Es gibt immer mal ab und zu Momente die sehr Spannend und emotional sind. Und man muss bedenken dass alles im Zusammenhang steht. Am Anfang merkt man von dieser Tatsache nichts. Aber je weiter man mit der Handlung kommt und je mehr Geheimnise auftauchen desto spannender wird die Serie, weil man wissen will was dahinter steckt. Und emotionale Momente gibt es auch reichlich über die komplette Serie verteilt. Der Nutzer MalKu hat paar sehr gute Beispiele genannt, die ich absolut bekräftigen und so unterschreiben kann.

Aber wo es wirklich, meiner Meinung nach, mega spannend wird, ist der Moment wo einer der 4 Kaiser vorgestellt/enthüllt wird, der einen absoluten Vernichtungskrieg ankündigt. Zusammen mit der Ankündigung des Thronkrieges beginnt die finale Phase der Serie wo alles komplett verrückt und zum Teil grausam und brutal wird. Also in Zahlen ausgedrückt beginnt der spannende Teil der Serie ab Mangakapitel 795 - "Selbstmord" oder Anime-Episode 739. 

Leider muss ich dir halt sagen dass du halt dafür die komplette Serie bis zum aktuellen Punkt schauen/lesen musst (Episode 774/Kapitel 853) (Stand 30.01.2017). Aber du wirst es nicht bereuen!!! Aktuell geht wirklich alles den Bach runter. Verrat, Allianzen, Tod usw. Und allmählich werden alle Puzzelteile in ein Gesamtwerk eingesetzt und alles ergibt einen Sinn. Wir wissen nun fast schon das Geheimnis der Welt. Was auf der letzten Insel ist und was sich bei dem Antiken Königreich handelt kennen wir auch. Und was sich hinter dem "One Piece" versteckt haben wir auch schon im Grunde herausgefunden. 

Zusammengefasst muss man sagen, dass, wenn man es geschafft hat bis zum aktuellen Stand sich vorzukämpfen, man fast bei jedem neuen Kapitel/Episode ausflippt/heult weil nun die ganzen Geheimnise gelüftet werden und man irgendwas überraschendes/ grausames/mega trauriges erfährt. 

...zur Antwort

Ja gibt es. Seit ein paar Jahren veröffentlicht der japanische Verlag Shueisha den One Piece Manga als Digital Colored Version auf deren officiellen App. Jedoch ist es nur für Japan erhältlich. Aber paar Gruppen machen sich die Arbeit die Seiten zu bekommen und auf englisch zu übersetzten. Von einer deutschen fanübersetzung weiß ich aber nichts, vermutlich wegen der Lizensieung hierzulande. Du kannst sie aber auf vermutlich jeder englischen Manga Seite finden z.bsp mangapanda, mangareader, kissmanga, batoto usw.

So nebenbei. Bei dem Naruto Colored Version handelt sich doch um ein Fanprojekt oder habe ich im Ernst nicht mitbekommen dass es eine Offiziele Version gibt und er in Farbe veröffentlichtlicht wird?

...zur Antwort

Der Kapitel 593 entspricht den Folgen 510 und 512. Der Kapitel wurde in 2 Folgen geteilt. Zu deiner zweiten Frage: Nein, leider gab es im Manga als auch im Anime(als Filler) nicht die Szene, wo sich Robin und Monkey D. Dragen getroffen haben und in den späteren Folgen und Kapiteln (Folgen: 521-606(aktuell); Kapitel: 594-715(aktuell)) sprechen leider Robin und Ruffy auch nicht über Ruffys Vater. Und bislang wurde auch noch nichts über Dragen gesagt.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.