Das ist eigentlich ganz einfach:
die Zahl an Anfang ist um 1 kleiner als die Zahl in der Mitte, die 3. Zahl ist um 1 größer. Das heißt man kann 1 von der gößeren Zahl abziehen und bei der 1. dazuzählen, dann hat man drei gleichgroße Zahlen. In deinen Beispiel von oben dann also:
6+6+6=18 Soweit verstanden?
Jetzt siehst du, dass es drei mal die selbe Zahl ist. Somit kannst du folgerichtig das Ergebnis durch drei teilen (da es ja dreimal die selbe Zahl ist) und erhälst als Ergebnis dieser Divison eben jene Zahl die da dreimal steht, bei diesen Bsp. also 6.

Ist ein bisschen verschachtelt, aber kannst dus nachvollziehen?

...zur Antwort

1-1,4 wäre eine 1

1,5-2,4 wäre eine 2

2,5-3,4 wäre eine 3

usw....

Das heißt 1,6 ist zwar eine 2, keine 1 mehr, aber eine sehr gute, da sie noch im oberen Bereich der 2 liegt (nähmlich im Bereich 1,5-1,9 und noch nicht im Bereich 2,0-2,4). Von daher würde ich sagen, das wäre auf jeden Fall eine 2+!

1,2 wäre nach der obigen Tabelle dann eine glatte 1.

Ich hoffe ich konnt helfen ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.