Ich hab noch nie davon gehört dass es das ohne 2. Fremdaprache gibt. Die macht bei "internationalem" Management ja auch Sinn ;-)

...zur Antwort

Habe selbst so spät angefangen und auch erst nach eine Ausbildung. Ist das beste was du machen kannst. Abgesehen davon wirst du den meisten im Studium voraus sein und das macht auch Spaß :-) Oder, wenn du dir dennoch unschlüssig bist, versuche es doch mal mit einem dualen Studium? Vllt unterstützt dich ja dein jetziger Betrieb??

...zur Antwort

Dafür ist man niemals zu alt. In meinem Studiengang war auch jemand 29. überhaupt kein Problem, wir konnten viel von ihm lernen und es hat ihm für seine Karriere noch mal einen Schub verpasst zu studieren.

...zur Antwort

Die Regeneration des Bauches ist kürzer als bei anderen Muskeln, das stimmt. Dennoch würde ich höchsten jeden zweiten Tag Bauch trainieren. Ruhig auch mal eine Pause machen 2-3 Wochen oder die Übungen ändern um neue Reize zu setzen.

...zur Antwort

Mir hat es am meisten geholfen eine Zusammenfassung zu schreiben. Hier habe ich dann nur kurze prägnante Stichwörter aufgeführt. Wenn du die Zusammenhänge verstehst dann reicht es wenn du diese "Brocken" lernst. In der Prüfung wirst du sie dann zusammensetzen können. Bzgl des auswendig lernen mache ich das so: ich packe mir immer 5 oder 10 Aufgaben auf einen Stapel. Diesen Stapel lerne ich dann. Danach lerne ich den nächsten Stapel mit 5 oder 10 Fragen. Wenn ich damit durch bin fange ich wieder beim ersten an, dann den zweiten und einen neuen Stapel hinzunehmen. Dann alles wieder von vorne. Dauert lange, brennt sich aber ein. Vllt hilft es dir ja auch Karteikarten zu machen. Oder du schreibst die Zusammenfassung in PowerPoint, dann kannst du dir die Folien ausdrucken und als Karteikarten verwenden.

...zur Antwort

Das müsste in deinen Vertragsbedingungen bzw den AGB von check24 stehen. Hatte den Fall noch nicht aber ich gehe davon aus dass du dich an o2 wenden musst. Ruf doch einfach mal an. Sind idR kompetente Mitsrbeiter die dir das schnell beantworten können ;-)

...zur Antwort

Fachabi wird idR nicht ausreichen. Mein Weg war (wenn auch anderes Fachgebiet): Abitur, Ausbildung, Bachelor Studium. Würde ich immer wieder machen und empfehlen. Die Erfahrungen/Wissen die man in der Ausbildung sammelt sind Gold wert im Studium. Zudem hat man durch die "Berufserfahrung" Vorteile bei der Suche nach einem Praktikum während des Studiums. Letztendlich ist es davon abhängig was du später mal erreichen willst. Willst du schnell weit aufsteigen rate ich dir zum Abi (Ausbildung) und (Duales-)Studium. Hast du keine Lust mehr auf Schule dann mach dein Fachabi und eine Ausbildung.

...zur Antwort

Das ist es in der Regel auch. Das Rangieren im Güterbahnhof (Zugbildungsanlage) Dort werden einzelne Wagen zu Zügen zusammengesetzt. Ohne genaue Angabe zum Unternehmen kann man nichts weiter dazu sagen. Mir fällt spontan keine anderen Rangiertätigkeit ein.

...zur Antwort

Zunächst einmal solltest du überlegen ob du überhaupt zusätzliches Eiweiß in Form von Shakes benötigst. Häufig kann man seinen Bedarf auch mit eiweißhaltigen Lebensmitteln decken. Recherchier mal nach Listen mit eiweißhaltigen Lebensmitteln für Veganer. Willst du dennoch einen Shake trinken versuche doch mal Lupinenmehl. Du findest einige Angebote des Produktes im Internet. Angerührt mit Wasser, Fruchtsaft oder z.B. Hafermilch. Ob und wie es schmeckt kann ich dir leider nicht sagen. :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.