Sorry aber ich glaube es hagt bei dir!

Kein tier ist hässlich!!! Und nein du kannst es nicht einfach um tauschen als ob es ein Gegenstand wäre das ist ein Lebewesen es hat einen Charakter stell dir vor du wärst dieses Kaninchen und dein Besitzer sagt dir du bist hässlich!!! Sorry aber wenn du nur ein Kaninchen willst mit dem du kuscheln kannst und es deinen Freunden zeigen kannst dann kauf dir ein Stofftier!!

...zur Antwort

Also ich bin auch so eine, die alles rettet und sich sorgen macht wenn es mal schief läuft aber hey du hast es probiert und der gedanke zählt und ich bete dann immer wenn ich ein totes tier sehe oder eins ausversehen töte

...zur Antwort
Wellensittich gestorben, bin ich schuld?

Oliver (der jüngste) meiner drei Wellensittiche ist heute gestorben. Bin am Boden zerstört. Ich bin vier Tage letztens weggefahren in den Urlaub. Meine Tiere waren also 2 Tage alleine aber am Abreisetag hab ich ihnen extra viel zu Trinken und zu Essen gegeben und alles blitzblank saubergemacht. Als ich dann wiederkahm (am 3. Tag) hat Oliver schon immer ab und zu gehustet, ich hab mir nichts besonderes bei gedacht und auf seine Selbstheilungskräfte vertraut. Allerdings war er ziemlich stark in der Mauser, ich habe ihn lange beobachtet aber ihm ging es noch ok, ich hab gedacht abwarten die sind ja nicht aus Zucker. Dann am nächten Tag hatte er es immernoch aber nicht schlimmer geworden und (heute) morgen ging es ihm sehr schlecht. Er hat schwer geatmet wenn er geflogen ist und hat sehr oft gehustet. Allerdings war er noch einigermassen munter und hat sehr viel mit seinen Kumpels geredet, sich geputzt. Leider wurde heute meine Oma operiert, sie wollte unbedingt dass ich komme und sie besuchen komme, sie brauchte mich (lebensgefährliche op) und da bin ich zu ihr hin und hab gedacht, fahre ich morgen zum Tierarzt, habe schon angerufen und angekündigt morgens früh mit ihm zu kommen. Jetzt gerade bin ich wiedergekommen vom Krankenhaus und sehe den kleinen Schatz dort tot liegen :(( Mich plagen jetzt schlimme Schuldgefühle. Hätte ich früher mit ihm zum Tierarzt gehen sollen? Wo hatte er bloß die Viren her? Und was soll ich jetzt mit den beiden anderen machen? Könnten sie sich angesteckt haben? Soll ich morgen trotzdem mit den anderen beiden zum Tierarzt? Ich bin total überfragt, ich habe schonmal Wellensittiche besitzt, allerdings habe ich bei denen immer gemerkt wenn es ihnen schlecht ging (saßen aufgeplustert am Boden, liessen sich füttern etc.) Meine Vögel leben in meiner Wohnung und haben ein eigenes Zimmer mit riesen Vuliere und allem drum und dran. Luft lasse ich immer durch das Fenster rein (sie können nicht rausfliegen, Fliegengitter ist da und ich habe sie auch immer in der Vuliere wenn ich lüfte). Vertragen sie den Temperaturunterschied nicht? Oder hat er sich eine Infektion von druassen geolt? Ich hole ihnen zum spielen immer Haselnussblätter von draussen, die ich aber immer gründlich reinige. Oder hat er irgendwas in der Tröte stecken haben von nem Spielzeug? Oder nen Tumor? Oder war das 2 tage alte Wasser nicht gut? (habe 2 Schalen hingestellt haben aber nur aus der einen getrunken) Ich verstehe es nicht.

...zur Frage

Hey erstmal alles wird gut meine maus ist auch vor kurzem gestorben und ich habe mir die schuld gegeben aber manchmal ist es einfach so es kann gut sein das er sich erkältet hat meine maus hatte such auch mal erkältet wegen einem fenster. Vielleicht wäre es besser gewesen früher zum Arzt zu gehen aber wer weiß das schon geh lieber mit den andern zum Arzt lass sie durchecken und vielleicht kann dir der Arzt sagen warum der andere tot ist(leiche mitnehmen). Gib dir bitte keine schuld das hätte dein Vogel bestimmt nicht gewollt(^_−)☆

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.