Wenn du in Norddeutschland wohnst könntest du dich an Volkshochschulen umsehen, diese bieten öfter mal entsprechende Kurse an. Aber auch in anderen Teilen deutschlands, könntest du fündig werden (vielleicht auch via Internet). Der beste Weg diese Mundart zu lernen ist aber wohl durch Gespräche mit "Muttersprachlern".

Mich würde im übrigen mal interessieren, wie du auf die Idee gekommen bist Plattdeutsch lernen zu wollen?!

Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Nein, dein Lehrer darf ohne Einwilligung definitiv keine Fotos von dir machen. Schließlich hast du ein Recht am eigenen Bild. Außerden weißt du schließlich auch nicht ob er dein Bild wirklich NUR zum Namenlernen benutzt.

Unser Sozialkundelehrer hat am Anfang vom Jahr auch Bilder von uns zum Lernen der Namen gemacht und hat auch gesagt, dass wenn wir nicht von ihm fotografiert werden wollen, wir dass sagen sollen, da dass ansonsten verboten ist.

Wenn dein Lehrer weiterhin auf sein, nicht vorhandenes, "Sonderrecht" besteht, mach notfalls die Schulleitung darauf aufmerksam. Liebe Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.