Ok ich habe jetzt mal Google befragt und verstehe die Antworten. Nein ehrlich mir geht es nicht um irgendwelche Daten von irgendwelchen Usern meines Netzwerkes dazu ist keine Honeypot nötig mir geht es rein um Angriffe von außen und ich möchte keine Daten-Trash, was möchte ich damit ich möchte Informationen über eindringende Verbindung alles was legal über mein Netz lauft egal von welchem Gerät ist mir sowas von egal.

Es geht mir rein um die Absicherung meines Netzwerkes!!!

...zur Antwort

Nein um die Daten meiner Freunde oder anderer Leute geht es mir weniger. Dazu brauche ich keinen Honeypot. 

JA ich kenne den Unterschied zwischen einem Gästenetzwerk und einem Honeypot. Mir geht es rein darum ein Netzwerk zu haben auf das ich jederzeit bedenkenlos wechseln kann wenn verdacht besteht. Und ich will absolut keine Daten das ist auch nicht der Sinn eines Honeypots.

Ich weiß wie man einen Honeypot aufstellt  und habe auch nicht um eine Schritt für Schritt anleitung gebetene sondern wollte eine Gesprächsebene schaffen um zu sehen wie es zu vermöglichen ist bzw. wie es zu vermöglichen ist. Ich habe auch ein paar Ideen und würde mich nur gerne mit Leuten die vielleicht ein wenig mehr Erfahrung in diese Richtung haben beraten. Keine sorge die Arbeit mache ich schon selber mir geht es rein um die Theorie :)

...zur Antwort