Die beiden Programme haben eine Lizenz. Diese Lizenz berechtigt dich die Software, wie in den Lizenzbedingungen bestimmt wurde, zu nutzen. Vor der Installation stimmst du diesen Lizenzbedingungen zu. Ich gehe jetzt mal davon aus, du hast die Software im Handel gekauft. Damit hast du bei den gängigen Paketen nur eine Lizenz erworben und arfst diese auch nur auf einem PC installieren und nutzen. Dieses nennt man Einzelplatzlizenz.

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage. Du fragst ob das ohne Probleme geht. Dazu solltest du konkreter werden. Probleme in welchem Zusammenhang? Somit kann ich nur auf ein Problem eingehen, was du unter umständen bei der Registrierung haben wirst. Nach der einmaligen Installation registrierst du das oder die Programme beim Hersteller (fereinfacht erklärt) und kannst es uneingeschränk nutzen. Soweit es die Lizenz erlaubt. Installierst du das oder die Programme nun auf einem zweiten PC, schlägt unter Umständen die Registrierung fehl und du bekommst die Meldung: "Registration fehlgeschlegen, Software wurde schon registriert!" oder ähnlich. Dieses ist auch Regionsbedingt.

Magix hat auch unter Umständen eine Installationsbeschränkung. Das heißt, auch auf dem selben Computer kannst du nur eine bestimmte Anzahl Installationen durchführen. Ich habe einmal mein System mehrere male hintereinander aufgesetzt und nach der vierten Registration ließ sich Magix nicht mehr registrieren. Nach einem Anruf beim Support wurde von mir eine Kopie der Rechnung verlangt und eine Ausweiskopie. Somit hätte man mir eine neue Serial zugeschickt. Natürlich hatte ich die Rechnung weggeschmissen!

Sicherlich gibt es viele illegale Möglichkeiten, die du nutzen kannst. Bitte selber schlau machen. Unter normalen Umständen rate ich von solchen Experimenten ab.

Das schlimmste was passieren kann ist, du versuchst eine zweite Registrierung auf dem zweitem PC, sie wird dir versagt und die Software lässt sich im Falle eines Systemabsturz garnicht mehr registrieren. Dann hast du den Stress mit Rechnung und Support.

Finger weg, etwas illegales machen oder zweite Lizenz kaufen!

Schicken Abend gewünscht und liebe Grüße aus Berlin

Rechtschreibfehler sind aus reiner Gemeinheit und mit voller Absicht implementiert worden!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.