Mein Freund kommt nicht mit meiner sexuellen Vergangenheit klar

Hallo liebe Leute,

ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich bin seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen, in diesen 9 Monaten haben wir schon viel durchgemacht, was uns eigentlich nur stärker gemacht hat. Jedoch fängt er immer wieder damit an, dass er mir nicht vertraut und nicht damit leben kann, dass ich vor ihm schon mit 2 anderen Typen geschlafen habe. Er weiß sogar, dass es mir deswegen (noch vor seiner Zeit) so schlecht ging, dass ich sogar beichten war. Bevor ich mit ihm zusammengekommen bin, war ich total in mich selbst isoliert, nur er hat mich aus dieser Phase herausgeholt. Verliebt, zusammengekommen, gemeinsamer Urlaub sogar etc. Jedoch sagt er, dass er Kopfkinos hat, wie ich mit anderen geschlafen habe und damit einfach nicht leben kann, dass ich einen One Night Stand hatte und mein erstes Mal halt. Er versteht nicht, dass er mich nicht darauf reduzieren soll, sondern darauf, wer ich JETZT bin! Er wusste von ANFANG an, dass ich keine Jungfrau mehr war, und dennoch ist er diese Beziehung eingegangen. Ständig bin ich am weinen wegen dieser Situation, ich schaffe es einfach nicht diese Gedanken aus seinem Kopf zu streichen. Er sagt, dass er mich vergöttert, aber dass er es einfach nicht schafft und er womöglich auf Dauer irgendwann Schluss machen wird. Ich liebe ihn, ich will/kann ihn nicht verlieren. Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Habt ihr Erfahrungen gemacht? Wie kann ich ihm helfen dieses Kopfkino ein für alle mal aus seinem Kopf zu eliminieren?

Danke im voraus. :)

...zur Frage

Aber wieso stört ihn das denn jetzt so? Ich meine bei jedem wird es irgendwann so sein, dass man vor seinem jetzigen Partner oder vielleicht auch Mann, andere Partner/Sexualpartner gehabt haben wird. Klar ist der Gedanke vielleicht daran komisch, aber das gehört zu der Vergangenheit und jetzt kommt es nur noch auf euch beide an. Dein Freund stellt es ja so hin als ob das was total besonderes oder seltenes wäre, aber nein, das ist völlig normal!!! Vielleicht hat er aber einfach nur Angst, dass die anderen vor ihm "besser" gewesen sein könnten... Gib ihm einfach das Gefühl, dass du ihn liebst und er besser als die anderen ist:D Männer brauchen manchmal sowas um ihr Ego zu stärken:) viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.