Zu keinem dieser Verbände - leider - immer wenn sie zu groß werden, werden sie auch korrupt und es geht ihnen nur noch um Macht.
Nein, leider muß man sich selbst um sich kümmern - meine Art damit umzugehen. Ich habe einen eigenen Verband gegründet und arbeite mit einem wissenschaftlichen Berat zusammen. Sie sind unabhängig ausgewählt. Jeder kann dazu seine Meinung bilden und dann kann jeder auch sich SEIN Bild zu den jeweiligen Themen aufbauen.

...zur Antwort
Nein

Nein, wird es nicht, wenn ich daran denke und sehe wie genervt manche Unfälle verursachen weil sie gestresst sind (Überbelastung, Schmerzen, u.s.w.)
Das DENKEN hört mit Cannabis nicht auf!
Aber nervöses Verhalten, Schnellschußideen und ähnliches - alles was durch Stress (viellerorts durch viele Faktoren verursacht) einen Unfall verursacht.

...zur Antwort

Hallo, sehr beliebt sind natürlich kräftige Gewürze in einem Omelette. Alles andere ist geschmackssache. Aber wenn du z.B. Zwiebeln drin hast - passen aus dekorativen Gründen auch noch Schnittlauch oder Zwiebelscharlotten dazu.
Aber ich habe auch schon andere Kräuter darin eingesetzt - sogar Rosmarin und Thymian paßt. Man will dem Eier-Omelette eigentlich nur etwas geschmacklich hinzu fügen. Auch vorher angebratene Champingnons, Tomaten und erste kräftige Unkräuter (Löwenzahn und Girsch) schmecken hervorragend.

...zur Antwort

Warum stachelt ihr alle das junge Mädchen an, sich gegen ihre Mutter auf zu stellen???
Keine Mutter, die ihr Kind liebt, tut etwas was ihrem Kind schaden könnte.... weder körperlich noch geistig.
Meine Antwort auf deine Frage ist, deiner Mutter von dem Farb-Problem deiner Unterhose zu erzählen. Vielleicht erklärt sie dir auch warum sie nur weiße Slips kauft.
Denke schon, das du natürlich selbst einkaufen kannst - du kannst dich aber auch freundlich mit deiner Mutter darüber unterhalten - auf gleicher Ebene.

...zur Antwort

Schon seit Jahrhunderten verwendet man in solchen Fällen Lavendel, Ingwer - aber auch Zeder (als Ätherisches Öl und auch als Blüte, Holz, Wurzel).
Vielleicht kannst du auch schon mit Lavendel - Hydrolat einiges beseitigen. Lavendel enthält Farnesol, das Bakteriengeruch eleminiert /beseitigt.

...zur Antwort

Vanille wird als Schote aus Madagaskar oder Reuneon geerntet und anschließend fermentiert. Denn:
Auf natürliche Weise kann man sie nur als Extraktion bzw. Resinoid tropfbar in Flaschen füllen. Sie ist dann aber wie die Vanilleschote braun und wird so im Geschäft verkauft. Um sie tropfbar in Flaschen füllen zu können, nimmt man zur Auflösung Alkohol.
Wenn du dich ein wenig in Bio-Chemie und Anatomie/Physiologie auskennst, dann weißt du, das der Alkohol sich sehr schnell verflüchtigt und der braune Restbestandteil sich im Wasser nicht löst sondern klumpig wird.
Vanille ist eines der Stoffe, die am meisten synthetisch/naturidentisch für Lebensmittel (Vanillin, Vanillezucker u.a.) oder auch Parfüms hergestellt wird.

Wenn du Vanille magst und an synthetische Stoffe gerätst, wird dein limbisches System aktiviert und dein Verlangen nach Vanille wird immer größer. Es kommt zu keiner Sättigung. :-( Das kann u.U. bedeuten, das du immer schlechtere Laune bekommst und dein Selbstvertrauen darunter leidet.
Leider kann nur die natürliche Vanille eine Sättigung im limbischen System herbeirufen und dein Vertrauen wieder aufbauen.
Synthetisch hergestelltes Vanillin verklebt deine Riechhärchen und lässt sie dann erstarren. Da sie Riechhärchen aber wichtig für dein Immunsystem sind, ist das eine schlechte Alternative. Mach mal eine Kur mit echter Vanilleschote .... dann wird es dir besser gehen.

...zur Antwort
Polizei anrufen

Als Ausländerin kommt das in einem fremden Land anders an als man es selbst meint. Zwischenösung wäre: Andere Türken darauf aufmerksam machen, damit sie u.U. Polizei rufen oder anonym die Polizei verständigen. Du bist ja nicht sicher in welchem Verhältnis die Beiden zueinander stehen. Und manche Regeln in fremden Ländern sind wirklich völlig anders als bei uns.

...zur Antwort

Mach dir keine Sorgen, vermute nicht hinter jedem 3-Wort-Satz eine Konkurrenz. Es kann trotzdem jemand sein, der dich sehr mag. Männer sind allgemein in der Gefühlswelt nicht so wortreich.

...zur Antwort

Du hast sicher schon an dir bemerkt, das deine Haut sich nach den Jahreszeiten und nach Stress oder Temperaturunterschieden u.s.w. anders verhält.
Es gibt kein Arzneimittel oder Gesundheitspräparat, was ständig genommen werden muß. Selbst Mittel zum Pflegen wirken nicht mehr, wenn sich die Situation verändert. Wenn du keine Schuppen hast, brauchst du auch kein Schuppenmittel. Selbst wenn du Schuppen hättest, würde ich es, wenn es leer ist, eine Pause einlegen. Um so stärker wirkt es wenn du wieder nach der Pause damit beginnst.

...zur Antwort
Ich bedanke mich zwar, glaube es aber nicht

Um keine große Diskussion zu entfachen, bedanke ich mich für dieses Kompliment. Aber es kommt darauf an WER das Kompliment macht, auch ohne mißtrauisch zu sein und ohne Hintergedanken.
Außerdem kommt es darauf an wie das Kompliment formuliert wird, manchmal ist eine kurze klare Anerkennung von größerem Wahrheitsgehalt als eine lange Rede.

...zur Antwort

Für mich ist Parfüm eine undefinierte Mischung. Auf jeden Fall kann diese Mischung aus einem Chemie - Labor stammen - kann aber auch aus100% naturreinen Ätherischen Ölen stammen. Es ist deine Entscheidung, ob du mit synthetischem Parfüm dein Immunsystem schwächen willst oder mit 100% naturreinen Ätherischen Ölen (Genau das sollte dann aber auch auf der Flasche stehen) das Immunsystem stärken willst.
Leider wird pflanzliches auch mit synthetischem vermischt und gerade Patronen für Waxgeräte zusätzlich noch verdünnt mit synthetischen Emulgatoren.
Du kannst dir selbst im Internet helfen und recherchieren.

...zur Antwort

Hallo, ja das wirkt wirklich nicht "normal" - aber was ist NORMAL ? Ich weiß nicht wie alt du bist, aber in manchen Entwicklungsstufen hat kein Kind /Jugendlicher, das Gefühl, das er "normale" Eltern hat. Ich will das Problem nicht klein reden, denn irgend etwas scheint Deinen Vater doch sehr zu beschäftigen. Aber Dich beschäftigt das Thema auch, sonst würdest du dir nicht einen Rat holen. Du hast das Problem erkannt und konntest es sehr gut beschreiben.
Zu deinem Vater, versuche seine Rolle in der Familie etwas zu verstehen - warum reagiert er so? Gibt es keine andere Möglichkeit sich verständlich zu machen - MUSS er immer schreien und einen "Sündenbock" (Konsole) finden.... ???
Vielleicht hat er Angst, das dir etwas passiert? (Es würde ihn nicht so aufregen, wenn er sich nicht verantwortlich für dich fühlen würde!) Oder hat er Angst, das du nicht selbständig wirst? (Seine Verantwortlichkeit als "Erziehungsberechtigter" (?) nimmt er sehr ernst!) Aber er weiß selbst nicht wie er das anstellen soll. Vater wird man ganz einfach - aber Vater sein lernt man nicht in der Schule oder als Ausbildung.
Sein Schreien klärt nichts - es zeigt eigentlich seine ganze Hilflosigkeit.
Vielleicht bemerkt Dein Vater das er es nicht so gut schafft - vielleicht ist es auch noch schlimmer für ihn, weil ihn noch mehr Dinge belasten, die du nicht kennst: vielleicht ist er arbeitslos oder seine Arbeit erfüllt ihn nicht? Oder er hat Geldsorgen und so weiter. Mit dem Schreien und dem Kampf um die Konsole offenbart er dir damit seine Schwäche bzw. seine Hilflosigkeit.
Es verunsichert ihn, wenn du an deiner Konsole etwas tust was er vielleicht gar nicht kennt...? Er ist vielleicht enttäuscht, weil du dich mehr mit Dingen (einer Konsole) beschäftigst, die für ihn nicht den Stellenwert erfüllt wie dir? Und wie soll er sich verständlich machen - wenn er mit dir nicht darüber sprechen kann?
Die technische Welt ist sehr schnell vorangeschritten und er sieht die Konsole als Konkurrenz. Du beschäftigst dich mehr damit als mit ihm oder mit Aufgaben, die er meint, mit denen du dich befassen solltest. Stell dir vor, du siehst deinen besten Freund, der sich immer mit etwas beschäftigt, was du nicht kennst und du kannst ihn nicht davon abbringen.... Und ich denke, du spielst damit und er versteht es nicht..... er weiß, das er für dich verantwortlich ist und du läßt ihn nicht an deiner Welt teil haben.... !
Ihr müßt einen Weg finden um euch gegenseitig zu verstehen. Unternehmt etwas gemeinsam - Fahrrad fahren oder Wandern und sprecht euch aus. Vereinbart gemeinsame Zeiten, lass ihn an deiner Welt teil haben. Zeig ihm was du mit der Konsole tust. Ich weiß, es ist verführerisch solche Dinge auch mal liegen zu lassen aber diese Spielregeln, die ihr gemeinsam aufstellen müßt, daran muß man sich dann auch diszipliniert halten :-)
Es passiert häufiger als du denkst, das deine Generation und die Generation deiner Eltern sehr viel anders verläuft. Z.B. haben sich früher Kinder und Jugendliche in ihrer Freizeit anders beschäftigt. Frage deinen Vater wie er groß geworden ist und was er gerne getan hat und auch heute noch gerne tut. Dann kommt man ins Gespräch und man hat die Möglichkeit gemeinsame Zeiten in der Woche zu finden - aber auch Zeiten für deine Konsole. Wenn du meinst, das es für dich nicht zu ertragen ist, dann suche dir eine Fachkraft aus der Pädagogik oder Psychologie auf.

...zur Antwort

Nein, ich glaube das Gießen ist es nicht. Ich glaube eher, das Orchideen ruhig mal weniger gegossen werden müssen. Jetzt hast du einen Luftbefeuchter gekauft und die Pflanze hatte sich und ihre Knospen auf eine andere Luft eingestellt. Sie muss sich erst der neuen Luftfeuchtigkeit anpassen, vermute ich. Meine Orchideen werden alle paar Wochen gegossen. Allerdings stehen sie bei mir am südlichen Fensterbrett. Wenn ich zu lange die Jalousie heruntergelassen habe, wird sie auch stumpf und die Blüten fallen ab.

...zur Antwort

Bitte lasse dir gleich von einem Arzt Blut abnehmen. Es könnten die ersten Hinweise sein, das etwas mit den Blutkörperchen nicht korrekt ist. Geh bitte gleich, sowas sollte untersucht werden. Gibt es noch andere ungeklärte Stellen am Körper mit blauen Flecken?

...zur Antwort

Hallo, das kann auch passieren wenn man zu wenig getrunken hat. Überprüfe mal dies und wenn du in letzter Zeit zu wenig getrunken hast, dann achte darauf. Die Schwellungen könnten von einer Überforderung der Nieren kommen.
Wünsche dir viel Erfolg!

...zur Antwort

Ist das wirklich Ihr ernst, das Sie Waschmittel mit Weichspüler verwenden wollen?
Gerade Weichspüler (kationische Tenside) können von der Umwelt nicht abgebaut werden.... ! Sie vergiften sogar unsere Gewässer - informieren Sie sich im Internet!

Alternative, je nach Kalkgehalt des Wassers: Essig oder Zitronensäure.

Umweltfreundliches Waschmittel gibt es inzwischen eine Menge. Meist enthalten sie dann auch kein Parfüm, das ist auch gut so - denn auch die handelsüblichen Waschmittel sind meist auch nicht biologisch abbaubar und enthalten sogar meist Gifte.
Alternative: Textiltaschentuch beträufeln mit gewünschtem Ätherischen Öl oder
ein Stück Seife oder mit Ätherischen ÖLen beduftetes Textiltaschentuch zwischen die Wäsche legen.

Davon abgesehen: was tut man seiner Haut und seiner Nase damit an....??? !!!
Was dem Gewässer nicht gut tut, bekommt der Haut und den Silien der Nase auch nicht gut. Folgen sind Juckreiz und das Schwächen des Immunsystems - bis hin zu Allergien.

...zur Antwort

Starkes Auftreten kann Männern Angst machen. Auch sehr strukturierte und gut betonte Aussagen. Befällt aber meist nur diejenigen (können auch Frauen sein), die es ungern zulassen möchten, das die Aussage von dir kam. Überprüfe mal deine Aussagen und Auftreten danach und beobachte deine Gesellschaft.
Man kann es auch als eine Denkweise bezeichnen in der sich die Nebenstehenden "erwischt" fühlen. Sie trauen sich daher Ihnen nicht direkt in die Augen zu sehen - oder ins Gesicht.

...zur Antwort

"Schädlich" ist vielleicht für manche Bereiche der falsche Begriff. SCHÜTZEN wäre vielleicht passender, wenn du die Antwort von McBean liest. Es ist natürlich (der Geruchssinn) und er ist sehr wichtig in deinem Leben, denn er warnt dich auch, das du nicht alles ißt oder dich in Gefahrenzonen begibst, die dir nicht guttun.

Es gibt auch noch einen zweiten Aspekt, den ich bei natürlichen und synthetischen Duftstoffen beobachte.... die Manipulation aus der Duftstoffindustrie. Wenn du als Kind den künstlichen Rosenduft in deiner Wäsche hattest, wirst du ihn erst nach deiner Aufklärung meiden (oder auch nicht). Viele werden mit künstlichen Düften umgeben - z.B. in Sanitäranlagen. Dort MUSST du dich manchmal aufhalten - kannst dem nicht entweichen.

Der Geruchssinn ist aber in der Lage, sich schnell zu regenerieren. Aber die Botschaft des Geruchs hat er dann bereits schon an das limbische System weiter gegeben. Und wenn du ihn nicht magst - aus welchen Gründen auch immer - dann wird er als "nicht mögen" abgespeichert. Umgekehrt ist das natürlich genauso. Da brauchst du dann deinen Verstand dazu um dir manches zu erklären.

...zur Antwort