Antworten von Reiterfee

  • 0
    Hund aus dem Tierheim wer macht die Erziehung
    Antwort von Reiterfee Fragant

    Hallo, grundsätzlich sollte ein Hund nur von einer Person erzogen werden. Der Hund muß grundsätzlich eine Hauptbezugsperson haben und nichts anderes, was man, wie Du schon richtigerweise sagst, das Alpthatier sein muß. So ist es generell auch in den "guten" Hundeschulen, daß dort nur eine Person mit ihm auf dem Platz ist. Hundeschulen, die erlauben, daß mehrere Personen mit ihm auf dem Platz sind, das sind für mich keine guten Schulen sondern nur Anfänger. Hundeschulen gibt es satt aber nur ganz wenige gute. Leider !! Außerdem mußt Du bedenken, bei einem Hund aus dem Tierheim muß man ganz besonders behutsam vorgehen, da diese armen Kreaturen meist schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir haben uns z.B. einen Schäferhundrüden aus dem Tierheim geholt, 1 Jahr alt und den habe ich selber erzogen, weil ich meine bisherigen Schäferhunde alle selbst ausgebildet habe. Man merkt, dieser Hund ist ganz besonders sensibel ist und braucht viel viel Geduld und Liebe. Selbst wenn Du den Hund alleine erziehst besagt nicht, daß er nicht gehorcht, wenn andere Fam.-Mitglieder was sagen. Aber generell gilt, die Erziehung und Ausbildung eines Hundes liegt grundsätzlich in einer Hand und bei einer Person. Das wird Dir jeder gute Hundeausbilder bestätigen. Wenn Du allerdings nicht soviel Erfahrung von der Erziehung etc. hast, würde ich Dir auf jeden Fall raten, in eine gute Hundeschule zu gehen oder einen guten Hundeausbilder zu Rate zu ziehen und nicht jedes Fam.-Mitglied an dem Hund herumerziehen, das ist Gift für den Hund.

  • 0
    Weshalb wird man ohnmächtig?
    Antwort von Reiterfee Fragant

    Ohnmächtigkeit kann leider sehr viele Ursachen haben. Der beste Weg ist sofort zum Arztgehen und dies abklären lassen. Solche Sachen kann man von hiraus ohnehin nicht beantworten.

  • 1
    Dog-e-Walk Erfahrungen
    Antwort von Reiterfee Fragant

    Ich persönlich halte auch gar nichts von den ganzen Hilfsmitteln. Ein Hund wird ganz schnell leinenführig, wenn ich regelmäßig mit ihm rede beim Spazierengehen, die Richtungen schnell ändere und ihn dann aber auch, wenn er schön bei Fuß geht, lobe mit einem Leckerchen. Wenn der Mensch am anderen Ende der Leine auch nur ein wenig Hundeverstand hat, ist eine schnelle Leinenführigkeit kein Problem. Aber leider sind die größten Probleme immer am Ende der Leine und nicht der Hund. Das muß ich leider immer wieder feststellen.

  • 0
    Bauchnabelpiercing - Schmerzen , Probleme ?
    Antwort von Reiterfee Fragant

    Es tut mir leid, aber so einen Blödsinn kann ich nun wirklich nicht verstehen. Was soll das bringen ?? Läufst Du damit zur Schau rum ?? Ihr glaubt alle, das wäre wohl in aber daß Ihr damit alle Euren Körper verschandelt, bedenkt Ihr nicht. Ich würde mein Geld lieber für andere Sachen ausgeben.

    Kommentar von ssharon ssharon

    Den Kommentar hättest du dir echt sparen können. Nur weil du sowas nicht als angemessen siehst, musst du nicht so kommen! Wenn ich bzw andere sowas schön finden, dann ist da auch nichts bei so etwas zu machen! Spar dir das nächste mal sowas unter meinen Fragen!

  • 0
    Pferd Schleimbeutelentzündung liegt es an der Fütterung?
    Antwort von Reiterfee Fragant

    Es kann durchaus an der Fütterung liegen. Das müßte aber ein Tierarzt abklären, wenn er es nicht kann, sollte man eine Tierheilpraktikerin hinzuziehen, die kann es bestimmt erklären. Ich hatte mal einen Wallach, der bekam plötzlich alles Beulen am Körper, Fütterung war immer die gleiche auch hatte er Bewegung genug. 3 Tierarzte wußten keinen Rat, dann nahm ich die Tierarztheilpraktikerin und sie sagte sofort, Futter umstellen und er bekam täglich kleine Kügelchen ins Maul und nach 2 Tagen war alles vorbei. Die 3 Tierärzte haben nur gestaunt und ich sagte ihnen dann, daß die Heilpraktikerin es geschafft hätte.

    Kommentar von Anaschia Anaschia Fragant

    Diese Beulen gibt es auch bei manchen Insektenarten, oder durch befallenes Stroh in der Box. Welche "Kügelchen" waren das denn ? Anhand des Mittels kannst du sehen, gegen was es gegeben wurde. Habe diese Beulen auch schon bei meinem Pferd gehabt, und kann Dir sagen, dass das absolut nichts mit der Fütterung zu tun hat.

  • 1
    E-mailadresse ohne Web, oder GMX davorstehen. o: HILFEEE :D
    Antwort von Reiterfee Fragant

    Du mußt Dich hier schon genauer ausdrücken, ich weiß nicht, was Du meinst. Warum nimmst Du nicht eine vernünftige e-mail-Anschrift, die auch jeder nachvollziehen kann. Warum soll es so ein Quatsch sein ??

    Kommentar von Mixxerin Mixxerin

    das ist kein quatsch >.< es sieht proffessioneller aus, und warscheinlich ist es das auch o:

    Kommentar von kuttenkiara kuttenkiara Fragant

    Das, was du beschreibst ist aber keine EmailAdresse. Es gibt sowas nicht, sowas ist eine normale Website-Adresse.

    Kommentar von Mixxerin Mixxerin

    ok danke :)

  • 1
    Merkwürdiges Jobangebot - schon wieder unseriös?!
    Antwort von Reiterfee Fragant

    Noch eine Warnung !! Ich wollte gerade auf die Webseite gehen und da kam von meinem Virenprogramm die Meldung: Bösartige Webseite wurde blockiert. Also versuche ich es erst gar nicht weiter.

  • 0
    Merkwürdiges Jobangebot - schon wieder unseriös?!
    Antwort von Reiterfee Fragant

    Hallo, habe zwar mit diesem Verein noch keine Erfahrungen gemacht, aber wenn ich lese, ohne irgend welche Investitionen, ohne Vorkenntniss etc. 2.400,00 mtl. zu verdienen, ist nie möglich. Das alleine scheint mir schon nicht seriös. Dazu nur 2-3 Tage pro Woche, das würde dann bestimmt jeder machen. Da ist gewiss was faul und die Fa. ist weit weg und nicht greifbar.

    Kommentar von Violetta1 Violetta1 Fragant

    War auch mein 1. Gedanke.. dann auf die Seite geguckt.. alles klar. Vergiss es.

  • 4
    Husky Welpe allein lassen.?
    Antwort von Reiterfee Fragant

    Also Dein Verhalten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade wenn man sich einen Welpen holt, braucht der sehr viel Zuwendung und Zeit mit seinem Besitzer. Aßerdem ist gerade die Rasse "Husky" sehr bewegungsfreudig und diese Hunde müssen sehr sehr viel beschäftigt werden sonst geht der Schuß nach hinten los. Dann noch die Frage, ihn in eine Box zu sperren, halte ich im Kopf nicht aus. Warum hast Du Dir erst einen Hund geholt, wenn Du ihn gleich wieder einsperren willst. Was soll aus dem armen Hund werden ?? Bestimmt wieder einer fürs Tierheim. Es kann Dir bei einem Husky passieren, wenn er nicht genügend Bewegung bekommt, daß er Dir die ganze Wohnung zerlegt. Das Problem hatte eine Bekannte von mir !! Was Du hier schreibst, wären 8 Stunden, die der Hund dann alleine ist, da darfst Du Dich nicht wundern, wenn er zu einem Problemhund wird, ein Husky sowieso. Solche Sachen kann ich überhaupt nicht begreifen und die armen Hunde müssen darunter leiden, weil ihre Besitzer total hirnlos und ohne Verstand sind. Ich schaffe mir nicht einen Hund an um einen zu haben, sondern dann muß ich viel Zeit mit ihm verbringen, sonst hättest Du Dir lieber einen Stoffhund geholt, der hätte brav den ganzen Tag auf dem Sofa gesessen. Dein Hund tut mir jetzt schon in der Seele leid. Leider !!

    Kommentar von spikecoco spikecoco Fragant

    der Hund wäre nicht 8 Stunden alleine, alle 2 Stunden könnte der Fragesteller sich um seinen Hund kümmern.

    Kommentar von spoony05 spoony05 Fragant

    Ist trotzdem in dem Alter und ohne Training vollkommen indiskutabel. Wenn der Hund mal ein dreiviertel Jahr alt ist und das Alleinsein gut beherrscht, dann ist das machbar. Ansonsten finde ich es eher sogar hinderlich, wenn der Hund mehrfach am Tag alleine gelassen wird. Das verlassen werden ist ja das Problem.

  • 0
    Urlab Schweiz
    Antwort von Reiterfee Fragant

    Wenn wir Urlaub gemacht haben, sind wir immer mit eigenem Auto in die Schweiz gefahren, wir waren bisher sehr oft im Berner Oberland, Zermatt, Grindelwald, Zürich etc. Die Schweiz ist ein herrliches Land aber sehr teuer. Wir sind auch hoch gefahren aufs Jungfrau Joch, ca. 3.000 m aber alles sehr sehr teuer. Aber ich meine, 7 Tage sollte man sich schon gönnen, aber dann mit dem Auto ist die Zeit zu kurz, dann müßt Ihr schon fliegen. Das Fliegen dorthin ist nicht teuer, das würde mit dem Auto viel mehr kosten und man braucht länger Urlaub als 7 Tage. Ihr müßt die Angst vor dem Fliegen überwinden, das ist gar nicht schlimm und Ihr seid schnell dort.

    Kommentar von Giovanni47 Giovanni47 Fragant

    die Schweiz ein teures Land? Na ja, zum Teil akzeptiere ich diesen Einwand. Ich war kürzlich in Norwegen, dort ist es aber wirklich seeehhhhrrr teuer.... .

  • 0
    Abbuchung von Konto von CUPID PLC bzw Cupidbill
    Antwort von Reiterfee Fragant

    **Gebe Dir aber hier sicherheitshalber mal einen Musterbrief, den Du dann versenden kannst, sollten sie Dir nochmal schreiben und rechtlich drohen:

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom ..........., in dem Sie einen Betrag von .......für ein Abonnement verlangen. Ich habe jedoch nach meiner Überzeugung keinen gültigen kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen geschlossen. Daher bin ich auch nicht bereit, Ihre Forderung zu begleichen. Sollten Sie dennoch meinen, daß es zwei übereinstimmende Willenserklärungen und einen gültigen Vertrag gibt, fordere ich Sie auf, den Nachweis zu erbringen, welches Angebot Sie mir in welcher Weise und zu welchem Zeitpunkt gemacht haben, und wie und wann ich dieses Angebot über eine kostenpflichtige Leistung angenommen habe und ein gültiger Vertrag gemäß den Bestimmungen des Fernabsatzrechtes und der BGB-Informationspflichten-Verordnung zustande gekommen ist. Hilfsweise widerrufe und kündige ich fristlos den Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag und fechte ihn auch hilfsweise wegen arglistiger Täuschung an. Außerdem erkläre ich ebenfalls vorsorglich die Anfechtung wegen Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserkärungen. Ich gehe nun davon aus, daß die Angelegenheit hiermit erledigt ist und bitte um eine entsprechende schriftliche Stellungnahme. Hochachtungsvoll**

  • 0
    Abbuchung von Konto von CUPID PLC bzw Cupidbill
    Antwort von Reiterfee Fragant

    Hallo, dabrauchst Du überhaupt keine Angst zu haben, die können Dir rechtlich nichts wollen. Bei solchen Sachen die Beträge sofort zurückbuchen lassen. Sollten sie Dich wider Erwarten anschreiben, dann reagiere gar nicht, denn jemand der von Dir Geld verlangt, muß Belege haben und nachweisen, daß Du ihm das schuldest. Er ist beweispflichtig und nicht Du. Du befindest Dich also auf der sicheren Seite. Habe also keinerlei Bedenken, wenn sie mit rechtlichen Schritten drohen, das ist alles nur Abzocke und Versuche, Leute hereinzulegen.

  • 1
    Haus-Kredit-Verkauf
    Antwort von Reiterfee Fragant

    Zunächst einmal kommt es darauf an, wieviel Kredit noch offen ist. Habt Ihr den Kredit bei einer Bank aufgenommen oder wo ?? In welchem Zustand befindet sich das Haus und wie groß ist es ?? Ich würde auf keinen Fall einen Makler einschalten, denn die sind immer nur an Ihren eigenen Verdienst interessiert. Sollte der noch offene Kredit über eine Bank laufen, würde ich dort mit der Immobilienabteilung reden, die dann alles Weitere veranlassen. **

  • 1
    Verstorbene Tante aus Grunbuch löschen lassen
    Antwort von Reiterfee Fragant

    Deine Mutter sollte mit der Sterbeurkunde zum Grundbuchamt gehen und dort die Eintragung löschen lassen, es sei denn, die leibliche Tochter meldet sich und macht einen Erbteilsanspruch geltend. Aber wenn Du sagst, daß über deren Verbleib nichts bekannt ist, glaube ich nicht, daß sie kommen wird.

    Kommentar von Narva Narva Fragant

    Das wird das Grundbuchamt nicht machen ohne einen Erbschein und den gibt es ja wohl nicht da leibliche und adoptierte Kinder vorhanden sind.

    Kommentar von nobytree nobytree Fragant

    Für den unbekannten Erben kann es eine Nachlasspflegschaft geben. So einfach ist es glaube ich wirklich nicht, einfach eine Sterbeurkunden mitzubringen und sich zum Alleineigentümer zu erklären.

    Kommentar von HugoGuth HugoGuth Fragant

    So ist ist! Sie sollten sich überlegen, schlafende Hunde zu wecken!

    Kommentar von washilfts washilfts Fragant

    Könnten die drei Töchter nicht evtl. sogar noch einen Anspruch auf Mietzahlung haben, daß sie das Haus ja alleine bewohnt?

    Kommentar von washilfts washilfts Fragant

    "ß" streichen....

  • 2
    Füge ich meinem Hund Leid zu wenn er nicht im selben Zimmer schlafen darf wie ich?
    Antwort von Reiterfee Fragant

    Nein, auf keinen Fall fügst Du ihm Leid zu. Wir haben bisher immer Schäferhunde gehabt und auch jetzt noch einen. Der schläft selbstverständlich nicht bei uns, sondern hat seinen Korb im Flur, direkt vor der Schlafzimmertür. Die Tür wird fast nie geöffnet, da wir unser Schlafzimmer durchs Badezimmer erreichen. Bade- und Schlafzimmer waren für unsere Hunde von Anfang an tabu und sie fühlten sich auch nicht abseits, das war für sie selbstverständlich. Sie haben auch weder gejault noch sonst etwas. Alle Hunde hatten bei uns - trotzdem daß sie nicht bei uns schliefen - schon ihre Narrenfreiheit und fühlten sich dabei sehr wohl. **

    Kommentar von aotearoa01 aotearoa01 Fragant

    Das ist schön! :)

  • 2
    Hund ist manchmal 8 Stunden alleine? Schlimm?
    Antwort von Reiterfee Fragant

    Das ist das Schlimmste, was Du einem Hund antun kannst. Er fühlt sich natürlich jetzt vernachlässigt und einsam. Solange kann und sollte man keinen Hund alleine lassen. Du mußt unbedingt jemanden - der auch mit Hunden umgehen kann - fragen, mit ihm spazieren zu gehen oder ihn für ein paar Stunden Stunden am Tag zu sich nehmen. Ich selber habe einen Schäferhund, der auch nicht gerne lange alleine ist. Meine Nachbarn haben sich jetzt auch wieder einen Welpen gekauft, einen Boxer, weil ihrer verstorben ist. Sie nehmen sich jetzt extra Urlaub, damit sie etwa 8 Wochen mit dem Hund täglich zusammen sind. Wenn sie nachher wieder zur Arbeit gehen, kümmere ich mich um den Hund, was ich mit dem Vorgänger auch schon getan habe. Ich lasse ihn regelmäßig raus, spiele mit ihm und gehe mit ihm spazieren, so fühlt der Hund sich nicht alleine und freut sich immer riesig, wenn ich komme. Versuche es in Eurer Nachbarschaft, aber nur mit einem Menschen, der auch wirklich tierlieb ist.

  • 1
    Mückenstich - Finger dick und hart! Hilfe !
    Antwort von Reiterfee Fragant

    Stell Dir nanchts eine Duftlampe mit Nelkenöl ins Schlafzimmer, dann hast Du nie mehr Mücken, das habe ich immer und seit dem noch nie wieder eine Mücke gehabt.

    Kommentar von Claudy306 Claudy306

    Muss ich mal ausprobieren , hoffentlich hilft das :D

  • 2
    Kann ich meiner Hündin ,die 10 Jahre alt ist,noch abgewöhnen,im Bett zu schlafen?
    Antwort von Reiterfee Fragant

    Zunächst einmal muß ich Dir sagen, daß man grundsätzlich einem Hund nicht erlaubt, im Bett zu schlafen. Hunde gehören nicht ins Bett, da sie immer haaren und auch mal Zecken etc. haben könnten. Wenn man aber - wie Du - Deinem Hund 10 Jahre lang erlaubt hat, im Bett zu schlafen, so sollte man es nicht versuchen, ihm es jetzt noch nach 10 Jahren abzugewöhnen, was auch nicht klappen wird. Solche Sachen sollte man sich vorher überlegen und nicht erst dann, wenn es einem aus irgend einem Grund nicht mehr passt. Wenn Du 70 Jahre lang in einem weichen Bett geschlafen hast und man stellt Dir dann ein hartes hin, mal sehen, wie Du dann reagieren würdest. Mit Sicherheit wärst Du dann zu Tode betrübt und gekränkt. So ist das Gleiche mit dem Hund. Punkt.

    Kommentar von dianaW1980 dianaW1980 Fragant

    Warum gehören Hunde nicht ins Bett?? Das Argument mit den haaren zieht nicht.

    Dr Hund verliert auch Haare in der Wohnung, die man dann wegsauegn oder kehren muss. Wenn Du Deinen Hund streichelst, können haare an der Hand hängen bleiben.

    Wenn man einen Hund im haushalt hat, können überall Haare rumliegen.

    Also, noch weitere Argumente?

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Das kann doch jeder machen wie er mag, also diese "Grundsatzfrage" Hund im Bett oder nicht...^^ Mein Hund mag gar nicht erst ins Bett - da liegt schon die Katze mit ihren älteren Rechten...Nur im Vorwege sollte man sich das überlegen und nicht erst nach zehn Jahren!

  • 0
    Epson XP 205-207 Series schwarz / weiß drucken
    Antwort von Reiterfee Fragant

    Mit dem Epson kenne ich mich leider nicht aus. Bei meinem HP ist es ganz einfach, wenn die schwarze leer ist, drucken die Farbpatronen weiter und auch unmgekehrt, habe da keine Probleme.

  • 0
    Was kostet einen Terrassentrennwand gemauert?
    Antwort von Reiterfee Fragant

    Das kann man so nicht beantworten. Außerdem kommt es ganz darauf an, wie die Wand sein soll und mit welchen Steinen sie gemauert. Wir haben z.B. eine Mauer von 6 Metern, die dann zum Ende hin rund verläuft, die nicht billig war. Es kommt immer auf den Maurer an. Da kann man leider keinen Rat geben.