Dieses Geschmatze macht mich zum Mörder

Hallo,Vorab möchte ich Anmerken dass ich diesen Text weder aus Spaß oder Langeweile schreibe,oder um euch zu Nerven,sondern weil ich ein ernsthaftes Problem habe.Immer wenn ich mit Fremden,Verwandten oder Freunden am Tisch sitze ist mindestens immer Einer dabei der wenn auch ohne seinen Mund ganz aufzureissen,was es ja auch gibt,Schmatzt und Schmatzt und Schmatzt.Und ich kann dass vielleicht 30Sekunden lange ertragen,ohne mich aufzuregen aber dann vergeht keine Sekunde ohne innerliche Aggressionen gegen die Schmatzende/n Person/en.Und was dann ja noch Schlimmer ist...Nach dem Essen geht das Geschmatze aus welchen Gründen auch immer Weiter.Nichts im Maul aber Schmatz Schmatz Schmatz.Ich reg mich manchmal so Brutal dran auf und bekomme richtige aggressionsanfälle und schrei die Leute an : ,,Lern endlich ohne Schmatzen zu Fressen du Bauer'' oder teils noch ganz Andere Wörter.Ich weiss dass klingt jetzt auf euch als würde ich mich künstlich daran Aufregen,aber ich kann mich dessen einfach nicht entziehen.Ich habs versucht mit Lesen,einfach nicht hinhören uvm. aber ich kann diesem Geschmatze nicht entrinnen.Und ich finde das auch sehr Schlimm,da ich natürlich alle Personen in meinem Umfeld die Schmatzen,beim Thema Essen meide.Deswegen hatte ich auch schon Oft beim Mittagessen,Treffen mit Freunden und Freundinnen im Lokal eine Krankheit.Ich weiß das mag ja alles Verrückt klingen aber das macht mich wirklich kaputt.Kann man denn irgendwas dagegen machen?Wisst ihr ich reg mich da nicht von Selbst auf,sondern eher meine Ohren und mein Ganzer Körper.ICh kriege dann immer ein gefühl im Mund und auch meinem Restlichen Körper,welches mich alles durch einen roten Vorhang der Wut sehen lässt.Das ist ein ernstahftes Problem meinerseits und ich würde gerne Wissen wem es noch so geht und ob man etwas dagegen machen kann?Liebe Grüße

...zur Frage

Ich weiß, dass die Antwort etwas spät kommt, aber kann es sein, dass du an Misophonie leidest?

Im Gegensatz zu der krankhaften Überempfindlichkeit gegenüber Schall (Hyperakusis) betrifft Misophonie nur bestimmte Geräusche. Personen, die an Misophonie leiden, fühlen sich stark gestört und können wütend auf alltägliche Geräusche wie Essgeräusche, Atmen, Niesen, Gähnen, Kaugummikauen, Lachen, Schnarchen, Pfeifen oder andere sich wiederholende Geräusche reagieren. Manche Betroffene werden auch durch visuelle Reize getriggert, wie sich wiederholende Fuß- oder Körperbewegungen, Herumzappeln oder andere Bewegungen, die sie aus dem Augenwinkel wahrnehmen. Extreme Angst und Vermeidungsverhalten können entstehen, was zu sozialer Isolation oder verminderter Geselligkeit führen kann. Manche der Betroffenen stehen unter dem Zwang, das, was sie sehen oder hören, nachzuahmen.

- Wikipedia

...zur Antwort

Also ich war vor kurzem im "Dialog im Dunklen" - dort wirst du durch unbeleuchtete Gänge von einem Blinden/ Sehbehinderten geführt (Es war echt stockfinster, nicht das geringste Licht o.O War am Anfang echt ungewohnt). Im Anschluss haben wir (meine Klasse und ich) eine Diskussionsrunde mit unserem Blindenführen gehabt(Wie wir es so fanden, ob wir noch fragen haben,...). Wir haben gefragt, ob er alles weiß oder schwarz sieht. (Er ist späterblindet, d.h. er weiß was Farben sind - jedoch war er immer schon auf einem Auge blind und ist dann später am zweiten auch noch erblindet.) Er hat uns gesagt, dass er nicht so wie wir bei dem Parkour schwarz sieht, sondern einfach "nichts". Wir konnten uns natürlich nichts vorstellen - er hat gesagt man könne es damit vergleichen, was man hinter sich sieht, wenn man gerade aus schaut - wir haben ja ein ca. 180° Sichtfeld, jedoch sehen wir nicht, was direkt hinter uns ist, aber wie sehen dort ja auch nicht schwarz oder weiß, sondern einfach "Nichts".

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

...zur Antwort

Danke für die ganzen Namen. Ich hab mir schon ein paar ausgesucht, ihr könnt aber trotzdem noch ein paar reinschreiben, das wär ne große Hilfe. Wieder Thx im voraus.

...zur Antwort

GIRLS BRAVO HEIßT DER ANIME: Handlung: Yukinari Sasaki, eher klein für sein Alter, wird seit jeher von den Mädchen auf seiner Schule und auch sonst immer missachtet und gedemütigt. In der Oberstufe stellte er fest, dass er auf Mädchen allergisch reagiert. Sobald er von ihnen berührt wird, bekommt er einen fürchterlichen Ausschlag am ganzen Körper. Als Yukinari eines Tages von der Schule nach Hause kommt, fällt er plötzlich in die Badewanne und landet in einer mystischen Welt namens Seiren. Diese kreist unsichtbar um die Erde und es sieht so aus, als wäre die Erde der Mond dieser Welt. Seltsamerweise besteht die Bevölkerung fast nur aus Frauen und Mädchen und es ist nur selten ein Junge oder ein Mann zu sehen. Erfreulicherweise findet er dort jedoch schnell eine neue Freundin: Miharu Sena Kanaka! Diese kann ihn berühren ohne dass sein Körper allergisch darauf reagiert. Jedoch möchte Yukinari wieder zurück zur Erde, nachdem er sieht dass Kirie dort im Badezimmer weint. Als Miharu dies mitbekommt, wendet sie ihre Magie an, um Yukinari wieder in sein Badezimmer zu befördern. Miharu landet dabei ebenfalls im Badezimmer, jedoch trägt sie keine Kleider mehr am Leib. Und so beginnt die Geschichte, in die sich nach und nach immer mehr Personen verwickeln. Da wären zum Beispiel die Geschwister Kazuharu und Risa Fukuyama. Kazuharu ist ganz verrückt nach Mädchen, hat jedoch ein ähnliches Problem wie Yukinari, jedoch gegenüber Männern. Er bekommt einen Ausschlag, wenn ein Mann ihn berührt oder ihm zu Nahe kommt. Seine Schwester ist eine schwarze Hexe, die Yukinari für die Liebe ihres Lebens hält und ihre Magie dazu missbraucht, an ihr Ziel zu kommen. Dazu kommen nach und nach außer Miharu noch weitere Mädchen aus Seiren, wie Koyomi und Tomoka. Koyomi hat von Miharus großer Schwester den Auftrag bekommen, diese zu finden und zurück zu bringen, später dann um für die selbige einen Mann auf der Erde zu finden, der zu ihr passt. Koyomi hat jedoch schreckliche Panik vor Männern, weswegen sie sich ziemlich unwohl auf der Erde fühlt. Die hochintelligente Tomoka hingegen, welche zusammen mit Koyomi auf die Erde gekommen ist, fühlt sich schon ziemlich erwachsen und reagiert äußerst empfindlich wenn sie als Kind bezeichnet wird, obwohl sie die Jüngste von allen ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.