Das stimmt, Wurmerkrankungen kommn auch beim Menschen vor:

Die als Filariosen bezeichneten Wurmerkrankungen werden durch unterschiedliche Arten von Fadenwürmern (sogenannte Filarien) verursacht. Diese können sich unter der Haut, im Bindegewebe oder in Blut- und Lymphgefäßen festsetzen. Filariosen werden meist durch Mücken- oder Bremsenstiche übertragen. Der sogenannte Medinawurm, Auslöser der Dracontiasis, die mit Geschwürbildung einhergeht, verbreitet sich über das Trinkwasser.

Es können auf Grund der verschiedenen Infektionsarten unterschiedliche Beschwerden und Krankheitsbilder auftreten. So schwellen bei einer Lymphatischen Filariose, auch Elephantiasis genannt und durch Wuchereria bancrofti oder malayi hervorgerufen, Gliedmaßen, Genitalien und auch andere Körperteile grotesk an, da deren Lymphgefäße durch die Fadenwürmer verstopft sind und der Lymphabfluss behindert wird. In einem anderen Fall treten durch die so genannte Flussblindheit (Onchozerkose, durch Onchocerca volvulus ausgelöst) Hautknoten und andere Hautveränderung auf. Im weiteren Verlauf kann es zu Augenstörungen und Blindheit kommen.

Die Diagnose stellt der behandelnde Arzt je nach Erscheinungsbild der Infektion. Er setzt gezielt Medikamente zur Abtötung der Filarien und Larven im Körper ein. Offene Wunden werden mit ausreichender Hygiene und Desinfektion zur Verhinderung einer weiteren bakteriellen Infektion behandelt. Es können auch Druckbandagen zur Minderung von Schwellungen angelegt werden.

Betroffen sind tropische Gebiete mit hoher Luftfeuchtigkeit sowie Gegenden mit mangelnder Wasserhygiene.****

[Quelle: http://www.vitanet.de/krankheiten-symptome/wurmerkrankungen]

...zur Antwort

Gurkenmilch, habs allerdings nicht selbst getestet: "Gurkenmilch ist als Hausmittel zur Behandlung bekannt. Präparate mit Rucinol und Hydrochinon vermindern außerdem, beispielsweise in Form von Cremes, die Melaninbildung und schwächen die Pigmentflecken ab, ohne die Färbung der umgebenden Haut zu verändern. Bevor solche Präparate angewendet werden, ist jedoch ein Arztbesuch ratsam. Ist die Pigmentierung stark und belastet sie den Betroffenen sehr, kann eine Lasertherapie in Frage kommen."

(http://www.vitanet.de/krankheiten-symptome/pigmentstoerungen/altersflecken)

...zur Antwort

Hier meine Vorschläge für mehr Farbe im Kuchen, dabei werden nur "süße" Lebensmittel verwendet, einfach mit dem Teig vermischen:

  • Braun: Kakao
  • Grün: Waldmeister-Götterspeise
  • Weiß: Vanillepudding
  • Rot: Rote Grütze

Folgende Lebensmittel sind sehr stark färbend, allerdings musst Du gucken, ob Dir das den Geschmack nicht verdirbt:

  • Gelb: Safran
  • Rot: Rote Beete

Wenn Deine Freundin keine Lebensmittelfarben verträgt, könnte es auch sein, dass sie die Götterspeise nicth verträgt? Du kannst ja mal nachfragen und Dich hier nochmal schlau machen: http://www.vitanet.de/ernaehrung/zusatzstoffe/ernaehrungszusatzstoffe

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.