schrott hmm? dreh sie mal um und vetsuch es dann erneut. kann sein das die mechanik spinnt. wenns klappt schnell alles runterziehen

...zur Antwort

Das ist arg wenig.

...zur Antwort
Ist man denn gar nichts wert, wenn man wenig Geld hat?

Hallo!

Ich fühle mich immer mehr wie ein Loser, weil ich mir wenig leisten kann. Ich selbst habe keine hohen Ansprüche ans Leben, aber andere geben mir zu verstehen, dass ich dadurch in ihren Augen nicht viel wert bin!

Ich war leider fast zwei Jahre arbeitsuchend und hatte zu der Zeit ziemlich intensiven Kontakt zu einer Frau, die finanziell gut gestellt war. Gute und teure Mode, Schmuck und Reisen waren ihr sehr wichtig und sie protzte auch regelmäßig damit. Ständig hörte ich von ihr: "Ich habe dies gekauft, das gekauft, jenes gekauft." Ich fand das etwas rücksichtslos, weil ich da von ALG II lebte. Irgendwann war ich es leid und sagte ihr, dass es mich stört, wenn sie immer mit ihren Einkäufen prahlt. Sie konnte das überhaupt nicht nachvollziehen. Warf mir noch vor, dass sie mich am Wochenende schließlich öfter mal mit auf ihrem Ticket 2000 fahren gelassen hatte. Dabei waren für sie doch dabei keine Kosten entstanden, da man damit am Wochenende nun mal kostenlos eine erwachsene Person mitnehmen kann! Sie brach den Kontakt ab mit den Worten, sie habe keine Lust jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

Davor hatte ich eine Bekannte, die selbst kein Auto besaß, sich aber gern in meinem alten Auto mal wohinfahren ließ. Irgendwann mal wollten wir eine Freundin von ihr besuchen und sie sagte tatsächlich zu mir, wie peinlich es sei in meinem alten Polo vorzufahren. Dabei war das Auto gepflegt und weder verrostet noch verdreckt!

Das gleiche Spiel an meinem jetzigen Arbeitsplatz. Seit über drei Monaten arbeite ich in einem Altenheim und habe bei 30 Stunden pro Woche natürlich kein üppiges Gehalt. Im November habe ich über eine Woche Urlaub. Gestern wurde ich von 2 Kolleginnen gefragt, ob ich denn in meinem Urlaub verreise. Meine Antwort war, dass ich mir das nicht leisten könne. Die eine meinte daraufhin, dass ich mir halt einen reichen Mann suchen müsse. Das habe sie auch getan. Zu der anderen sagte ich, dass ich im Mai für ein paar Tage eine Städtetour gemacht habe und das für dieses Jahr reichen müsse. Sie antwortete darauf so spöttisch "Wow, da hast du ja wirklich eine Weltreise gemacht." Klar, denn von den Kolleginnen kommt ständig, dass sie in der Türkei, in Kroatien und auf Ibizza waren.

Sorry, aber ich komme damit nicht zurecht. Ist man nur etwas wert, wenn man mit Geld um sich werfen kann? Ist man sonst ein Mensch zweiter Klasse?

LG Amantana

...zur Frage

Hey Amantana.

Die Menschen die dich abwertend behandeln sind bemitleidenswert und besitzen keinerlei Charakterstärke. Es ist doch so das du mit deinem Erlebnsisen bestimmt besser weisst was wirklich wichtig im Leben ist als Leute die , die Menschen um sich rum nach ihrem dicken Gehalt, an ihren Markenklamotten oder dicken Autos bewerten.

Leider wird es immer so sein das man als nicht so vermögender Mensch der jeden Cent umdrehen muss, abwertend behandelt wird. Die meisten Menschen sind 0815 Idioten und haben keinerlei Ahnung was wirklich wichtig im Leben ist, bis sie selber mal an den Punkt ankommen wo sie sich nichts leisten können, und selber Behandelt werden wie der letzte Dreck.

Hört sich blöd an, aber wenn sie an diesen Punkt gelandet sind, entwickelt sich der Charakter vielleicht erst in die richtige Richtung.

Du bist keinesfalls ein mensch zweiter Kalsse nur weil du keinen Goldesel hast. Eher das Gegenteil ist mit deiner Einstellung der Fall. Denn du weisst was wirklich wichtig ist und würdest Menschen niemals so abwertend behandeln nur weil sie sich keien teuren Sachen leisten können.

Halte dir das vor Augen und du kannst über so menschen lachen über die du geschrieben hast.

LG Quellcode77

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.