Hallo Sweetiie,

herkömmliche "günstige" Shampoos nützen in der tat wenig, auch Spülung solltest du lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht das Shampoo und Haarkuren vom Friseur am besten sind. Ich bevorzuge Redken extreme was es für alle Haartypen gibt. Im Friseurbedarfsladen gibt es die auch etwas günstiger als beim Friseur. Und das tolle: man braucht weniger Shampoo für ein besseres Ergebnis. Somit ist es im entefekt nicht teurer als Shampoo aus dem Einzelhandel. Es hält einfach länger. Lass dich da einfach mal beraten! Gut ist vielleicht auch ein Hitzeschutz? Da kann ich nur Tigi Catwalk Sleek Mystique Blow Out Balm empfehlen !! Ist auch sehr ergibig.

Liebe Grüße

Nicki007

...zur Antwort

Hallo ArtiFax,

das kommt immer darauf an wo du Unterricht nimmst und ob du mit einem eigenem Pferd / Reitbeteiligung reitest oder auf einem Schulpferd.

Der Reitunterricht mit Schulpferd ist immer teurer und eigentlich in Gruppenstunden. Hinzu kommt noch das du meist in den Verein eintreten musst und somit einen Jahresbeitrag hast evtl eine einmalige Beitrittsgebühr.

Am besten du guckst erstmal wo du Unterricht nehmen willst.... Mein Tipp schau dir mal eine Stunde an, wie ist der Reitlehrer? Erzählt und erklärt er viel oder sagt und korrigiert er nur wenig?

Ich habe damals über den Sport Bund in meiner Stadt angefangen. Hier bekommst du als Anfänger Stunden an der Longe und je nach fortschritt kann man dann später in der Gruppenstunde mitreiten. Vorteil war hier das ich keinem Verein beitreten musste. Und als neuling kann man in so einem Kurs erstmal sehen ob einem das Reiten überhaupt Spaß macht. Kosten Punkt waren hier 20 € für eine Stunde/Woche. Der Kurs selbst ging verbindlich über mehrere Wochen.

Liebe Grüße Nicki007

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.