Ich kann deine Lage sehr gut nachvollziehen, ich war auch sehr schüchtern früher und habe mich nicht getraut andere Leute anzusprechen.

Dann habe ich mir trotz meiner Schüchternen Art,
-wie auch immer ich darauf gekommen bin-
enen sozialen Beruf ausgewählt. In der Schule hatten wir so viele Projekte, wo man einfach viel sprechen musste. Und auch im Betrieb musste man viel kommunizieren.

Entweder musst du einfach damit konfroniert werden und es wird besser, oder es kommt mit dem Alter.

So war es bei mir auch.

Kopf hoch :) und lauf nicht vor Situationen weg in denen du kontakt mit Menschen hast.

Meld dich am besten in Kursen an, wie Zumba oder ähnliches, da wo du viel Kontakt mit Menschen hast.

Irgendwann wird es besser. Auch wenn es am Anfang höchst unangenehm ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.