Eigentlich ist es sowohl falsch Pelz und Leder zu tragen und Fleisch zu essen. Auf die Frage ob Pelz tragen richtig ist kommt dann häufig die Antwort, dass die Leute ja auch Leder tragen also kann man auch Pelz tragen. Tatsächlich ist das doch aber kein Argument für Pelz sondern nur ein argument gegen Leder. Wer sich beschliesst kein Pelz zu tragen hat schon einmal einen guten Schritt gemacht. Und als nächster Schritt kann man ja zumindest versuchen Leder zu vermeiden. Stattdessen werden Rückschritte gemacht. Es gibt einfach keine guten argumente für Pelz. Er ist schön & weich. Also wenn man dass über das enorme Leiden vieler Lebewesen stellt ist das schon traurig. Es ist auch nicht nur ein Tier. Es fühlt und leidet, empfindet trauer & Angst. Versuch dich in die Lage dieser Tiere zu versetzen. Sie empfinden genau gleich.

...zur Antwort

Natürlich wird nicht direkt für jedes einzelne ein getötet. Aber damit Baby Lips so auf den Markt kam wie du das Produkt kennst mussten Tiere leiden und vielleicht auch sterben.

Aber hast du nun ein gutes Gewissen wenn du dir Baby Lips kaufst von einer Firma die in ihrem Labor hunderte Tiere gefangen hält um die Kosmetik für die Käufer zu testen? Maybelline macht Grundsätzlich Tierversuche, egal welches Produkt. Wenn es dir wichtig ist, dass für deine Kosmetik keine Tierversuche gemacht werden solltest du auf den Kauf von Maybelline Jade Produkte verzichtet.

...zur Antwort

Vielleicht kriegt man kaum einen Pelzmantel, aber jacke mit Pelzkragen oder fell an der kaputze gibt es häufig. Hier bei uns seh ich täglich dutzende die ein totes tier an der kaputze haben. Ausserdem hab ich mit der Aussage sowieso dich gemeint, da du sagst immerhin sind ja die tiere schon tot, wegwerfen macht sie auch nicht wieder lebendig.

...zur Antwort

Sehr schade dass du dich dazu entschliesst Pelz zu tragen und die Fellproduktion zu unterstützen. Ich denke du bist dir bewusst welches Leid Tiere ertragen müssen und welchen qualvollen Tod sie erleiden, damit der Mensch ihr Fell tragen kann. Vielleicht denkst du, dass du alleine sowieso nichts bewirken könntest, wenn du auf Pelz verzichtest. Doch weshalb werden wohl Pelze produziert? Weil die Nachfrage da ist. Jeder Käufer weniger würde dazu beitragen, diese Tierquälerei zu stoppen. Vielleicht solltest du dir mal ein paar Videos dazu anschauen, bei mir haben diese einiges ausgelöst. Nach den ersten paar Sekunden habe ich die Filmaufnahmen nur noch verschwommen gesehen und die Bilder werde ich niemals in meinem Leben vergessen. Wer sich danach noch entscheidet Pelz zu kaufen ist ein herzloses Wesen. Man kann auch modisch sein ohne echten Pelz zu tragen.

...zur Antwort

halt dich da doch raus. überhaupt was haben heute alle gegen das kiffen. ganja tut doch niemandem weh! Wieso darf man Alkohol trinken aber kein Gras rauchen? Die Wirkung ist nicht besonders verschieden. Ich verstehe das echt nicht! Zigaretten sind doch eine viel schlimmere Droge. Denn Weed macht nur geistlich süchtig, Zigaretten auch körperlich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.