Ich kenne diese Wechsel und abnormalen abticker auch und das war extrem . Auch extrem , dass derjenige danach wieder unglaublich nett war , entschuldigte . Tlw. Lag derjenige nur im Bett abgedunkelt und er hat sich immer schnell bedroht gefühlt von Dingen , die nicht real oder existent sind. Später hab ich erfahren , derjenige hat Schizophrenie und ist unberechenbar. Kam mir gerade in den Sinn . Vllt ist das für ihn ein Trauma gewesen , dass er in seinem allein sein etwas in der Art entwickelt hat. Ist schwer zu sagen , aber ich sag Trz pass bitte auf dich auf. Auch ,wenn er oft nett ist , in solchen impulsiven kontrollverlusten kann viel passieren . Er Hat mir damals fast das Leben genommen. Ich würde ihn lassen,aber selbst drauf achten wie ist gerade seine Stimmung und wenn sie ehrlich aggressiv scheint oder ähnliches mich persönlich fern halten. Das Kreuz an der Tür würde ich nicht weiter beachten. Vllt entspringt diese Handlung wieder nur etwas was nur er sieht oder hatte seine Beweggründe. 

...zur Antwort

Ich hab jetzt alle fragen, die du zu den Kaninchen hattest durch gelesen , und es macht mich wütend . Bitte gebe deine Tiere in gute Hände ab, denn wie sie zurzeit leben ist eine Qual für die beiden . Der Platz, den sie haben viel zu wenig und du bist ja wirklich gar nicht informiert!!! Also das tut mir ehrlich in der Seele weh. Ich finde , dass man nicht perfekt am Anfang einer Haltung sein muss , aber dafür hab ich kein Verständnis. Wenn die Grundbedürfnisse dieser schönen Lebewesen nicht gedeckt werden können ( artgerecht me Haltung , gesundes Futter , etc) denn sollte man sich keine Tiere anschaffen !

...zur Antwort
Wie komme ich über einen Asperger-Autisten hinweg?

Ich hoffe, jemand von euch hier kann mir einige Ratschläge geben.

Es geht um einen 17-jährigen Jungen an meiner Schule, der Asperger-Autist ist und keine Freunde hat. Auf seinen vorherigen Schulen wurde er extrem gemobbt und redet gegenwärtig in der Schule auch mit niemandem außer vereinzelten Lehrern.

Da ich mich aus mehreren Gründen von Anfang an mit ihm sehr verbunden gefühlt habe und von seiner Klassenlehrerin weiß, dass es ihm wirklich schlecht geht, habe ich von September bis November letztes Jahr immer mal wieder in Abständen versucht, auf ihn zuzugehen und mit ihm zu reden. Ich habe ihm erklärt, warum ich Kontakt zu ihm suche, dass ich ihm nichts Böses will und ihn wirklich mag (jedenfalls das, was ich über ihn weiß und selbst wahrnehme).

Anfangs lief er noch vor mir weg, aber irgendwann hatte er dann insoweit Vertrauen zu mir, dass er mir schweigend zugehört hat. Als ich das letzte Mal gegen Ende November mit ihm geredet habe, kam ich auf sein Spezialinteresse zu sprechen - es kam keine Reaktion seinerseits, er lief aber auch nicht weg - und als ich ihn dann irgendwann unsicher gebeten habe, mir wenigstens zu sagen, ob ich ihn in Ruhe lassen soll, meinte er schließlich "ja" (hartnäckig).

Es hatte 3 Monate gedauert, bis ich überhaupt irgendeine Reaktion seinerseits auf meine Bemühungen bekam. Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut, zu ihm hinzugehen; der Gedanke daran, dass ich ihn in diesen Monaten lediglich genervt habe, macht mich unfassbar traurig. Ich wollte ihm wirklich etwas Gutes tun, wollte ihm zeigen, dass er gemocht wird. Ich wollte, dass er einen Kontakt hat, mit dem er positive Erfahrungen machen kann.

Und während ich mich in diesen Monaten so in die Sache hineingesteigert habe, ist mir irgendwann bewusst geworden, dass ich mich in ihn verliebt hatte. Das mag an sich für einige vielleicht unlogisch klingen - wie soll man sich in jemanden verlieben, den man nicht einmal kennt? - aber ich kann nur sagen, dass das, was ich in seiner Gegenwart fühle, echt ist, und es ist wahnsinnig stark.

In der Schule sehe ich ihn noch hin und wieder auf dem Flur und in einem gemeinsamen Kurs, im Januar hat er mir an manchen Tagen vor Klassenräumen sogar direkt in die Augen geschaut - weshalb auch immer - aber seitdem fühle ich mich, als würde ich immer mehr aus seinen Gedanken driften.

Jedenfalls ist meine Frage jetzt: wie komme ich darüber hinweg? Wie kann ich damit zurechtkommen, keine Gewissheit zu haben, was er über mich denkt und warum er so gehandelt hat?

Ich habe selbst einige psychische Probleme, weshalb auch mir (unter anderem) soziale Beziehungen nicht leicht fallen. Ich denke immer noch sehr viel über ihn nach und frage mich noch oft, was ich vielleicht hätte anders machen sollen etc. Könnt ihr mir helfen? Ich bin dankbar für jede Antwort.

...zur Frage

Sei dir bewusst , dass du in andere Köpfe nicht rein schauen kannst , auch nicht in seinen . Es macht dich sehr traurig , weil du das Gefühl hast , ihn in den ganzen Monaten genervt zu haben , aber das weißt du nicht und das hat er auch nicht gesagt .Ich verstehe , dass du das gerade so empfindest , aber Vllt hast du ihm auf eine Weise etwas gutes getan . Es kommt vielleicht nur in seiner Gefühls- und Gedankenwelt  anders an. Dass er das evtl wahrgenommen hat , aber er darauf nichts sagen kann , er wahrscheinlich gar nicht mit umgehen kann . Dass Heißt aber nicht , dass er alles nervig und blöd fand ! Dass er es am Ende bejaht hat , kann so viele Gründe haben , aber es muss nicht an dir dabei liegen . Du hast dich bemüht und das ist völlig in Ordnung . Dass du verliebt bist , ist natürlich in dem Fall schmerzvoll. Aber ich würde es ihm nicht sagen . Ich bin Oft dafür , dass man es sagt , aber ich vermute , dass es ihn sehr durcheinander bringen würde . Ich würde es dabei belassen und versuchen mit dem Schmerz umzugehen . Vllt geht er irgendwann nochmal ein Schritt auf dich zu. du fühlst dich in seiner Nähe wohl und das kannst du auch weiter hin , ihr seht euch ja doch manchmal . Aber Vllt wirst dir bewusst , dass sich nicht mehr entwickelt . Da hilft erstmal nur das typische Procedere bei Liebeskummer :/ aber mach dich nicht so selber fertig . Finds toll , dass du auf ihn zu gegangen bist . Aber sieh auch zu gerade , dass du etwas abstand gewinnst.man kann nichts erzwingen 

...zur Antwort

Es gibt zwei Möglichkeiten über eine magensonde ernährt zu werden , einmal über Ernährungspumpe (da wird die Laufrate eingestellt ) oder per Schwerkraft (da muss die Tropfenanzahl selbst berechnet werden ) . Magensonden kann man durch die Bauchdecke legen (PEG ,jpg-> reichen bis zum Darm ) oder zur Entlastung durch die Nase in den Magen ( nasogastrale Sonde) . Da dein Opa auf den Wege ernährt werden soll Tipp ch jetzt einfach auf PEG.. Und das Procedere ist so gut wie dasselbe , nur das anfänglich die Kost nur sehr langsam läuft . Vor der ersten kostgabe wird meist Tee oder Wasser gegeben , um zu gucken wie derjenige es verträgt . Verträgt derjenige es gut , wird auf Sondenkost umgestiegen. Auch erst langsam. Bekommt derjenige Durchfall , muss die Laufrate runter gedreht werden , weil dies dann noch nicht gut vertragen wird . Zu dem muss geguckt werden welche Kost gegeben wird ( niedermolekular, hochmolekular) das hängt von der Verdauung zusätzlich ab. Ich denke es wird auch eine Schwester machen oder ? Ansonsten anleiten lassen oder schreib mich an. Aber an sich ist es das. Nur das auch Tee und Wasser gegeben wird , nicht nur die Kost. Und auch Medikamente gibt es denn über Sonde . Wichtig ist das es nicht schnell per spritze eingegeben wird, immer langsam. Denn verträgt dein Opa das auch und wird ihm nicht unangenehm.

...zur Antwort

Dass man zu sehr aufs aussehen achtet und durch "hässliches " aussehen oft ausgegrenzt wird bzw isoliert behandelt wird . Aber auch aus hässlichen Enten kann ein schöner Schwan werden . Und es scheint nur so finde man Freunde , aber so sollte es nicht sein . Aussehen sagt nichts über den Charakter aus.und nur weil jmd anders ist als andere sollte er nicht aussetzig behandelt werden.

...zur Antwort

Würde beim TA anrufen und nachfragen, nicht mal gleich vorbei fahren , nur wenn er es sich gleich anschauen will. Denn tA besuche bedeuten auch immer Stress für die Tiere. Hab den einen Tag sowas ähnliches in ner Kaninchengruppe gesehen. Da war es ungefährlich, aber sicher ist es bei deinem gerade nicht.Hast du zwei Kaninchen ?

...zur Antwort

Geschichte der O

Nymphomaniac Vol.II ist Super. Leider geschnitten . Vllt gibt es die Teile schon uncut. Dazu musst den Vol.I auch gucken vorher, um die Geschichte zu verstehen. Find den zweiten aber besser.

A Serbian Film ist auch n Film mit viel Sex , aber abartig 

...zur Antwort
Warum wird die Dunkelheit immer als das Böse angesehen?

Wie ihr ja sicherlich wisst, wird die Dunkelheit immer als böse dargestellt. Egal ob in Religion, Videospielen oder sonst irgendwo. Aber warum? Liegt es daran, dass wir Menschen in der Dunkelheit nicht sehen können und wir schon seit der Steinzeit Angst vor ihr haben, weil uns irgendjemand oder irgendetwas angreifen könnte? Das Licht wird immer als das Heilige, Gute und das Göttliche dargestellt, während die Dunkelheit mit Satan, Dämonen und dem Bösen in Verbindung gebracht wird. Sogar in verschiedenen Begriffen nutzen wir die Dunkelheit als das schlechte, z.B. "dunkle Zeiten", "dunkle Geheimnisse" usw. Sachen wie "im Dunkeln tappen" betrachte ich nicht als Böse, und kann ich verstehen, da wir Menschen im Dunkeln tappen, wenn wir etwas nicht erkennen und wir können in der Dunkelheit ja wirklich nicht gut sehen.

Die Dunkelheit wird vor allem in Videospielen (ganz besonders Kingdom Hearts, was ich hier als Beispiel nehme) als etwas böses dargestellt, dass einen korrumpiert und einen böse macht. Man muss lernen sie zu kontrollieren und man darf sich ihr nicht hingeben. Gibt man sich ihr hin, wird man entweder einfach böse, wird anfällig für das Böse von anderen (Beispiel Terra-Xehanort, der nur entstanden ist, weil Terras Dunkelheit Xehanort erlaubt hat, seinen Körper zu übernehmen.) oder wird zu irgendeiner Kreatur, z.B. Herzlose. Das Licht bietet keine dieser Gefahren und ist komplett ungefährlich. Das Nichts, welches auch hier vorkommt, entsteht nur durch die Dunkelheit. Wer zum Herzlosen wird und einen starken Willen hat, wird auch zum Niemand, ein Wesen des Nichts. Alles in allem kann man also sagen: Menschen sind Wesen des Lichts, Herzlose sind Wesen der Dunkelheit und Niemande sind Wesen des Nichts.

Ich habe da so meine eigene Theorie, die das Nichts als Böse betrachtet, aber die wäre zu lang, außerdem gehört sie eh nicht in die Frage, da das Thema ein ganz anderes ist.

Abschließend kann ich nur meine Frage wiederholen: Wieso wird die Dunkelheit als Böse dargestellt, das Licht als das Gute?

...zur Frage

Es gibt kein Gut oder Böse.  Es ist das was wir selbst draus machen, wie wir es für uns selbst erschaffen und sehen. 

Menschen fürchten sich oft vor ungewissem.menschen fürchten sich vor Stille. Die Dunkelheit ist ungewiss und still.sie lässt nichts durch scheinen. Aber sie ist nicht böse. Angst ist im Kopf und diese kennt denn auch keine Grenzen. Dadurch, dass Menschen Dinge nicht von anderen Seiten betrachten und zu Vorurteilen neigen stecken sie die Dinge wie schwarz und weiß in die Kategorie gut und böse. Aber es gibt kein reines gut und es gibt kein reines böse.

...zur Antwort

Nja gehen würde es vllt schon. Aber weiß ne, ob das so schmecken würde. Finde Paradiescreme hat ne so den Geschmack fürn tollen Kuchen. Ansonsten probier es einfach mal aus. Lieber n Kühlschrankkuchen mit frischkäseprodukte.das schmeckt immer.  

...zur Antwort

Wenn sie das so sagt, denn würde ich die Rose ne gleich bei der Begrüßung im arm halten. Falls mit Auto unterwegs bist würde ich sie im Auto liegen lassen, warten wie das Treffen läuft und wenn ihr euch doch annähert sie am Ende geben und ruhig sagen,  dass dir nicht sicher warst, ob es zu viel ist,sie dir aber viel bedeutet.  Ich finde das käme gut. 

...zur Antwort

Ein mal trockenes Futter und eine Möhre sind viel zu wenig für Kaninchen. Zu mal Kaninchen frisches Futter ( Salat, Gurke, Möhre)  bevorzugt fressen sollten und kein trockenfutter. Haben Sie heu?  Denn können Sie das noch fressen. Aber das ist viel zu wenig, Kaninchen fressen den ganzen Tag. Wenn die Möglichkeit hast geh sie noch füttern. Werden es überleben, aber für die Tiere ne Zumutung.

...zur Antwort

Ich bin zwar ne Frau, aber ich kann nicht ohne. Ich mache bis mein Körper einfach nicht mehr kann. Und da ist 2-3 mal täglich schon viel.und für den Körper auch einfach nur noch zu viel. Bei mir kommen Orgasmen schnell und intensiv und ich kann nicht aufhören. 89 Orgasmen in knapp ner Stunde. Das Problem wirst du denke kaum haben. Wenn du 2-3 mal täglich mastubierst und ein mal jeweils dabei kommst ist das okay , solang es dir Spaß macht. Wenn es dein Leben und du Termine vergisst dadurch oder so, denn kann das schon in eine abgängigkeit gehen. Finde dass das denn aber auch Teil einer sexsucht ist. Wer abhängig von Masturbation ist der lässt die bessere Option den richtigen Sex nicht weg. Es sei denn Sex mit wem anders ist nur die zweite Wahl 

...zur Antwort

Ich denke auch, dass Todessehnsucht ne Art Resultat einer psychischen Krankheit ist. Suizide sind meist für den Erkrankten eine Art Notlösung, wobei er meist durch sein soziales Umfeld , Druck, oder bestimmte Erlebnisse in diese lag gedrängt wird. Und diese Art von Tod, wenn man es genau nimmt somit nicht freiwillig passiert und darum das Wort Freitod oft verpöhnt wird. Auch wenn derjenige sich aus eigener Entscheidung in dem mimen umbringt, wurde die Todessehnsucht erst durch andere Umstände in ihm geweckt. Denn an sich widersprich es der menschlichen Natur sich einfach so das Leben zu nehmen. Es gibt aber auch Menschen, die denken genug vom Leben gesehen zu haben, die immer wieder das Gefühl haben es ändere sich nichts. Es gibt gute und schlechte Tage und Trz können Sie dem Leben nichts abgewinnen, weil das Leben ihnen Vllt zu gewöhnlich erscheint und dadurch über ein frühzeitiges Ableben nachdenken oder sich nach sehnen, weil es ihnen nichts ausmachen würde , wenn es plötzlich vorbei wäre.todessehnsucht ohne scheinbar wirklichen Leidensdruck. Oder Todessehnsucht ,weil sie einfach keine Zukunft oder Perspektive sehen. Vielleicht spielen da auch Ängste mit rein . Angst auf eine grausame Art zu sterben, Angst vorm alter oder Krankheit usw. Ängste sind aber auch ne psychische Erkrankung,wodurch der todestrieb auch verstärkt werden kann. Ich glaube , es gibt für eine Todessehnsucht immer einen bewegenden Grund . Dass dies als Krankheit an sich diagnostiziert wird , hab ich von dem ICD (international classification of diseases) persönlich noch nie gehört. Jedoch ein stark entwickelter todeswunsch, der daraus entstanden ist , dass man sich vom Leben permanent gelangweilt fühlt,ist für mich schwierig einzuordnen. Wahrscheinlich verbirgt sich hinter diesem Gefühl auf evtl was tieferes.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.