Schüchternheit? Ich kriege nichts hin weil ich so Angst habe

Ich bin so schüchtern, wenn ich mit fremden Leuten bin . Und diese Schüchternheit verbaut mir so vieles . Ich habe bei so vielen Bewerbungsgesprächen versagt, wegen meiner Schüchternheit und Nervosität. Ich bin sooo nervös wenn ich es mit neuen Leuten zu tun hab, dass man es wirklich merkt . Dabei können es meine Freunde und Leute die mich kennen gar nicht glauben, denn sie kennen mich als eine lustige, offene, positive Person, die positive Stimmung verbreitet . Die kennen mich gar nicht so schüchtern . Es ist auch immer das komplette Gegenteil wenn ich zuhause bin . Zur Zeit mache ich Probearbeit in einer Bar. ich möchte den Job UNBEDINGT . Ich hatte bereits den 1. von 3 Probetagen . Und er lief sehr schlecht, denn ich bin total verschlossen geworden und die offenen und selbstbewussten menschen dort haben mich soo eingeschüchtert , dass ich kaum ein WOrt mehr rausgebracht hab. Und das obwohl mir der Job Spaß macht . Zuhause angekommen war ich sofort das komplette Gegenteil .Jetzt hab ich übermorgen den 2. Probetag und da ist der Chef auch da. Ich habe jetzt schon ANgst und will am liebsten aufgeben, da ich mir denke das schaff ich eh nicht , da ich eine versagerin bin und zu schüchtern bin . Habt ihr Tips wie ich es hinkriegen kann nicht mehr so schüchtern zu sein ? Ich versuche immer nett zu allen zu sein und zu lächeln usw, dass ich bloß nicht schüchtern rüberkomme aber leider erreiche ich damit das komplette Gegenteil . AChja ich bin 18 und weiblich.

...zur Frage

Hi, bin auch 18 und hatte/hab das selbe Problem. Ich kann nichtmal am Telefon ne Pizza bestellen -.- aber hab vor kurzem eine Sprachreise für 2 Wochen gemacht und bin ein wenig aufgetaut. Aber ganz wird es wohl nie weggehen :) Nimm es als niedliche Persönlichkeit hin. Nur im Job ist es doof... Zwing dich arrogant zu wirken. Dann nimmt dein Selbstbewusstsein zu Liebe Grüße

...zur Antwort

Wie wäre es mit nem Brief? Oder ist das tatsächlich schon so ausgestorben ^^ Ich denke darüber würde er sich sehr freuen. Und dann nichts aus dem Internet. Schreib Deine Gefühle hinein Liebe Grüße

...zur Antwort

Also gut... Eifersucht habe ich auch^^ aber ich schlafe auch mit meiner besten in einem Bett Da ist doch nichts dabei

...zur Antwort

Also erstens sind Raucher auch Menschen. Das klang von dir sehr abwertend. Und mehr fällt mir dazu nicht ein XD Mensch...

...zur Antwort
Komme wegen Bus und Zug ständig zu spät zur Schule Lehrerin droht bei Ausbildungsstelle anzurufen?

Also folgendes meine Schule ist Ca 45 km entfernt und ich wohne in einem ziemlichen Kaff. Ständig bekomme ich den Zug nicht weil der Bus über eine riesige Kreuzung muss und so gut wie immer 5-10 Minuten zu spät kommt. Ich nehme schon den Schnellbus dazu muss ich auch noch 15 Min bis zu Haltestelle laufen. Das Ganze wird nicht im Zeugnis vermerkt aber es nervt trotzdem das meine Lehrerin mich deswegen ständig anmeckert und droht bei meiner Stelle anzurufen. Zuhause kann mich auch keiner mitnehmen weil alle ab 5 aus dem Haus sind. Eine Mitfahrgelegenheit hatte ich eine Zeit die aber sehr unzuverlässig war. Ständig schrieb sie noch spät um 23-24 Uhr das plötzlich ihr Zahn weh tut oder die sonst was hat. Dann wollte sie viel zu Geld haben usw. An den Tagen kam ich dann erst recht zu spät weil ich schon am schlafen war. Ich muss ja schließlich um 5:15 aufstehen und 6:15 raus. Die Busse fahren bei mir nur stündlich und es gibt auch noch einen früheren Bus der fährt aber durch einige kleine Dörfer und ist somit noch später am Bahnhof als der Schnellbus. Jetzt hab ich halt Angst auf die Reaktion meinen Chefes. Da ich in der Vergangenheit oft gefehlt habe wegen Depressionen und akuter Selbstmordgefahr. Was soll ich ihm den dann nur sagen? Er denkt wahrscheinlich ich würde lügen oder sonst was. Ich traue mich kaum noch zur Schule wenn ich weis ich bin mal wieder spät dran bin.

...zur Frage

Helfen kann ich dir da leider nicht. Das Problem kenne ich aber zu gut. Nur regelt die Berufsschule, auf die ich gehe, das alles ganz gut. Manche Leute, die ihre Anschlusszüge verpassen würden dürfen sogar 10min früher gehen... Du kannst dir ja nicht ein Bein raus reißen. Kannst du vlt mit deinem Chef reden? Vlt versteht er/sie es ja doch

...zur Antwort

Das verstehe ich... Es ist normal. Meine aller beste darf (wegen ihrem Freund) keinen Kontakt mehr zu mir haben. Heimlich schreiben wir mal ein paar Briefe aber wie sehen uns auch nicht mehr. Ich habe oft geweint. Sie kann mir keiner ersetzen. Das ist völlig normal

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.