Hallo,

Also erst mal möchte ich eines klarstellen : sollte er erwischt werden, wird dafür keiner büßen. Höchstens seine Eltern. Und du schon garantiert nicht. Die Gefahr hier besteht eher darin, dass wenn er erwischt wird und seine Quelle verrät. Jemand, der abgewichst genug ist, einen so jungen Menschen zum Dealen zu animieren, ist auch gefährlich genug um ihm ernsthaft was schreckliches anzutun, wenn er verpfiffen wird.

Um welche illegalen Drogen handelt es sich denn?

Sollte er tatsächlich für einen miesen Geldgeber verkaufen, ist er vermutlich auch selbst verschuldet und dann wird er da auch nicht mehr so schnell raus kommen. Die Lösung? Schulden auf anderem Wege bezahlen und anschließend den Kontakt zur Quelle meiden.

Aber was kannst du tun?

Du musst mit dir vereinbaren, wie viel er dir wirklich wert ist. Wenn er Drogen verkauft, nimmt er wahrscheinlich auch selbst welche oder hat mit ähnlich komplizierten Lebenssituationen zu kämpfen. Auf jeden Fall würde ich sagen, in Anbetracht seines Alters ; er braucht dringend Hilfe! Entweder versuchst du ihm zu helfen, oder du schaust, was das beste für dich ist in dieser Situation. Vielleicht könnt ihr ja zusammen das Geld aufbringen, womit er sich von seinen Schulden frei kaufen kann. Anschließend solltet ihr (vielleicht hast du ja auch schon mal die ein oder andere Drogenerfahrung gesammelt) gehörig Abstand zwischen euch und diese Szene bringen. Auch wenn es sich vielleicht für euch anders anfühlt, in eurem Alter hat man noch nicht den richtigen Bezug zu Drogen! Selbst "weiche" Drogen wie Weed sind mit einer gewissen Verantwortung zu genießen. Während der Schulzeit erwirbt man sich Zeugnisse, die entscheidend für den Start ins Leben sind, und völlig zugekifft unterschätzt man diese Revelanz gerne. Von anderen Substanzen ganz zu schweigen ;)

Zur Polizei solltest du jedenfalls unter keinen Umständen gehen. Immerhin ist er dir so wichtig, dass er dein Beziehungspartner ist, und du kannst deiner Schilderung nach nicht wirklich absehen, ob du ihn damit nicht wirklichen Gefahren aussetzt. Statt dessen könntest du dich aber mal mit seinen Eltern/Erziehungsberechtigten auseinander setzen.

Ich wünsche dir alles Gute, spart euch die Drogen, wenn ihr sie denn nehmen müsst, auf für ein Alter, in dem sie euch wirklich etwas bringen xD

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.