Hey,

Also erstmal muss ich dir sagen, dass ich es mega cool finde, dass ihr euch öffentlich als Pärchen zeigt und mutig, dass du überlegst, dich deinen Eltern gegenüber zu offenbaren. Ich bin im gleichen Alter wie du und bei uns gibt es Paare (heterosexuelle), die sich immer noch nicht gemeinsam in die Öffentlichkeit trauen und auch ohne Grund ihren Eltern noch nichts erzählt haben.

Ich muss ehrlich sagen, ich finde es ziemlich krass, dass deine Eltern so homophob eingestellt sind, würde ihn aber nie Vorwürfe machen, denn in ihrer Generation war die Einstellung noch anders, bei sehr vielen zumindest. Wenn du es dich traust, solltest du sie langsam an das Thema heranführen und lange Unterredungen führen. Ich hab gelesen, dass du mehrere Schwester hast, vielleicht kannst du dich ja auch mit denen zusammen setzen und erstmal das Thema allgemein besprechen. Auch wenn sie bei dem Gespräch mit deinen Eltern dabei sind, kann dir das helfen als moralische Unterstützung. Selbst wenn sie das Thema noch nicht komplett verstehen, helfen sie sicherlich ungemein, dass deine Eltern etwas beruhigter sind.

Als letztes würde ich dir noch sagen: Mach das nur, wenn das dein eigener Wille ist. Es wäre sicher toll für deinen Freund, wenn er sich vor deinen Eltern normal verhalten könnte, doch die Entscheidung muss allein von dir ausgehen. Du musst derjenige sein, der sich offenbaren will, denn es sind deine Eltern und deine Familie, deswegen solltest du dich nicht gezwungen fühlen, dich sofort zu outen, sondern es in deinem Tempo angehen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir und deinem Freund alles Gute 😄

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.