Mit bester Freundin Kontakt abbrechen wegen Freundin?

Hallo ,

Ich befinde mich momentan in einer sehr komplizierten Phase. Und zwar hab ich momentan eine freundin und eine beste freundin die meine ex ist. Meine freundin stört es, dass ich sehr oft mit meiner besten freundin abhänge, was meiner meinung normal ist als beste Freunde. Die beste freundin und ich sind schon befreundet seit 2 jahren und sind zusammen durch dick und dünn gegangen. Jetzt besteht das Problem, dass ich mich zwischen beiden leider entscheiden muss, da meine freundin es nicht mehr aushält dass ich sozusagen eine dreiecksbeziehung führe. Die frage ist jetzt, ich liebe meine freundin über alles, aber ich hab so viel mit meiner besten freundin durch dass sie mittlerweile schon zur familie gehoert, es ist also sehr schwer, da ich beide am liebsten in meinem leben haben möchte, aber es sozusagen nur eine geben kann. Und es bereitet mir sorgen dass ich vielleicht, wenn ich mich für meine freundin entscheide, dass mir in zukunft immer der gedanke kommt ,dass sie mich in gewisserweise dazu gezwungen hat mich in so eine schwere entscheidung begeben gehabt zu müssen und wegen moralischer denkweise, dass sobald ein "mädchen" auftaucht ich direkt meine beste freundin fallen lasse, wäre das überhaupt fair gegenueber meiner besten freundin? Gibt es in diesem fall hier ein richtig oder falsch? "Höre auf dein herz" heisst es doch so schön, jedoch gehört mein herz auf beziehungsebene klar meiner freundin aber meine beste freundin ist mir auch sehr wichtig auf freundschaftlicher und familiärer hinsicht.

...zur Frage

die beste freunding würd ich nehmen.

wenn deine freundin sie nicht akzeptiert ist sie nicht die richtige für dich ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.