Hey ;) 

Bei diesen Mini-Hunden ist es oft ein Problem, dass die Eckzähne als Milchzähne nicht ganz ausfallen wollen. Du kannst mal schauen, ob du an dem Zahn etwas rütteln kannst, aber vorsichtig, der darf nicht abbrechen. Oder einfach einen Waschlappen nehmen ( am besten mit ganz groben Fasern) und in Brühe tränken und dann einfrieren. Dann beißt der Hund sich oft daran den Zahn aus, oder "reißt" den mit den Fäden vom Lappen aus. 

Und generell einfach genug Beißkram geben, am besten geräucherte Kaninchenohren, mit Fell ist total super. Getrocknete mögen viele Hunde nicht so gerne wie geräuchert. Oder Sandknochen vom Rind, die bekommst du beim Metzger. Zerrspiele wäre ich vorsichtig mit, der Zahn soll ja nicht abbrechen.

Wenn der Neue Zahn schon da ist, und ca. 2/3 draußen ist es allerhöchste Eisenbahn zum Doc zu gehen! Dann muss der Milchzahn oft gezogen werden. Manchmal hat man Glück und er kann stehen bleiben, aber bei den Eckzähnen ist das oft nicht der Fall. 

Der Zahn wird dann in Vollnarkose gezogen, kostet zwischen 30 und 100 €. Dauert keine Stunde und dem Hund geht es nach dem Aufwachen in der Regel blendend. 

Bei meinem war es auch so, dass alle ausgefallen sind bis auf den einen Eckzahn. Hab ihn dann als er 8 Monate alt war ziehen lassen. War gar kein Problem und hat mich 67€ gekostet. 

...zur Antwort

Hi erstmal!

Ich bin Trainerin und Ernährungsberaterin für Hunde und kann dir nur eines sagen: Trofu wie Wolfsblut kannst du vergessen. Werbung für nichts. Die "Nachmache" von Fressnapf diese Real Nature ist um Längen besser. Und lass dir bitte nicht erzählen " Mein Hund frisst Futter von Aldi und dem gehts gut"! Dann haben die Leute keine Ahnung. Der Hund riecht, hat Zahnstein und Mundgeruch, stumpfes Fell und muss ständig einen Haufen machen. Stumpfe und leicht brüchige Krallen und dreckige Ohren.. Alles Symptome die viele Leute leider nicht verstehen. 

Platinum ist das momentan beste Trofu, das man kaufen kann. Allerdings nur online und in großen Läden, zB Hundemaxx. Das Futter wird bei Bestellung abgepackt und ist halbfeucht, und aus frischem Fleisch gemacht und nicht aus Fleischmehl. Enthält natürlich kein Getreide oder zu viel Rohasche etc.. 

Achte bitte auch darauf, wie viel ein Hund von dem Futter nach Fütterungsempfehlung bekommen soll. Das missachten viele. Je mehr der Hund braucht, desto weniger nahrhaft ist das Futter. Hier heißt es ganz klar: Weniger ist Mehr!!

Trockenfutter ist auf jeden Fall besser als Nassfutter. In der Regel. Von Trockenfutter gibt es keine Nierenschäden etc. das ist ein Ammenmärchen. Allerdings gibt es Rassen, bei denen tatsächlich Nassfutter besser geeignet ist, das sind in der Regel größere oder muskulösere Rassen. Diese sollten dann aber auch besser mit BARF ernährt werden. 

Wenn du dir noch unsicher bist, probiere etwas rum. Zwergspitze sind kleinere Hunde, da kannst du tatsächlich direkt mal mit Platinum anfangen. Bei großen Hunden ist das immer etwas teuer. Die Lieferung dauert 2 Tage nach Bestellung. 

Ich habe einen kleinen Pudel, meiner bekommt 55 g Platinum Lamm oder Iberico (Meiner verträgt kein Hühnchen) und dazu immer etwas Lachsöl oder Leinöl. Bitte kein Olivenöl, zumindest nicht regelmäßig. Dazu immer Kokosflocken oder geriebene Möhre (natürliches Anti-Wurmmittel) und etwas "Nasses", z.B. tatsächlich etwas Nassfutter von Platinum dazu, Meat&Treat Wurst oder Nassfutter von NaturaVetal. 

Du musst es zum Schluss einfach selbst herausfinden, jeder Hund ist anders. Aber damit machst du auf jeden Fall nichts falsch. Man muss bei so kleinen Hunden nicht BARFen, man kann und es ist bestimmt sehr gesund, aber es ist wirklich kein Muss. Sofern man das richtige Trofu füttert. 

Viel Spaß bei Experimentieren! 

...zur Antwort

Also generell lässt man einen Hund nicht mehr als 5 Stunden am Tag allein, natürlich machen das viele berufstätige aber das ist sehr schlecht für die Psyche von einem Hund (gibt natürlich auch genug die meinen "ja dem Hund gehts gut" die haben einfach keine Ahnung). 

Einen Pudel schon gar nicht, das sind nach den BorderCollies die intelligentesten Hunde, die brauchen Beschäftigung. 

Einen Welpen erst Recht überhaupt nicht. Wie schon gesagt wurde, ab 5 Monaten kannst du anfangen mit 3 Minuten. 

Außerdem bezweifle ich, dass man als Kind (du gehst ja noch zur Schule) nicht dazu in der Lage ist einen Hund, insbs. einen Pudel, gescheit zu betreuen. Auch wenn Oma hilft. In erster Linie müssen deine Eltern auch mithelfen. 

Aber so oder so, 7 Stunden geht gar nicht. Zumindest nicht, wenn du einen psychisch gesunden und glücklichen Hund haben willst.

...zur Antwort

Hey :) Die Tipps zum Thema ins Tierheim gehen und da mal nachfragen pb man helfen kann sind schon gut, aber dennoch wirst du leider warten müssen denke ich. Mit 14 ist man noch ein Kind und Kinder können nur sehr selten eine solche Verantwortung tragen. Was ist nach der Schule ? willst du studieren? Dann musst du vielleicht umziehen und kannst den Hund nicht mitnehmen, abgesehen davon, dass du dann nicht unbedingt das Geld hast. Machst du eine Ausbildung hast du bielleicht weniger Stress und mehr Geld aber bist länger von zuhause weg.

Ich kann dich verstehen und dass du das doof, sogar ganz doof findest, dass fast alle dir hier versuchen das schwarz zu malen. Aber für dich ist der Hund ein großer Teil deines Lebens, aber für deinen Hund bist du das ganze Leben! Ein Welpe braucht unheimlich viel Zeit. Auch wenn du mal Klassenarbeiten schreibst musst du machst evtl. um 2 aufstehen und Gassi gehen. Kino ist nicht, der Hund kann erst nach einiger Zeit alleine bleiben, sagen wir nach 6 Monaten maximal 2 Stunden, wenn du einen Robusten Hund hast. Von den Kosten fang ich gar nicht erst an, auch wenn deine Eltern da bestimmt helfen würden. 

Ich wollte einen Hund seit ich 5 bin. Meine Eltern arbeiten beide sehr viel, deswegen ging es leider nie, weil der Hund zu lange alleine wäre. Auch waren meine Eltern nicht bereit den Hund zu behalten, da es bei mir von Anfang an klar war, dass ich später wegziehen würde zum Studium. Ich habe jedes Jahr, jede Woche gequengelt wie eine wilde. Aber irgendwann hab ich eingesehen, dass ich das einem Hund nicht antun will. Ich bin dann direkt nach dem Abi ausgezogen und habe mir meinen Hund geholt. Einen süßen kleinen Welpen, der alle verzaubert. Ja ich studiere, nehme ihn mit zur Uni, sobald er soweit ist und kann ihm alle Zeit der Welt geben. Aber es ist anstrengend. Nachts aufstehen, morgens früh raus zum Tierarzt. Und es ist sehr teuer. Ich habe nur für meinen Hund angefangen zu arbeiten und trotzdem ging alles, besonders das Zeitmanagement nur weil ich einen Freund habe, der mich dabei unterstützt. 

Wenn du wartest bist du "erwachsen" bist, dann machst du alles richtig. Denn später einen Hund abgeben ist ein Unding, und du hast auch viel mehr Spaß daran, wenn es später dein Hund ist, für den du die Verantwortung übernimmst, den du alleine erziehst, der vollkommen zu dir gehört und nicht allen. 

Ich habe 13 Jahre gewartet und bin unheimlich froh, dass es so ist. Meine Eltern übrigens auch und nehmen ihn gerne zu sich wenn ich in den Urlaub fahre! 

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen oder dir zumindest nahe bringen, warum man warten sollte. Zumindest sofern deine Eltern sich quer stellen wollen! 

Ganz liebe Grüße! 

...zur Antwort

Pudel sind die Einzigen Hunde die auch wirklich geeignet sind für Allergiker, weil die gar nicht haaren. Man MUSS auch nur mit Pudeln zum Friseur, alle anderen Rassen sind kein Muss. 

Das Fell eines Pudels, der nebenbei nach dem BorderCollie der intelligenteste Hund ist, was auch wirklich zu belegen ist, wächst kontinuierlich weiter, die ausfallenden Haare, verheddern sich mit dem restlichen Fell, sodass er gar keine verliert. Der Pudel hat keine Unterwolle und Haare statt Fell, das heißt er hat auch keinen Fellwechsel. 

Viele sind der Meinung dass auch Malteser oder Yorkshire Terrier für Allergiker geeignet sind, das stimmt jedoch nicht ganz. Diese Rassen sind weniger Allergie-auslösend. Bei jemandem mit einer starken Allergie jedoch auch ungeeignet. 

Haare eines Pudels siehst du nur dann wenn du ihn gebürstet hast, was man täglich tun sollte. 

Hoffe ich konnte helfen

...zur Antwort

Ich finde es nicht egoistisch, dass du das alleine entscheidest. Es ist DEIN Kind, denn er will es nicht. Wenn er mit dem Gewissen leben kann, es zu töten, okay. Damit ist es nicht mehr sein Kind. Ich kann mir gut vorstellen, dass du das schlechte gewissen nicht loswirst wenn du es abtreibst und irgendwann gewollte Kinder hast und eure Beziehung geht daran sowieso kaputt. 

Behalten kommt nicht in Frage wenn ich dich richtig verstanden habe, weil ihr dem Kind nichts bieten könnt. Adoption ist eine Möglichkeit. Oder mit deinen Eltern reden und es behalten. sie können dir helfen. Ja ihr könnt dem Kind nicht all zu viel bieten, aber Die Liebe einer Mutter ist mehr wert als alles andere. 

Und wir leben im 21. Jahrhundert!! Man kann auch ohne Probleme mit Kind studieren!! Schau mal an bestimmten Unis nach, die bieten super Programme dafür, vom Bafög mal ganz zu schweigen. 

Mach was dein Bauchgefühl und Gewissen dir sagen. Es ist eine blöde Situation! 

...zur Antwort
Wie als Mann umgehen mit einer Jungfrau (w,23)?

Ich m, 25 habe vor 3 Monaten eine Frau (w,23) kennen gelernt. Ich habe Sie dann öfters gedatet und vor 2 Monaten haben wir uns das erste Mal geküsst. Ein paar Tage darauf hat Sie mir erzählt, dass ich der erste Mann wäre, den sie geküsst hat (ich habe am Kuss schon gemerkt, dass sie nicht wahnsinnig viel Erfahrung hatte) und sie noch Jungfrau wäre und es gerne langsam angehen würde. Ich war sehr verwundert darüber, da Sie eine hübsche (super Figur), intelligente und eigentlich ganz coole Frau ist. Meine Begeisterung über ihre Jungräulichkeit hielt sich in Grenzen, jedoch war es für mich kein großes Problem und ich sagte ihr, dass ich ihr Zeit lassen werde. Auch da ich sie sehr gerne mag und Verständnis habe, dass wenn sie schon so lange gewartet, dass sie dann nicht sofort Sex haben will, sondern zuerst noch die Vertrauensbasis vertiefen will. Ich habe ihr gesagt ich werde das Thema nicht weiter ansprechen und Sie soll mir dann einfach sagen wenn sie bereit ist.

Mittlerweile sind weitere zwei Monate vergangen, ich habe schon öfters bei ihr übernachtet und sie bei mir und wir haben auch viele andere Sachen unternommen (mind. 3 Mal die Woche), jedoch kam es bisher noch nie zum Sex, da Sie bisher immer als ich versucht habe ich Oberteil auszuziehen geblockt hat. Ich finde es bescheuert sich stundenlang unter der Kleidung zu streicheln ohne sie dann auch irgendwann auszuziehen. Es zwickt einfach und ist unbequem. Mittlerweile sagt und schreibt sie mir auch, dass sie mich liebt, woraufhin ich dann antworte, dass ich sie sehr gerne habe. Ich bin verliebt in sie, jedoch möchte ich erst von richtiger Liebe und Beziehung sprechen, wenn ich mindestens einmal mit ihr geschlafen habe. Ich habe ihr, das natürlich nicht gesagt, da ich sie nicht unter Druck setzen will. Für sie sind wir glaube ich schon seit unserem ersten Kuss in einer Beziehung (also seit 2 Monaten).

Nun beginne ich mich langsam zu fragen, wie lange will sie mit 23 noch warten? Ist für sie Sex nicht Bestandteil einer Beziehung? Hat sie kein Bedürfnis nach Sex? Jedoch spreche ich sie nicht darauf an, da das aus meiner Sicht schon unter Druck setzen wäre und ich nicht möchte, dass sie nur aufgrund dieses Drucks mit mir schläft. Ich möchte, dass sie es wirklich will und auch Lust darauf hat. Nun meine Frage: Wie soll ich ihr klarmachen, dass ich solangsam gerne Sex mit ihr hätte ohne sie unter Druck zu setzen?

Für mich ist Sex ein Grundbedürfnis und es ist wirklich schwer mit 25 über Monate hinweg keinen Sex zu haben, auch da ich genügend Angebote von anderen Frauen hätte auf die ich natürlich nicht eingehe, da ich ja nur sie (23, Jungfrau) möchte. Wenn das noch Monate so weiter geht, wäre das für mich auch ein Trennungsgrund (für sie sind wir ja in einer Beziehung), obwohl ich sie sehr gerne mag. Was würdet ihr in meiner Situation tun?

...zur Frage

Ich finde es echt super von dir dass du sie nicht unter Druck setzen willst. Aber ich sehe das wie mein Vorschreiber! Fragen ist nicht schlimm, solange man nicht zu direkt ist. Und ja, Sex gehört dazu und du musst kein schlechtes Gewissen haben, weil du denkst dass das so ist und erst mit ihr schlafen willst, bevor ihr eine Beziehung angeht! Es gehört dazu! Und ich denke dafür wird sie Verständnis haben. 

Ganz ehrlich wenn sie dann immer noch so komisch reagiert, dann würde ich mir Gedanken machen! Aber sprich es mal vorsichtig an!!

...zur Antwort

Ja, es ist deren Angelegenheit, Aber bei meinem Pferd würde ich etwas darauf achten, dass es nicht einfach so rumgiftet. Wenn das ständig vorkommt, also es zum Beispiel sofort zu einem anderen Pferd auf der Weide rennt und beißt, dann würde ich mal drüber nachdenken die beiden getrennt auf die Wieder zu stellen! 

Ansonsten würde ich persönlich mich auch nicht groß einmischen, solange ich nicht angegiftet werde, dann gifte ich auch zurück :b 

...zur Antwort

Die Pille ist ein großer Eingriff in den Hormonhaushalt, also kein Sorge. Zumindest nicht so schnell. Das kann durchaus normal sein, denn du simulierst deinem Körper, dass er schwanger ist! Bei mir war es so, dass ich dann erstmal zwei Wochen meine Periode hatte, also sollte es andersherum auch nicht so wild sein. 

Warte einfach mal ab, wenn im nächsten Monat keine Periode kommt, dann kannst du mal zum FA gehen. Bevor du jedoch nicht schlafen kannst vor Sorge, ruf einfach da an, die Helferinnen kennen die Probleme, dafür musst du nicht unbedingt hinfahren :) 

Der Schutz ist unabhängig davon eigentlich gewährleistet, auch wenn ich ohnehin NIEMALS nur auf die Pille vertrauen würde. Das ist eine sehr radikale Ansicht, das weiß ich. Aber ich würde zumindest den ersten Monat noch auf doppelten Schutz bauen, wurde mir damals so gesagt! Sicher ist sicher! 

Gute Besserung

...zur Antwort

Ganz einfach ;-) Wenn du dick bist und einfach weiterfrisst, dann wäre es mehr als dumm von dir zu hoffen/zu denken dass du einfach so schlank wirst. 

Der Mensch ist ein freidenkendes Wesen mit einem freien Willen. Wir werden nicht von außen gesteuert, will heißen, dass wenn WIR wollen, dass sich etwas ändert, sind WIR auch dafür verantwortlich. 

...zur Antwort

Schwierig! Ich finde 3 Stunden sind nicht wirklich eine große Entfernung und wenn deine Lehrer streng sind, dann wird das schwierig dafür frei zu bekommen. Für den Mittwoch und den Tag danach sollte das aber kein Problem sein! 

Ich würde es auf die Ehrliche Tour versuchen und denen erklären, dass dir das wichtig ist. Und zu einem besonders netten Lehrer gehen, der dich auch mag. 

Drücke dir Daumen :) 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.