Hallo, 

ich selber habe das letztens auch gemacht, aber kann dir nur davon abraten. Ich hatte auch Lust auf laufen gehabt und bin durch einen dunklen Wald gejoggt und glaube mir ich bin nicht empfindlich, doch da hab selbst ich schiss gehabt. Wenn du dort joggst, braucht sich nur jemand irgendwo im Gebüsch verstecken und überfällt dich mit einem Messer.Ich will garantiert nichts schwarz malen aber gefährlich ist das auf alle Fälle man weiß nie wer da draußen lauert. Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo, 

also so wie ich das auf dem Bild erkennen kann , sind die blauen ( Neutralleiter ) und die grün- gelben ( Schutzleiter ) einfach durchgeschliffen wurden. Da an der roten Klemme vom Schalter 2 braune Leitungen angeklemmt sind gehe ich davon aus, dass eins davon die Dauerspannung gibt und der andere Draht ebenfalls durchgeschliffen wurde ( wahrscheinlich zu einer Steckdose , die sich in der Nähe des Schalters befindet) der untere braune Draht ist der, der zur Lampe geht. Hast du ein Bild von dem Dimmer, mit dessen Anschlüßen , dann sage ich dir welchen Draht du wo anzuklemmen hast. Beste Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.