Wenn du auf frühe Königszüge stehst, such mal auf YouTube nach "nakamura bongcloud" eine ziemlich unorthodoxe Eröffnung die dir sicherlich gefallen wird...

...zur Antwort

Ich schätze mal, dass es ''Muneribus'' und ''finem'' heißen soll?

In der Tat solltest du versuchen diesen Satz alleine zu übersetzen.

Es ist zwar viel arbeitet, aber manchmal hilft es einen Satz bis auf die Knochen zu entblößen: 

Muneribus:

munus, muneris, Neutrum, I-deklination, Aufgabe Geschenk/Geschenk Muneribus = Dativ/Ablativ/Locativ Plural

machst du das mit jedem Wort, so stellt selbst der schwerste Satz kein Hinderniss mehr da. Das mag am Anfang beschwerlich sein, hilft Anfängern aber prima!

...zur Antwort

Dir hier die chronologische Reihenfolge zu schreiben scheint mir ein wenig unnötig zu sein, da Seiten wie Wikipedia dies wohl um das vielfache besser können als ich. Aber als kleiner Tipp:

Klausuren über die attische/athenische Demokratie beinhalten oft eine Quelle.

Lies beispielsweise einmal ein paar der ''überlieferten'' Reden aus damaliger Zeit, dies hilft einerseits deinem Verständnis des damaligen Denkens und liefert auch einige Informationen!

Wenn ich mich recht erinnere schrieb ich eine ähnliche Klausur über die gefallenenrede des perikles ;)

...zur Antwort

wenn ihr in einer Gruppe seit, dann veranschaulicht doch so etwas wie den sturm auf die bastille mit einem kleinen schauspiel, eigeninitiative in der Richtung kommt bei lehrern immer gut an!

...zur Antwort

Wenn man in Mathe gut ist, ist das wählen von Physik auf jeden Fall zu empfehlen, Chemie in der Oberstufe ist extrem lehrerabhämgig, wobei man meiner Meinung nach in physik bei einem schlechten Lehrer durch mehr lernen noch gut mitziehen kann. Das ist meine Meinung

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.