auch wenn es schon über 2 jahre her ist (und das jetzt vielleicht nicht mehr ganz so wichtig ist...).... ;)

normalerweise überspringt das Asperger-Syndrom immer 1 oder 2 generationen, das heißt wenn ihr beide kinder bekommt dürften das noch keine Asperger-Autisten sein, aber deren Kinder werden dann wahrscheinlich Aspies sein.... ^^ °_° :D

(P.S.: bin selber ein Aspie.... ^_^)

...zur Antwort

hey ich bin selber asperger-autist


und ich selber würde ihm empfehlen ein musikinstrument mit vorzug zum klavier auszuüben, da wir asperger-autisten im allgemeinen äußerst talentiert sind wenn es darum geht uns in musikalisch künstlerischer, also musikalischer Richtung zu bewegen. Dasselbe gilt auch für den reinen künstlerischen Bereich....

...zur Antwort

hey ich bin selbst ein asperger-autist, bin 16, und habe mich auch verliebt.....


Übrigens ist es so, dass sich das Gehirn bei Asperger-Autisten in den meisten Fällen schneller als bei "normalen" Menschen (voll) entwickelt und daher auch starke Emotionen wie liebe auch schon sehr früh auftreten können.... :D

Aber selber als Asperger Autist kann ich sagen, dass es uns sehr schwer fällt in den meisten fällen darunter unterscheiden zu können ob wir nun wirklich verliebt sind, oder uns in der gegenwart der anderen Person einfach bloß zufrieden, glücklich, geborgen, sicher oder ähnliches fühlen,

Da eben grade dieser Bereich besonders eingeschränkt/beeinträchtigt ist bei Asperger-Autisten.... ^^

...zur Antwort
Ja

Hey ich bin auch Autist und, ich bin zwar erst 16, aber ich würde auf jeden Fall sagen, dass du es auf jeden Fall versuchen solltest...

Denn dadurch erweitert und verstärkt sich die Fähigkeit das eigene soziale Umfeld viel besser wahrzunehmen....

Ich hoffe ich konnte dir damit bei deiner Entscheidung helfen..... :D

...zur Antwort

Hey, ich spiele jetzt schon seit 8 Jahren Klavier und kann von mir selber sagen, dass es für dich, wenn du dich einigermaßen gut konzentrieren kannst, wirklich ziemlich einfach sein wird Klavier spielen zu lernen... Und wenn du dann immer weiter übst...

Wer weiß vllt. wirst du dann ja vielleicht mal so gut wie Bach oder Mozart oder so....

Eins noch wie Candyman712 bereits richtig sagte

Wenn Du Klavier spielen lernen willst, dann bitte auch auf einem Klavier oder Flügel, nicht auf einem Keyboard.

du musst auf jeden Fall auf einem klavier, flügel oder e-piano spielen denn ein Keyboard ist ein vollkommen anderes Instrument...

Nun ja viel Erfolg bei deinen ersten Übungsversuchen und denk dran:

NUR ÜBUNG MACHT DEN MEISTER! :D ^_^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.