Knigge im Fitnessstudio: Lächeln = Anmache?

Hi,

mal eine Frage: Seit einiger Zeit gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio. (Zur Info vorweg: Ich bin deutsch, 30 Jahre, normaler Teint)

Da ich ein fröhlicher, aber eher zurückhaltender Typ bin (also kein Macho: Ey, kerass alder, läuftbeidir?, "boar hasdu muskeln") gucke ich meistens fröhlich drein und habe eigentlich immer ein dezentes, nicht provozierendes Lächeln. Ich finde das auch entspannend. Bin auch figürlich eher schlank und hab im Vergleich eher weniger Muskeln. Daß ich häßlich wäre, könnt ich jetzt nicht sagen. Eher nicht, und wenn ich den Bekundungen im Bekanntenkreis glauben schenken darf, müßte ich mir keine Sorgen darum machen.

(v.a.) Im Fitnessstudio fällt mir aber auf, daß Mädels (und auch Jungs) jeden Alters (!) alle sehr angestrengt gucken - nicht nur auf den Geräten, sondern auch so, wenn sie umherlaufen. Immer in die Luft - oder weg.

Ich forciere keinen Blickkontakt, aber mir fällt auf, daß viele regelrecht grimmig reinschauen. Auch wenn sie gerade keine Muskeln anspannen.

Deuten die Mädels generell ein Lächeln als "hey, willzu fikken?" ?

oder warum gucken die alle eher genervt weg oder permanent so grimmig rein, ziehen ewig senkrechte Stirnfalten? egal welche Figur (die meisten sind schlank, einge trainieren ihre Pfunde ab )

Ansprechen (falls sie mal nicht gerade Musik hören) - auf Übungen oder Stellen kurzer Fragen zum Gebrauch der Geräte ist auch recht schwierig, da sie schon beim Zuwenden genervt zurückweichen. Aber ich mache doch niemanden an. Gerade nicht in einem so sensiblen Bereich, wie im Fitnessstudio. Und ich seh in dem Studio auch keinen anderen (jeglicher Nationalität), der irgendwen von den Damen belässtigt. (auch, wenn sich früher solche Gerüchte in anderen Studios breit machten)

Bin ich aufdringlich, wenn ich neutral lächelend durch das Studio gehe?

Wie verhalte ich mich richtig im Fitness-Studio?

...zur Frage

Ich würde auf keinen Fall sagen das man aufdringlich wirkt aber so wie du die Situation beschrieben hast denke ich mal das viele der Frauen und auch Männer in das Fitness Studio vielleicht gehen um nicht gestört zu werden und dem Alltag zu entfliehen.Daher würde ich sagen das die Personen in dem FitnessStudio damit abfinden müssen das du neutral lächelnd durch das Studio gehst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.