonkonformistisch, sehr eigenständig denkend und sich etwas für sie Unlogisches oder gar das Persönlichkeitsrecht Verletzendes nicht vorschreiben lassend, obgleich es womöglich das Verhalten der Norm widerspiegelt
  • tendenziell introvertiert, jedoch auch nicht nur
  • dem Alter entsprechend "weise" bzw. kann gut allgemeine Schlüsse aus gemachten Erfahrungen ziehen
  • ein hohes Maß an Denkflexibilität besitzend
  • kritisch
  • einen seltsamen Humor besitzend (teilweise schwarz, teilweise trocken, teilweise einfach nur "seltsam")
  • das Talent besitzend, an nahezu allen Dingen mindestens zwei Seiten ausmachen zu können, dh. immer sowohl positive als auch negative Aspekte zu erkennen
  • im Zwiespalt von eher kindlicher Kreativität und Verrücktheit und eher erwachsener Nachdenklichkeit und Reflexion steckend

Hobbies:

  • Reisen, was sich finanziell momentan leider nicht so gut realisieren lässt
  • Schreiben
  • Zeichnen
  • Musik (aber nur in der Theorie)
  • (Selbst)Reflexion
  • Lesen
  • Backen
  • Rechnen, Lösen mathematischer Probleme (wobei das aufgrund fehlenden Kreativitätsanspruchs kaum als Beruf(ung) in Frage käme...)

Interessen:

  • verschiedene fremde Kulturen
  • Geschichtliches (aber nur bestimmte Gebiete; Mittelalter, 19. Jahrhundert, Romantik, Indianerkulturen Südamerikas, frühe Kulturen Asiens...)
  • Moral, Philosophie allgemein
  • Sprachen
  • Psychologie
  • Okkultismus
  • Natur
  • Fantasy

Die Hauptschwäche dieser Person liegt in etwas Ich-Bezogenheit (frühe negative Erfahrungen mit anderen Menschen - aufgrund von Andersartigkeit, wodurch sie sich auf ihre eigene Person konzentriert hat), ihrer Verrücktheit und einem ziemlichen Desinteresse an Physik und Chemie, was eine recht große Bildungslücke verursacht... und aus irgendeinem unersichtlichen Grund ein ziemliches Desinteresse an deutscher Literatur bzw. schon fast Literatur generell, sie kann die Schreibstile vieler großer Schriftsteller einfach nicht ertragen. Interesse besteht nur an Fantasy, Sachbüchern und Manga.

Hat jemand Tipps? Hilfreiche und freundliche Antworten werden begrüßt. Danke. :)

*bezieht sich vor allem auf Sprachgenauigkeit, also nicht nur auf das Talent, leicht neue Sprachen lernen zu können...

...zur Frage

Also echt, du kannst nicht erwarten (denn so hört sich das für mich an) dass hier oder überhaupt einer auf der Welt irgendeinen Beruf kennt, der dir vollkommen gerecht wird, denn eigentlich regelt sich das genau umgekehrt, und das ein Beruf auf alle deine Wünsche Rücksicht nimmt, wird niemand von uns erleben, das muss man sich leider eingestehen -.-' ....

Überall wirst du dich ein wenig anpassen müssen, und in Berufen gibt es immer Aspekte die du magst, und welche die dich ankotzen.

Aber wenn du was Individuelles mit Sprache suchst, versuch's doch mal mit Journalismus, es gibt so unendlich viele Ausrichtungen in diesem Beruf, da ist auch was für dich dabei, und wenn du die Karikaturen übernimmst.... Vielleciht auch bei einer ausländischen Zeitung/Zeitschrift, wenn dir Deutsch zu einfach ist ;D

...zur Antwort

Yo verkorn :D Ich hatte auch mal relativ lange eins von den Dungeon Spielen, und es gibt eine Seite mit massenhaft Cheats für so ziemlich jedes Spiel was du kennst: http://www.spieletipps.de/gba/pokemon-mystery-dungeon-rot/

...zur Antwort

Liebe/r SmallBrownie!

Wie du vielleicht aus meinen Antworten,Fragen und angegebenen Expertenthemen herauslesen kannst, bin ich ebenfalls hochbegabt und stecke im gleichen Alter fest wie du. Das du das, was die anderen so machen oder von sich geben, etc. etc. nicht besonders anziehend findest, kann ich verstehen, mir ging es ähnlich. Zumindest so lange, bis ich mich mal von meinem hohen Ross runtergeschwungen habe, und versuchte den Sinn und den Reiz des ganzen ausfindig zu machen.

Was dich nicht überraschen wird: Sinn gibt es keinen. Was dich vielleicht ein wenig aufmerken lässt: Reiz gibt es. Der Reiz, mit den anderen was zusammen zu erleben und auf diese vollkommen abgedrehte, unkomplizierte Weise Spaß zu haben, ist fast unwiderstehlich! Daher sehe ich dein Problem nicht im Umfeld, sondern in deiner Einstellung. So wie du dich hier geschildert hast, kann es da sein, dass du da manchmal raushängen lässt und dich die Leute deshalb für arrogant halten? Das macht einen Aussenseiter.

Es ist gut, seine Meinung nicht nach dem Trend zu richten, aber wir alle müssen uns ein wenig anpassen. Ich glaube, deine Mitschüler merken wie du über sie denkst, auch wenn du das für dich behältst.

Mir geht es, danke meiner "geistigen Umpolung" sehr gut, ich treffe mich öfters mit neu gewonnenen und alt bewährten Freunden und habe meinen Spaß. Aber du hattest ja auch noch gefragt, wie man Hochbegabte so erlebt, und da kann ich dir nur von Verallgemeinerungen abraten,denn Hochbegabte sind genauso vielfältig wie alle anderen Menschen. Allerdings lässt sich feststellen, dass manche sich für etwas Besseres halten und dadurch Neid und Eifersucht in den Mitmenschen wecken. Bitte denk mal drüber nach und nimm meine Antwort nicht als Angriff wahr, so habe ich das nämlich nicht gemeint :D

...zur Antwort

Hey Lotus26,

ich kenne den Test der Sueddeutschen, habe ich aus Neugier auch mal gemacht.... und mein Ergbenis war 96. Was glaubst du, wie geschockt ich war, denn immerhin hatte ich zwei Wochen vorher beim rennomierten IQ-Test vom Psychologen einen IQ jenseits von 130 herausbekommen. Daraus folgt: Auf so ein Testergebnis kannst du getrost scheißen :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.