Hallo Zahnfee,

wir haben zwar noch keinen Vinylboden gekauft, aber uns auch schon mal etwas informiert. Ganz wichtig bei selbstklebenden Vinyl ist, dass der Untergrund total eben und gerade ist und kein Schmutz/Dreck auf dem Untergrund ist. Nur dann kann der Boden vernünftig verlegt werden. Wenn es Vinyl sein soll, dann würde ich dir eher zu Klick-Vinyl raten. Der ist dann ähnlich dick wie Laminat oder Parkett und lässt sich sicher leichter verlegen.

Wenn es dann doch Klebe-Vinyl sein soll, würde ich die Marke Ziro in Betracht ziehen. Da sind wir bei unserer Suche nach einem neuen Boden im Zusammenhang mit Vinyl immer wieder drauf gestoßen. Haben uns letztlich aber doch für Laminat entschieden.

Den haben wir bei casando.de gekauft. Ein wirklich guter Onlineshop mit einer Menge Auswahl und das Beste, dort gibt es eine Fachberatung am Telefon. Würde dort einfach mal anrufen und mich ganz unverbindlich beraten lassen. Haben wir auch gemacht. Die haben auch Klebe-Vinyl von Ziro. Hier zu finden: http://www.casando.de/holzboeden-vinyl/klebe-vinyl/

...zur Antwort

Hallo,

von einem gebrauchten Parkett kann ich euch nur abraten. Soweit ich weiß, kann man Parkett oder Massivholzdielen auch nicht ein zweites Mal verlegen. Nur bei Laminatböden ist das möglich.

Aber viele Fachhändler bieten sogenannte 2. Wahl-Böden an. Laut Hersteller heißt das, dass mehr Dielen Astlöcher und eventuell kleine Fehler aufweisen können. Wenn man aber Glück hat, bekommt man richtig gute Ware ohne oder nur kaum mit Fehlern.

Der große Vorteil bei 2. Wahl. Es ist wesentlich günstiger. Dabei würde ich aber im Internet nach einem Fachhändler schauen und nicht im Baumarkt gucken. Außerdem haben große Fachhändler wesentlich mehr Auswahl.

...zur Antwort

„Ich war mal bei Giardino in Lindlar

-super auswahl -top beratung -am besten auch mal hingehen -vorher anrufen 02266 47 35 830 -maße mitbringen

Hoffe das hilft dir ein Wenig weiter.

Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.