meine mutter schwört auf die Regel,

und dieses jahr hat es mal wieder sehr gut gepasst.

Jedoch wird der Klimawandel der deutlichere, naheliegendere Grund sein.

...zur Antwort

Das hört sich nach Papieraufklebern an, die sind immer etwas knifflig.

ich habe der Anleitung vertraut und hat wunderbar funktioniert ;-)

www.deinestadtklebt.de/blog/anleitung-fuer-das-entfernen-von-aufklebern/

...zur Antwort

du kannst vllt tatsächlich mit der Argumentation kommen, dass Hunde die kleiner/gleich wie eine Katze sind, davon nicht betroffen sind. Wenn der Hund dazu auch noch sehr ruhig und zurückhaltend ist. Wenn es natürlich ein kleiner Kleffer ist, kann der Vermieter auch wieder Einwand finden.

...zur Antwort

in whatsapp Sperren!

...zur Antwort

dann kannst du auch ausschließen, dass es von dir stammt. Der Wurm war ja vor dem Toilettenpapier da.

...zur Antwort

wenn er nicht in den Korb muss?

...zur Antwort
Ich bin es leid, "Ausländer" zu sein!

Hallo!

Ich habe ein tiefgreifendes Problem mit dem Sozialleben.

Ich bin 22 Jahre alt. Ich bin in Deutschland (NRW) geboren, in den Kindergarten gegangen und habe die Schule besucht. Jetzt studiere ich im 5. Semester ganz erfolgreich Jura an einer Hochschule.

Ich habe mich selbst immer als Teil der Gesellschaft gesehen. TROTZDEM bestätigt sich in immer öfter auftretenden Situationen mein Gefühl, ohne mein Zutun von vornherein "fremd" und nicht "anerkannt" zu sein. Und das bin ich absolut leid!

Gerade in Alltagssituationen verdichten sich die Ereignisse. Ich bin mit Beginn des Studiums aus der Wohnung meiner Eltern ausgezogen und versorge mich jetzt neben dem Studium mehr oder weniger selbst und bewältige seither auch viele alltägliche Dinge alleine.

Seien es Blicke beim Einkaufen, Spazierengehen, Shoppen, Bus- und Bahnfahren oder Begegnungen auf Partys.

Immer muss ich mich mit den Befindlichkeiten anderer Menschen auseinandersetzen. "Woher kommst du?", "Was sagt deine Familie dazu, dass du Alkohol trinkst?", "Meine Familie fänd es nicht so gut, wenn ich einen 'Ausländer' als Freund hätte" oder Sätze wie "Ich hasse ja eigentlich Menschen wie dich, aber du bist eine Ausnahme" beweisen mir nichts anderes als mangelnde Akzeptanz mir gegenüber und eine vorübergehende Duldung (schöner formuliert "Toleranz").

Diese Ereignisse reichen dann bis zu öffentlicher Beleidigung und Herabstufung beim Einkaufen: der Sicherheitsdienst steht mir im Nacken, die Kassiererin guckt mich verachtend verdächtig an bis hin zu Begegnungen mit Menschen bei Bus- und Zugfahrten, wenn eine alte Dame mit Gehstock lieber steht, als sich neben mich zu setzen, wenn der Kontrolleur bei meinem Ticket genauer hinsieht und mich als "Sch--ß Zigeuner" bezeichnet oder wenn der Bundespolizist niemandem im Wagen kontrolliert, beim Vorbeigehen mich erblickt und nach meinen Personalien fragt (dieses rassistische Auswahlverfahren, auch "Racial Profiling" genannt, ist sogar als rechtswidrig eingestuft worden). Dann reicht es so weit, dass dem Vater eines Mitstudenten beim gemeinsamen Fußballspielen ein Ausruf "Sch--ß Türke!" über die Lippe geht, obwohl ich als Deutscher mit türkischen Wurzeln direkt daneben sitze.

Im Öffentlichen leben stehe ich dauernd im Visier der Mitmenschen. Dabei möchte ich einfach nur in Ruhe gelassen werden. Ich verstehe nicht, wieso man Leute allein aufgrund ihres Äußeren herabstuft und niemand seine Gedanken frei von solchem fremdenfeindlichen Gedankengut machen kann. Ich habe von Haus aus gelernt, dass ich jedem Menschen eine Chance gebe. Aber ich kann den Leuten noch so viele Chancen geben, ihre Gedanken haben sich verfestigt.

In vielen Situationen wird man einfach nur geduldet. Und das unbegründet. Ich weiß absolut nicht, wie es so weitergehen soll und wieso ich mich in einem Land nicht wohl fühlen darf, in dem ich aufgewachsen bin und für das ich bisher sehr viel geleistet habe. Ich bin einfach am Verzweifeln.

LG, ein Türke.

...zur Frage

jedem sollte bewusstsein, dass es bei der Vielzahl an Ländern kaum vermeidbar ist, jemand nicht als Ausländer zu bezeichnen. Ich hasse diesen HASS!

Wie man das der Gesellschaftt am Besten eintrichtert...das wird ein endloses gesellschaftsproblem sein. Schade.

...zur Antwort

Man sollte nicht immer auf Eltern hören. Oft argumentieren sie zu konservativ was sexuelle Vorlieben und Richtungen angeht. Spreche am Besten mal mit Freunden oder Menschen die in der selben Situation sind. schwieriges thema.

...zur Antwort

da sollte Nike dir etwas erlassen. neues paar schuhe schicken

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.