Kommt darauf an wo? Und was Du an hast. Shorty? Anzug? 3mm oder 7mm? Mit einem Shorty auf den Malediven tauche ich mit 1-2 KG Blei und ich bin 196cm mit 100KG lebend Gewicht :-) zum Schnorchel wohl gemerkt. Würde aber sowieso immer vorher testen im flachen Bereich wieviel Blei Du benötigst. Ist sehr subjektiv.... Gruß

...zur Antwort

Hallo Annika, das mit den 10 ATM = 100 Meter stimmt schon. Theoretisch, aber praktisch sieht das anders aus. Fürs Schwimmbad ist das kein Problem, die Uhr sollte dicht bleiben. Zum tauchen würde ich sie nicht nehmen. Diesen Fehler hatte ich mit meiner 10 ATM Uhr gemacht. Ich dachte auch, 100 Meter? dass wird kein Problem sein wenn ich 30 Meter tief gehe. Beim ersten Tauchgang ist noch kein Wasser eingedrungen, aber beim zweiten, nicht viel aber Wasser war drin. Der Juwelier meinte das sich wohl Salzkristalle am Ring abgelagert hätten und deswegen die Uhr nicht mehr dicht wäre... Na ja, so viel zu 10 ATM. Aber wie gesagt, ich hatte nie Probleme am Strand, Schwimmbad oder See mit der Uhr also denke ich du kannst Sie ruhig mitnehmen.

Ich habe jetzt eine Uhr wo ich den Ring festschrauben kann. Die ist nun nach 40 TG immer noch dicht :-)

Viel Spaß im Schwimmbad . Rick

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.