Ich habe bereits meinen Abschluss auf solch einer Schule gemacht. Mein Schwerpunkt war Wirtschaft. Die Fächer bei uns waren allgem. Wirtschaft (BWL), später VWL, etwas EDV und Buchführung (Abwählbar).

Gut machbar und interessant.

Physik brauchst du dafür weniger. Unser alternativer Schwerpunkt Gesundheit hatte allerdings wenig mit Psychologie sondern mit Medizin zu tun! Anatomie, Virologie, Biologie.

Zuletzt ist noch erwähnenswert, dass für die neuen Fächer einige alte gestrichen wurden: Kein Musik/Kunst, kein Biologie (Wirtschaft), bei Chemie und Physik muss eins abgewählt werden.

...zur Antwort

Ausbildungsstellen werden meist ein Jahr vor Beginn der Ausbildung ausgewiesen und auch belegt. Deine Chancen stehen also sehr schlecht. Ein freiwilliges soziales Jahr wäre eine gute Beschäftigung, besser jedoch währe in deinem Fall die Suche nach Minijobs um deine Finanzen aufzubessern. Studium ist teuer - selbst mit Bafög!

Wenn dies das erste Semester nach Schulabschluss ist habe ich eine gute Nachricht für dich: Die Wartezeit. Solltest du diese aufweisen, was automatisch der Fall bei jedem Studium ist sofern du dich nicht exakt auf das Semester bewirbst auf das dein Schulabschluss folgt, sinken die Anforderungen bezüglich des N.C..

...zur Antwort

sagen: Mitteilen, berichten, erzählen antworten: erwiedern, beichten (Kontext), gestehen fragen: um Antwort bitten, nachhaken

Nur ein paar Beispiele. Mein Tipp Synonyme für die Worte nachschlagen! Und die geschriebene Fassung berühmter Szenen lesen.

...zur Antwort

Der Chemielaborant steht in der Hierarchie eindeutig über dem -kanten. Zu den Aufgaben-bereichen des C.kanten gehören unter anderem auch Logistik. Der C.lab. arbeitet primär im Labor bei der Entwicklung/Produktion/Überprüfung. Aufgrund seiner Gebiete ist er teilweise ein kritischer Teil des Unternehmens. Der C.kant, der für ihn meist nur bestellt, abholt und sich um Lagerung kümmert, wird meines Erachtens in einer Welt in der es immer mehr Sonderkurse und Mitarbeitertraing gibt von seiner Wichtigkeit bald von Logistikern eingeholt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.