Hallo :)

Es gibt mehrere Möglichkeiten nach der mittleren Reife weiterzumachen. Du kannst entweder auf die FOS soziales und die 11. Und 12. Klasse machen bis zum fachgebundenen abi machen oder noch die 13. Für das allgemeine Abitur.

Ansonsten gäbe es die Möglichkeit abend Gymnasien zu besuchen.

Falls die 12. Mit zweiter Fremdsprache nicht richtig klappt und du am Ende nur die Fachhochschulereife bekommst, kannst du es machen wie ich: ich habe mich meiner FH-Reife an einer FH beworben und dort 2 Semester soziale Arbeit studiert. Dadurch bekam ich 60 Leistungspunkte, durch die mein FH Abi zur fachgebundenen Hochschulreife wurde. Mittlerweile wurde ich damit an der Uni genommen und nun studiere ich Lehramt für die Grundschule.

Ein weiterer Weg wäre erstmal zu arbeiten. Eine Ausbildung zu machen und dann die BOS (berufsoberschule) 13 zu machen. Auch da bekommt man dann das Abitur.

Leider ist der Beitrag schon 3 Jahre her, aber vielleicht hilft das dem einen oder anderen, der hier danach sucht trotzdem weiter.

Vielleicht kannst du uns ja ein kurzes Update geben, wie es dir bis jetzt so ergangen ist :)

...zur Antwort

Mein Kater ist mit 1 kastriert worden und ist nun 3. Wir haben seit gestern eine rollige Katze bei uns und die besteigt er in jeglicher Situation 😂

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.