Schau mal hier:

http://technihima.in-team.biz/hilfsmittel/ausbildereignungspruef.htm

Dort findest du im unteren Teil Unterweisungsproben und Übungsaufgaben für die schriftliche Prüfung. Aber die Übungsaufgaben sind schon etwas älter, die Fragen sehen heutzutage anders aus.

Der größte Fehler, den du bei deiner praktischen Prüfung machen kannst, ist, dass du in deiner Mappe Begriffe benutzt, die du in dem Gespräch im Anschluss an deine Präsentation nicht erklären kannst. Die Prüfer werden gezielt Fragen stellen nach den Fachbegriffen, wie z.B. "Schlüsselqualifikation", "Methodenkompetenz", "Leittextmethode", usw.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Fast. Der Stromverbrauch wird in Kilowattstunden (kWh) angegeben. 1 kWh = 1000 Wh.

Das heißt, wenn eine Pumpe mit 240 Watt Leistung etwa 4 Stunden läuft, ist eine Kilowattstunde verbraucht. (240 x 4 = 960 Wh)

...zur Antwort

Dein Ansprechpartner bei der IHK heißt "Ausbildungsberater", den für euren Betrieb zuständigen musst du herausfinden.

Alles Gute!

...zur Antwort

Neeiiin, der Ladestrom ist viel zu hoch, du könntest die Batterie übel "abkochen".

Such mal bei A.T.U. oder bei Polo-Motorrad nach einem speziellen Motorrad-Ladegerät, das ist son kleines Steckernetzteil mit 2 Klemmen dran und sollte auch nicht mehr als 10 EUR kosten.

Vor dem Aufladen: Die Stopfen von den Zellen abnehmen und destilliertes Wasser bis zur Markierung auffüllen. Einfülllöcher während des Aufladens offen lassen!

...zur Antwort

Das Seitenverhältnis des Bildschirms ist falsch eingestellt. Es gibt 4:3, 16:9, Automatik und Zoom. Meist kann man diese über eine Taste an der FB umschalten. Darüber hinaus kann man meist im Menü des Fernsehers einen Standard einstellen.

...zur Antwort

Lord und Lady sind, im Gegensatz zu den meisten anderen Adelstiteln, nicht eindeutig zuzuordnen.

Gib mal bei wikipedia "Adelstitel" ein, da ist ein umfangreicher Vergleich der Titel in verschiedenen Sprachen.

...zur Antwort

Die Zentralverriegelung an sich ist nicht defekt. Das Problem bei dir ist ein zusätzliches Sicherungssystem, das den Wagen vor Einbruch schützen soll. Hier liegt das Problem.

Du solltest die Fahrertür öffnen können, wenn du das Massekabel von der Batterie abmachst und einige Minuten wartest.

Gelöst ist das Problem dadurch aber nicht. Doch wenn die Tür sich öffnen lässt, kann man sie zumindest zerlegen und die defekte Sicherungsmechanik ausbauen/austauschen (lassen).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.