Um welche Strecke/Verbindung geht es?

...zur Antwort

Das Scool-Abo vom VVS ist ebenfalls teilnahmeberechtigt an der Aktion.

...zur Antwort

Melde ich so schnell wie möglich an ein DB Reisezentrum. Bei Fehlbuchungen werden die Fahrkarten kostenfrei umgetauscht.

Wichtig ist, dass du dich direkt nach dem Kauf an ein Reisezentrum wendest.

...zur Antwort

In den Fahrgastrechten ist klar geregelt, wann du einen Fernverkehrszug benutzen darf. Wichtig wäre zu wissen, welche du Fahrkarte du hast.

"Bei einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 Minuten an seinem Zielbahnhof darf der Fahrgast einen höherwertigen, nicht reservierungspflichtigen Zug nutzen. Kunden mit einer Nahverkehrsfahrkarte müssen zunächst eine gültige Fernverkehrs-Fahrkarte, beziehungsweise den Produktübergang bezahlen. Die entstehenden Aufwendungen kann der Kunde anschließend geltend machen. Die Regelung gilt nicht für erheblich ermäßigte Fahrkarten - dazu zählen z.B. Länder-Tickets."

...zur Antwort

Interne Bestimmungen der DB werden nicht veröffentlicht!

Wende dich mit deiner Frage an den Berechtigen von dem du diese Karten erhalten hast.

Ansonsten kannst du dich an das Service Center Personal wenden.

...zur Antwort

Hi, 

ein Umweg kann man im im Zug oder im Reisezentrum kaufen. 

Im Zug fällt zusätzlich der Bordpreis an (im Fernverkehr zur Zeit 12,50€). 

Im Reisezentrum entstehen keine zusätzliche Gebühren. 

...zur Antwort

Dafür gibt es einen BahnCard Berater :) http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncardrechner.shtml

...zur Antwort

Na, klar :)

...zur Antwort

Schick mal den code. Ich sag dir mit welchem Dienstleister es versendet wurde.

...zur Antwort

Ja, das ist definitiv eine Zecke!

Auf keinen Fall selber entfernen, der Kopf könnte drinnen bleiben und gefährliche Krankheiten übertragen. Die Zecke hat sich noch nicht vollgesaugt. Fahr schleunigst zu deinem Hausarzt oder zu einem Krankenhaus damit es fachmännisch entfernet werden kann

...zur Antwort
Was tun, wenn Paket von "anderer anwesender Person" empfangen wurde?

Hallo Community,

ich bräuchte da mal wieder eure Hilfe. Meine Mutter hat am 21.06.2015 etwas bestellt - so weit so gut. Heute habe ich meine E-Mails, meine Mutter hat keine eigene E-Mail, gecheckt und habe festgestellt, dass die besagte Bestellung heute angekommen sein soll, was nicht stimmt. Bei DHL kann man ja die Pakete verfolgen und bei diesem stand:

"Status vom So, 28.06.2015 15:46 Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Zugestellt an: andere anwesende Person"

Da meine Mutter heute außer Haus war, waren nur mein Bruder und ich daheim und dies die ganze Zeit. Geklingelt hat niemand und meine Nachbarn müssten wissen, dass wir da waren. Ich habe heute auch kein Post-Auto gesehen, geschweigedenn einen Postboten/eine Postbotin.

Zwar habe ich das mit der Zustellung erst vor wenigen Minuten mitbekommen, aber nun mache ich mir Sorgen, dass jemand Unbekanntes das Paket angenommen hat und auf nimmer Wiedersehen verschwunden ist. Unsere Wohnung liegt im ersten Stock, man muss so gesagt um die Ecke gehen, damit man zu uns kommt, also etwas versteckt, aber eigentlich hat fast jedes Paket seinen Weg zu uns gefunden. Und wenn nicht, dann wurde es an den Laden meiner Mutter geliefert, der nur 150m die Straße entlang liegt.

Was könnte ich jetzt tun ? Ist die ganze Panik berechtigt oder sollte ich noch warten, dass vielleicht doch ein Nachbar kommt und das Paket übergibt ? Was wenn wir bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht bekommen ? Meine Mutter bezahlt auf Rechung, was bedeutet, dass wir "nur" 14 Tage Zeit haben, um zu bezahlen.

Ich hoffe, ich schiebe nicht um sonst Panik, aber man kann ja nie wissen, was da alles passieren könnte.

Noch einen schönen Sonntag

Tuti :)

...zur Frage

Erstmal kein Stress machen, die Ware musst du erst mit erhalt der Lieferung bezahlen. Warum in der Sendungsverfolgung steht das eine andere Person die Lieferung angenommen hat kann ich nicht nachvollziehen. Bei einem Paket muss unterschrieben werden, d.h. DHL kann nachvollziehen WER das Paket angenommen hat. 

Am besten schreibst du morgen einen DHL Mitarbeiter im DHL Chat morgen an, der kann dir genau sagen, wo dein Paket verblieben ist. 

Hier der Chat: https://mobil.dhl.de/live-chat.html

...zur Antwort

Hallo,

das freut mich das du dich ehrenamtlich engagieren willst. Wie wäre es mit der "Tafel". 
Dort verkaust du Lebensmittel die kurz vor dem Haltbarkeitsdatum sind an hilfsbedürftige Menschen. Wenn am Ende des Tages etwas übrig bleibt darfst du auch dort Lebensmittel Sachen mitnehmen.

Super Sache und sehr zu empfehlen. 

...zur Antwort
Bewerbung zur Kinderpflege - Verbesserungsvorschläge? :)

Wie findet ihr die Bewerbung? Verbessern kann man wahrscheinlich noch paar Sätze, aber würde soweit passen? :) ______________________________________

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kinderpfleger/-in

Sehr geehrte Frau X,

ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich zur Zeit auf der Suche bin nach einem vielseitigen Ausbildungsplatz. Da ich nur Gutes über die AWO und Ihrer angesehene Abteilung gehört habe, bin ich mir sicher, dass Sie die richtige Einrichtung sind.

Ich möchte diesen Beruf ergreifen, weil ich gerne mit anderen Menschen, insbesondere mit Kindern arbeiten möchte und ihnen in der persönlichen Entwicklung helfen will. Der Beruf verlangt großes Verantwortungsbewusstsein gegenüber jedem Kind und fordert einen jeden Tag aufs Neue. Dadurch ist der Alltag sehr abwechslungsreich und man kann viel dazulernen.

Erste Einblicke in den Beruf der Kinderpflegerin konnte ich bereits bei einem Praktikum sammeln. Auch dabei habe ich festgestellt, wie sehr mir die Arbeit mit Kindern gefällt und meinen Fähigkeiten wie Teambereitschaft, Spontanität, Zuverlässigkeit, Kontaktfreudig, Kreativität und Hilfsbereitschaft entspricht.

Ich habe im Jahr 2013 meinen erfolgreichen Hauptschulabschluss erworben, danach habe ich die Staatliche Wirtschaftsschule besucht. Doch ich verließ die Wirtschaftsschule im Halbjahr, weil ich etwas praktisches machen möchte.

Derzeit mache ich einen Nebenjob als Kassiererin im Marktkauf.

Ich hoffe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine positive Rückmeldung und über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

X

Anlagen Deckblatt Anschreiben Lebenslauf

...zur Frage
erfolgreichen Hauptschulabschluss

Mit diesem Satz wäre ich vorsichtig. Was heißt für dich erfolgreich. Was für einen Schnitt hast du?

...zur Antwort
Wie werden Einschaltquoten berechnet Fernsehen ARD ZDF RTL SAT 1 PRO 7 Wetten DassWie werden die Quoten ermittelt

Verantwortlich für die Ermittlung der Einschaltquote ist die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), die ihren Unternehmenssitz in Nürnberg hat. Auftraggeber der GfK ist die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), der die ARD, ProSiebenSat.1 Media AG, RTL und das ZDF angehören. Grundlage für die Erhebung der Einschaltquote sind über 5600 repräsentative Haushalte in ganz Deutschland. Diese Haushalte wurden mit einer so genannten Quotenbox ausgestattet, die im 1-Sekunden-Takt registriert, welcher Sender wie lange geschaut wird. Zur Ermittlung des Fernsehverhaltens innerhalb der ausgewählten Haushalte wird jede im Haushalt lebende Person durch eine Zahl identifiziert (z.B. Vater 1, Mutter 2, Kind 3). Wenn der Fernseher eingeschaltet wird, muss an der Quotenbox angegeben werden, wer gerade schaut. Schaut z.B. zuerst nur der Sohn einen Film, gibt er dies an dem Gerät ein. Kommt die Mutter später dazu und schaut mit, muss sie sich ebenfalls zum Zeitpunkt des Mitschauens registrieren. Von der Sekunde an hat der Film einen Zuschauer mehr.<

Quelle: http://www.mdr.de/forum/showthread.php?t=4983&f=11

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.