sehr positiv

Ich habe Volt kennen gelernt, weil sie bei mir in Wahl-O-Mat, WahlSwiper usw. immer sehr weit oben aufgetaucht ist, z. T. deutlich höher als die großen Parteien. Die Programme treffen in ihrer Mischung allgemein meine persönliche Meinung (ich würde mich als sozialliberal beschreiben) eigentlich immer sehr genau. Dass ich schon immer überzeugter Europäer bin, was ja der Schwerpunkt der Partei ist, war natürlich ein weiterer Pluspunkt, und eine ambitionierte Klimapolitik, die mir enorm wichtig ist, unterstützt sie auch.

...zur Antwort
Sehr gut

Ja, bei Volt ist viel „grünes“ dabei, das ist mir wichtig. Außerdem hat Volt eben vor allem einen Fokus auf Europa, also internationaler Zusammenarbeit, und auch internationales Voneinander-Lernen (Best Practices). Passt mir auch sehr gut. Als Wissenschaftler gefällt mir außerdem natürlich der pragmatische Ansatz. Und auch ganz allgemein passt das Programm gut zu meinen sozialliberalen Positionen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.