Das ist eigentlich ganz einfach:

zum verständnis hilfts vielleicht, dir die Parabel aufzumalen. Dann siehst du schon alles, was du wissen willst. Ansonsten geht das natürlich auch rechznerisch:

a) am punkt, wo Noel abspringt, ist der horizontale Abstand zum Absprungspunkt 0. ->x=0, ->h=3

b) Noels größe Höhe ist der SCheitelpunkt der Parabel. den erhältst du durch ableiten der Funktion: h'(x)=-10x+2 und diese gleich nul setzen: -10x+2=0 -> x=0.3 x wieder in h(x) einsetzen: h(0.2)=3.2m

c) wie in a) zu erkennen spiegelt sich die Absprungshöhe im Ordinatenabschnitt wieder. Statt der 3 kann man also auch eine beliebige andere Höhe angeben!

hm, ich weiß nicht in welcher klassenstufe du bist.. man kann teil b auch irgendwie anders machen, wenn man noch keine ableitungen bilden kann!

viel erfolg beim nachholen :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.