Schließe mich da Sabienlein an: Bei WordPress gibt's um Welten bessere SEO Plugins als bei den Baukästen.

Jedoch möchte ich dazu ergänzen, dass sich SEO-Erfolge meist schon beim Konzept entscheiden. Im Prinzip kannst du in beiden Fällen erfolgreich oder auch nicht werden.

Die Baukästen sind halt auch einfach nur für den "einfachen" Nutzer ausgerichtet und WordPress lebt dagegen durch eine mittlerweile sehr professionelle Community. Insofern also klarer Rat zu WordPress, wenngleich das noch kein Erfolgsversprechen ist.

...zur Antwort

Habe sowas mal für eine Themenseite probiert. Bringt was, um Google zu signalisieren, dass die Seite nach einer Release Fahrt aufnimmt. Allerdings ist die Verweildauer der Besucher meist so gering und es existiert keine nennbare Durchklickrate (CTR), sodass die Nutzersignale grottenschlecht sind. Würde also keinen Traffic für eine bereits laufende Seite kaufen, die schon SEO-technisch performt. Sonst verschlechterst du damit deine Chancen.

...zur Antwort

Noindex für einzelne Städteseiten ist ne Idee, aber sinnvoller/ alternativ halte ich es für die Leistung ne holistische Seite anzulegen:Dann nach einer allgemeinen Intro für jede Stadt eine Sektion mit Ankerlink auf die h2 (Überschrift und Ankerlink sollten zu einander passen). So kann Google dann die Städtenamen als Sitelink bzw. Ankerlink ziehen. Experimentiere damit derzeit bspw. hier: https://www.spezialgeruestbau.de/geruestbau-bayern/Funktioniert nicht immer, aber immer öfter.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.