Also ich bin auch FzM und klar würde ich auch mit einem/r Transperson zusammen sein wollen wenns passt, nur weis ich aus eigener Erfahrung das es für uns sehr schwer ist eine/n Partner zu finden. In ganz jungen Jahren vielleicht nicht so, aber über 30 wirds schwer. Da sind die Menschen schon so in ihr Klischee eingefahren, für die meisten Nicht- Transmenschen sind nur die Genitalien das Geschlechtsmerkmal. Ich hatte mal ne Freundin die wusste das von mir erst nicht, verliebte sich in mich un ich sagte ihr dann das ich Trans bin und damals ja noch keine OP hatte, erst war ihr das ne Zeitlang egal, aber dann machte sie Schluß weil sie doch lieber nen "richtigen Mann" wollte. So ist das meistens gelaufen und tut es immer noch. Für Homo-Frauen sind wir zu männlich, für Hetero-Frauen nicht männlich genug, für Homo-Männer zu weiblich und für Hetero-Männer zu unweiblich. Da jemanden zu finden der alles so akzeptiert und den Weg mit geht ist wie ein 6er im Lotto wenn man schon etwas älter ist.

...zur Antwort