Vor Klasse vorgeführt

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und besuche, bzw. wiederhole die Einführungsphase (11. Klasse) einer gymnasialen Oberstufe. Dadurch bin ich jetzt mit G8-Schülern zusammen, die natürlich nur in geringer Zahl älter als 15 Jahre sind.

Im Laufe des zweiten Schultages kam die Lehrerin unseres Leistungskurses zu Besuch um sich kurz vorzustellen, ich kannte sie schon (wir hatten schonmal kurzzeitig das Vergnügen wenn man es so nennen kann, es ging um die Beschaffung eines Praktikumplatzes, sie kennt auch meinen Namen, sowie mein Alter!). Wir sollten uns alle kurz vorstellen (Name, Alter usw.). Die Schüler die sie bereits kannte ließ sie aus, somit auch mich.

Als die Vorstellungsrunde vorbei war stellte sie die Frage wer denn der Älteste sei. An ihrem Unterton erkannte ich sofort dass das ganze eine Stichelei sein sollte, da ich schon ein paar mal mit ihr gesprochen habe kann ich das sehr gut einschätzen. Sie ist als arrogant einzustufen und hat auch sonst keinen guten Ruf bei den Schülern. Jedenfalls meldete ich mich daraufhin und sie fragte mich nach dem Alter (obwohl sie es bereits wusste!). Nachdem ich ihr und allen anderen mein Alter verriet fing sie lautstark an zu lachen und, warum auch immer, der Rest der Klasse lachte mit. Mich hat das ganze ziemlich kalt gelassen, ich schaute sie nur mit finsterer Miene an worauf das Lachen doch recht schnell aus ihrem Gesicht verschwand.

Meinen Eltern habe ich jedenfalls davon berichtet, sie waren empört darüber und nun wollen sie einen Brief an die Schulleitung schreiben. Meine Frage wäre nun ob man dafür einen Zeugen benötigt der das ganze bestätigt oder geht das auch so? Meine Zukunft auf dieser Schule mal außer acht gelassen, ich werde dort nicht mehr lange bleiben. So nicht.

MfG

...zur Frage

Du hättest lieber sowas wie "Wollen Sie mich vorführen? Dann hätten Sie ja nichts dagegen wenn ich Sie nach Ihrem Alter frage. Bestimmt sehen Sie älter aus, als sie es eigentlich sind. 40?50?". Bei solchen Lehrern lohnt sich auf jeden Fall der Verweis.

...zur Antwort

Ich geh mal davon aus dass ihr keine Exen oder Schulis mehr schreibt. Von daher besteht meiner Meinung nach kein großer Handlungsbedarf. Einfach nächstes Jahr, die Abschlussprüfung, besser machen. Falls es doch zu zwei 5er oder einer 6 kommt kannst du vom Notenausgleich gebrauch machen (1x Note 1, 2 x Note 2 oder 4 x Note 3), die nächste Stufe auf Probezeit besuchen (geht bis zum 15.12. Lehrerkonferenz entscheidet, ob sie bestanden hast. Sie kann diese bis zu 2 Monate verlängern. Ansonsten kannst du dich eine Nachprüfung unterziehen, indem deine Erziehungsberechtigten nach drei Werktagen einen Antrag stellen. Die Lehrerkonferenz entscheidet ob sie ihn bestätigen. Ausgeschlossen bist du als Wiederholungsschüler oder wenn du in Deutsch als Muttersprachler eine 6 hast. Ansonsten hast du dann die Möglichkeit am Ende der Sommerferien in den Fächern, wegen denen du durchgefallen bist, eine Prüfung zu schreiben, die den Umfang einer Schulaufgabe bietet, aus dem Stoff des vergangen Jahrganges.

...zur Antwort

Lehrer arbeiten zwar im Amt sind aber keine Polizisten. Das war reine Selbstjustiz was strafbar ist.

...zur Antwort

Völlig richtig! Zigaretten sind, wenn man es so sieht, eigentlich gesund für die Lunge und ko. Gras, diese Teufelsdroge macht dich körperlich und seelisch kaputt! Absolut kein Vergleich zwischen Cannabis und Tabak! 
Dein Ernst?

...zur Antwort

Wäre ein bisschen seltsam, da man mit einem Gymnasiumabschluss von 1,3 erst Medizin studieren kann. Hat hier eigentlich jemand was vom Abitur erwähnt? Und wie kann man als Zeitungsständer arbeiten?!XD

...zur Antwort

Auch wenn es zu spät ist würde ich empfehlen zu googeln. Wir mussten letztes Jahr in Gruppenarbeit eine Mappe dazu erstellen und hatten eigentlich genug Zeit. Nur haben wir sie nicht genutzt. Erst am Vorabend fiel mir wieder ein, dass der Abgabe Termin morgen wäre. Ich saß bis 4 Uhr da und habe alles gegoogelt. Auch wenn viel falsch war und mit nur sehr viel Toleranz als richtig bewertet wurde wurde es am Ende ne 3.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.