Hallo,

als Motivation könntest du ihm einen Rauchfrei-Kalender basteln...

Entweder mit kleinen Geschenken, Kaugummis, andere Süssigkeiten, kleine Verpackungen Duschgel/Shampoo und sowas. Für jeden rauchfreien Tag darf er ein Päckchen aufmachen.

Oder sowas wie einen Abreisskalender, mit Motivationssprüchen oder Informationen was sich durch seinen Rauchstop verändert hat (besser riechen/schmecken....) auch hier kann er seine Erfolge gut nachvollziehen.

Von der BZgA gibt es sowas auch schon fertig, in einem Nichtraucherpaket. Das kann man kostenlos bestellen. Da gibt es auch viele weitere Informationen und ein Rauchfrei programm, da kriegt man in den ersten 21 Tagen eine Motivationsmail und sowas.



...zur Antwort

Über den NC kann dir wahrscheinlich die Uni Auskunft geben, bzw im Internet steht es teilweise auch.


Den genauen Unterschied wird man wahrscheinlich sehen, wenn man sich die Modulkataloge anschaut, da sieht man das genaue Angebot, bzw Module die gemacht werden müssen und Wahlmodule etc....


Chemie ist schon ein wichtiger Bereich und wird wahrscheinlich in beiden Studiengängen einen ganzen Teil ausmachen. In meinem Ökotrophologiestudium, gab es schon im ersten Semester Grundlagenchemie. Konnte ich aber auch nicht, aus der Schulzeit war nicht viel hängen geblieben. :) Mit einigem an Nachhilfe und viel Schweiss, habe ich es dann aber doch geschafft. Im weiteren Studium kamen immer mal wieder Dinge aus der Chemie wieder, aber nichts was ich nicht bewältigen konnte. Man muss sich halt hinterklemmen, da schon das Tempo im Studium ein ganz anderes ist. Physik gab es bei mir auch nur als Grundlagenmodul, ebenfalls ätzend... Aber wer macht schon gerne Physik. Aber auch das war Machbar. Und wenn du ganz motiviert bist, kannst du dich ja auch schon vorbereiten. :)


Wie genau das mit Physik/ Chemie an deinen Wunschunis läuft kann ich jedoch nicht genau sagen. Denke aber das es ähnlich ist. Aber Hohenheim ist echt ne schöne Uni.

...zur Antwort

Im fünften Stock eines Hauses wirst du wahrscheinlich eher weniger Spinnen antreffen, als im Erdgeschoss. Im Altbau wirst du wahrscheinlich auch häufiger achtbeinigen Besuch bekommen als in einem neueren Haus. Und absolut abraten würde ich dir von einer Souterrain Wohnung, da hatte ich immer die meisten Spinnen und meistens auch recht GROßE. :)

...zur Antwort

Hallo,

es gibt von verschiedenen Firmen Silikondeckel, die müssten sich dafür denke ich eignen. Die gibt es auch in verschiedenen Größen. Wenn man z.B. bei Amazon, Silikondeckel angibt kommen die in verschiedenen Ausführungen, da kannst du mal schauen, ob dir das passt. :) Ist auch ganz praktisch das man nicht für jede Dosengröße einen eigenen benötigt.

...zur Antwort

In instant Mie-Nudeln sind keine Geschmacksverstärker, da ist nur Mehl und Salz. Ich weiß nicht ob das immer so ist, aber in der Sorte die ich da habe ist nichts weiter drin. Soviel auch zu dem Thema "da muss ganz viel Chemie" drin sein. :)

...zur Antwort

Eine Studie kenne ich dazu nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es stimmt. Kinder sollen meines Wissnes nicht zu viel aus diesen Flaschen trinken, da sich das negativ auf die Mundmuskulatur auswirkt, auch weiche Ernährung fördert das. Eine schwache Mundmuskulatur führt häufig zu Sprachstörungen. Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass das bei Erwachsenen keine Rolle spielt. :)

...zur Antwort

Wie sollen deine Kinder vermissen was sie gar nicht kennen... Und wenn dann lass es eine Besonderheit bei Freunden, Bekannten etc. sein. Ich finde das völlig richtig, wenn du dich dagegen entscheidest und ich bin auch ohne Nutella aufgewachsen und mir hat nie irgenwas gefehlt. :)

...zur Antwort

Als Berufe fallen mir Flavoristen und Parfümeur ein. In beiden Fällen gibt es aber keine direkte Ausbildung/Studium. Das ist meistens über ein Chemie- oder Biochemie Studium zu erreichen. Ist aber auch nicht so einfach da dann eine Stelle zu finden. Ich denke auch das es dafür nicht ausreicht Rosmarin aus einer Soße zu erschmecken.

Einige Firmen suchen auch Externe Panels für Konsumententests, da gibt es dann meist ein wenig Geld dafür. Das sind dann aber meistens Tests wo es nur um "gefällt" oder "gefällt nicht " geht. Also weniger um richtiges Können. Du könntest also mal schauen ob es solche Firmen auch in deiner Nähe gibt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.