Überhaupt nicht schlimm. Der Fahrlehrer sagt dir ja, wo du langfahren sollst. Die Prüfung fährst du dann meistens in den Gebieten wo du auch geübt hast.
Außerdem berechtigt dich der Führerschein ja auch zum Fahren in fremden Städten. Also da ohne Angst rangehen.

...zur Antwort

Auch wenn es Touristenfahrten o.Ä. sind, Versicherungen zahlen meist auf "Rennstrecken" nicht. Sollte man bedenken wenn man andere Hobby-Fahrer beobachtet.

...zur Antwort
Nein, auf keinen Fall

Versicherungen haben meist einen extra Absatz für Rennstrecken (auch wenn es Touristenfahrten sind) und übernehmen keine Haftung. Man müsste also alles selber zahlen.
Wenn er ein Fahrer ist der sich selbst nicht überschätzt kann immer noch ein anderer ihn in einen Unfall verwickeln.
Letztendlich ist es eine Risk-Reward-Angelegenheit. Ich würde mich nicht daran stören, wenn mir die Risiken nennt, aber du kennst deinen Freund besser.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.