Die Single "Hey Jude" wurde weltweit über 8 Millionen mal verkauft und dürfte damit die meistverkaufte Single sein. Aber da alle Hits der Beatles auf unzähligen LPs veröffentlicht wurden (und mithin also auch "gekauft" wurden), ist deine Frage nicht so leicht zu beantworten. Man müsste quasi alle LP-Verkäufe für jeden Song addieren, um die Antwort zu erhalten.

...zur Antwort

Nein. Gerade die Beatles sind wie kaum eine andere Gruppe dafür bekannt, dass sie alle musikalischen Gattungen, die ihnen unterkamen, in ihrem Sound verwendet haben. In ihrer Frühphase (1960 bis ca. 1964, wobei ihre erste Platte erst 1962 herauskam) haben sie neben Rock and Roll (Long Tall Sally) auch Motown-Stücke (You Really Got A Hold On Me) nachgespielt, Musicalmelodien (Till There Was You) , sie haben später Folk- (Norwegian Wood, Mother Nature's Son) und Countrymusik (What Goes On) verarbeitet ebenso wie schon ab 1965 klassische Musikfornem und-Instrumentierungen (Yesterday, Eleanor Rigby). Sie haben als erste in der westlichen Popmusik indische Instrumente verwendet, vor allem die Sitar (Within You Without You), sie haben Stücke im Stil der 1920er Jahre (Your Mother Should Know, When I'm Sixty Four) geschrieben, Avantgarde (Revolution 9), Soul (Got To Get You Into My Life), Kinderlieder (Yellow Submarine), Heavy Rock (Helter Skelter), Schnulzen (Good Night), Blues (Yer Blues) und, und und. Anhand meiner Titelbeispiele und einer Recherche z.B. bei youtube kannst du das alles nachhören und dich selbst von ihrer Stilvielfalt überzeugen. Viel Spaß dabei:)

...zur Antwort

Ich wäre daran auch sehr interessiert, aber den Film gibt es als DVD nicht mit deutscher Synchronisation, jedenfalls nicht offiziell. Wenn, dann hat sich da ein Fan evtl. selbst eine Version gebastelt, mit dem deutschen Ton von alten Videocassetten und dann (hoffentlich) mit dem Bild von der neuen DVD in einem Schnittprogramm zusammengefügt. Das ist natürlich erlaubt, nur verkaufen darf man sowas eigentlich auch nicht... Es ist wohl so, dass die Rechte für die deutsche Synchronspur abgelaufen waren, daher hat man die DVD nur mit dem englischen Originalton herausgebracht. Schwache Leistung, aber es ist halt leider so.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.