Ja würde ich so sagen. Was bringen 232Ps wennst diese nicht auf die Strasse bringst. Beim Frontler drehen die Räder leicht durch vor allem im Regen, ausserdem wiegt der A6 ca. 1900kg wo ich nur einen Quattro nehmen würde. Die Tiptronic ist ein Traum würd mir keinen Handschalter mehr kaufen.

...zur Antwort

Die ersten A6 C6 Modelle mit 224Ps von Baujahr 2004 bis Ende 2005 mit Motorkennung BMK sind anfällig. Schlechte Injektoren verbaut, sind bei jedem zu tauschen bis 200tkm oft sogar ein Motorschaden die folge (kosten der neuen Injektoren ca. 3000.-) Turbo ist bei diesem auch sehr anfällig. Wenn dir so einen A6 kaufen möchtest ab Bj. 2006 mit dem 232 Ps Motor Handschalter oder Tiptronic was es aber nur beim Quattro gibt. Von der Multitronik kann ich auch nur abraten, macht auch viele probleme.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.