Ich melde mich nicht und bin schüchtern. -.- Ich hatte es schon längere Zeit geahnt, dass ich mich damit runterziehen würde, da musste ich wiederholen. Da habe ich mich (für meine Maßstäbe) ganz gut beteiligt. Da hatte ich dann auch auf einmal viele 3-4 die zu einer 2 wurden.

Jetzt aber, wo ich wieder in einer Stufe bin, die ich nicht wiederholt hatte, kann ich mich nur in Spanisch überwinden. In Mathe und anderern naturwissenschaftlichen Fächern kann ich mich nur schwer melden.

Der Grund ist: Mein Perfektionismus. Ich würde zu gerne alles perfekt machen. Ich weiß schon das das nicht geht, doch es hat sich bei mir festgesetzt. Ich denke oft: Ich muss die Antwort korrekt machen! Was ist wenn ich es falsch mache? --- Dann habe ich immer dieses miese Gefühl und ich überwinde mich nur so irgendwie und melde mich vielleicht ein oder zwei mal.


Ich habe mal meine Eigenen Probleme oben aufgelistet. Ob es dir was hilft weiß ich nicht.

(Ich weiß nicht, was ich dir noch sagen könnte. Ich habe es mit einer Meldeliste versucht. Dann habe ich mich Stück für stück mehr gemeldet. Doch irgendwann war schluss und ich hatte noch mehr Angst. Jetzt fragten ja meine Eltern wie viel ich mich gemeldet hatte. -.- )Es gibt noch vieeele bessere Tipps außer einer Meldeliste. Führ sie für dich selbst, das ist dann glaube ich besser. :) Sie dir die anderen Antworten an. Eigentlich sind alle super. Ich wünsch dir viel Glück.^^ (mann kann ja einem nie genug Glück wünschen ;D )

...zur Antwort

Ich habe einen japanischen Namen. Der endet reimt sich leider auf "Popo" was schon die anderen in meiner Kindergarten-Gruppe schnell gemerkt haben.(vorher hatte ich es selbst nicht gewusst.)Meine Eltern sagten nur Chibi(=klein)/ Chibi-chanzu mir. In meiner Umgebung gibt es immer noch Leute die meinen Namen falsch aussprechen. So ergeben sich mindestens 3 Falsch-Varianten. Einmal hatte ein Mann zu mir Yuki(=Schnee) gesagt. Mein Name ähnelt nur ein wenig Yuki.


Was ich schreiben wollte: Es ist eigentlich kein Problem, einem Kind einen japanischen Namen zu geben, wenn er nicht zu gewöhnungsbedürftig oder schwer zu schreiben ist. Es gibt ja auch Leute die benennen ihr Kind z.B. Chantal (französisch) obwohl sie Deutsche sind. Oder auch, nennen sie ihren Sohn Mischa(russisch) weil sie den Namen schön finden.

Aber wenn es so "spezielle" Namen sind, sollte man lieber an einen eher deutschen Namen denken und dann vielleicht einen, wie in diesem Fall, japanisch Namen als Zweitnamen für einem hierzulande "normaleren" Namen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.