Du multiplizierst den Jahreswert mit 365*24. Also 0,0073*365*24 für dein Beispiel.

...zur Antwort

Also die Hinfahrtstrecke beträgt (20m/s (=72km/h) * 30s + 10 m/s (=36km/h) *48 s) 1080 m . Um diese Strecke mit 54km/h (=15 m/s) zurückzufahren, benötigt man 1080m / 15m/s=72 Sekunden. Jetzt musst du die x-Achse die Zeit in Sekunden abtragen, und auf die y-Achse die Geschwindigkeit zur jeweiligen Zeit in m/s.

...zur Antwort

Die Seite Absolventa gibt meiner Meinung da immer hilfreiche Informationen: https://www.absolventa.de/jobs/channel/finance/thema/gehalt-mathematiker

Also die meinen als Professor (was man auch erstmal werden muss) 60.000€

...zur Antwort

Ich fürchte ich muss dich enttäuschen, aber da gibt es meines Wissens nach keine Regel (in Bayern). Wir haben da früher auch mal drauf spekuliert, bis und gesagt wurde, dass es so eine Regel nicht gibt. Wir hatten schon Exen mit 5,x-Schnitt und sie wurden nicht zurückgezogen. Allerdings gab es das früher (zu Zeiten unserer Großeltern) ziemlich sicher, vielleicht hat sich dieses (meines Wissens nach) Gerücht deshalb so hartnäckig gehalten.

...zur Antwort

Also normalerweise hat die Fahrschule einen festen Wochentag, an dem immer die Fahrprüfungen sind (so war das zumindest bei mir). An diesem Tag "bucht" die Fahrschule sozusagen dann einen Prüfer für mehrere Stunden hintereinander und macht ihre anstehenden praktischen Prüfungen. Die Reihenfolge, in der die Fahrschule ihre Prüflinge dann prüfen lässt, kann sie meines Wissens aber selber festlegen (und sie geht normalerweise auch auf Zeitwünsche ein). Meistens werden die nervösen Prüflinge zuerst (früh) geprüft.

...zur Antwort

Die Satelliten bewegen sich kreisförmig um die Erde. Dadurch wird eine Kraft (Zentrifugalkraft) auf sie ausgeübt, die sie von der Erde wegdrückt (die selbe Kraft, die dich gegen die Autotüre drückt, wenn du schnell in eine Kurve fährst). Gleichzeitig wirkt aber die Gravitationskraft. Wenn diese beiden Kräfte sich ausgleichen, scheint es, als schweben die Satelliten, in Wahrheit werden sie aber gleichstark in beide Richtungen (zur Erde und von der Erde weg) gezogen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.